In der 3.Liga steht der TSV 1860 München noch gänzlich ohne Sieg gegen den FCS aus dem Saarland da. Dieser Fakt soll sich heute ändern, wenn es nach den Mannen von Maurizio Jacobacci geht. Im Vorbericht zur heutigen Partie in Saarbrücken spielt natürlich auch das Spiel im DFB-Pokal gegen einen anderen Münchner Verein eine Rolle.

Vorbericht Saarbrücken: Schaffen die Löwen Sieg Nummer 1 gegen den FCS?

Der letzte Sieg des TSV 1860 München gegen den 1.FC Saarbrücken ist lange her – es war ein ganz besonders wichtiger. Im Hinspiel der Relegation sicherten Nico Karger und Sascha Mölders (beide mittlerweile beim TSV Landsberg aktiv) den Löwen mit ihren Toren nicht nur einen Auswärtssieg in Völklingen, sondern auch den Grundstein für den Aufstieg in die 3.Liga. Inzwischen ist auch der FCS zurück in der Drittklassigkeit. Die Saarländer spielen momentan ihre vierte Saison in Folge dort.

Ganz im Gegensatz zur Relegation gibt es für den TSV 1860 München gegen Saarbrücken in der 3.Liga nichts zu holen. Wie im sechzger.de Talk Folge 130 angesprochen sieht die Bilanz aus den bisherigen sechs Duellen in dieser Spielklasse äußerst mau aus weiß-blauer Sicht aus: 0-2-4. Das soll sich heute möglichst ändern und die Mannschaft von Trainer Maurizio Jacobacci tritt im Ludwigsparkstadion an, um im besten Fall einen Auswärtssieg zu erzielen.

Nicht zur Verfügung stehen dabei die gesperrten Kwadwo und Vrenezi sowie Guttau und Zwarts (beide verletzt). Eine Personalie gab Jacobacci bereits in der gestrigen Löwenrunde bekannt. Auch in Saarbrücken wird David Richter erneut im Tor stehen. Marco Hiller wird im Heimspiel gegen die SpVgg Unterhaching in das Tor zurückkehren.

Ebenfalls nicht mit von der Partie zwischen den Tabellennachbarn – Platz 15 und 14 – wird Ex-Löwe Richard Neudecker sein. Der Trainingsrückstand ist noch zu groß. Er verpasste bereits mehrere Spiele in der 3.Liga sowie die Sensation im DFB-Pokal. Der Schwung aus dieser Partie konnte bislang nicht in den Ligabetrieb mitgenommen werden. Gegen den SV Sandhausen reichte es lediglich zu einem Unentschieden. Doch mit Münchner Teams kennen sich die Saarländer ganz offensichtlich aus – ob die Löwen das zu spüren bekommen? Ab 14:03 Uhr erfahren die Fans mehr, der BR überträgt das Spiel live im Free-TV.

Der 15.Spieltag im Überblick

Freitag

Viktoria Köln – Dynamo Dresden 1:5 (0:3)

Samstag

SC Verl – Hallescher FC
SpVgg Unterhaching – Erzgebirge Aue
Arminia Bielefeld – SV Sandhausen
1.FC Saarbrücken – TSV 1860 München
MSV Duisburg – FC Ingolstadt
Borussia Dortmund II – VfB Lübeck

Sonntag

SC Freiburg II – Preußen Münster
Rot-Weiss Essen – Waldhof Mannheim
Jahn Regensburg – SSV Ulm

5 1 vote
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
_Flin_

Ja, jetzt haben wir dann mal genug Buße für den glücklichen Aufstieg getan. Auf gehts Löwen, 3 Punkte holen!