Der TSV 1860 München hat eine Kooperation mit den Tölzer Löwen geschlossen, dies gaben die Verantwortlichen kürzlich bekannt. Die Zusammenarbeit soll gemeinsame Trainings und Aktionen umfassen. So soll es gemeinsame Einheiten der Nachwuchsmannschaften auf dem Eis und dem Rasen geben, ebenso sind gemeinsame Einheiten der Herren-Mannschaften geplant, die erste bereits kommende Woche. Auch auf dem Fan-Fest der Giesinger Löwen werden die Eishockey-Löwen aus dem Oberland mit einem Stand vertreten sein. Ticket-Aktionen werden den Fans beider Seiten in der kommenden Spielzeit vergünstigte Eintrittspreise ermöglichen.

Kooperation der Meister von 1966

Zwischen den beiden Clubs gibt es einige Gemeinsamkeiten. Beide Vereine spielen aktuell in der dritten Liga, im Eishockey ist dies die Oberliga Süd. Beide Clubs waren 1966 zum letzten Mal Deutscher Meister und beide Vereine legen großen Wert auf die Nachwuchsarbeit. Entsprechend sollen gemeinsame Einheiten den Trainingsalltag auflockern und dem Teambuilding dienen. Zudem kann das Hineinschnuppern in die jeweils andere Sportart den Horizont erweitern und neue Bewegungsabläuft aufzeigen. Da beiden Seiten durch die Zusammenarbeit keinerlei Kosten entstehen, können sowohl die Kicker, als auch die Eishackler nur davon profitieren.

Auftaktveranstaltung am Dienstag in Tölz

Zum ersten Mal gemeinsam aufs Eis gehen wird das Drittliga-Team aus München mit den Tölzer Eishockey-Cracks am kommenden Dienstag, 19. März, um 18:30 Uhr in der Tölzer Hacker-Pschorr-Arena. In gemischten Teams werden die Sportler beider Clubs in einem Gaudi-Wettkampf gegeneinander antreten, der Spaß steht dabei im Vordergrund. Geplant sind dabei unter anderem ein Penaltyschießen, ein Eishockey-Match und ein Fußball-Spiel auf dem Eis. Fans sind dabei gerne gesehen, allerdings kostet der Eintritt acht Euro. Dieser ist an der Abendkasse zu bezahlen. Die Fans beider Lager werden auf jeden Fall einiges zu Lachen bekommen.

Mueller: “Beide Seiten profitieren”

„Eine Kooperation ist immer dann sinnvoll, wenn sie für beide Seiten Vorteile bringt“, sagt Oliver Mueller, kaufmännischer Geschäftsführer des TSV 1860 München und verweist auf die Gemeinsamkeiten beider Traditions-Vereine. „Wir freuen uns über die Zusammenarbeit mit dem TSV 1860 München“, sagt der Geschäftsführer der Tölzer Löwen, Fabian Schlager. „Durch die Kooperation zweier Traditionsvereine wollen wir für die Fans beider Klubs Mehrwerte schaffen. Wir konnten durch gute Leistungen bereits am Ende der Hauptrunde 2023/24 unseren Zuschauerschnitt deutlich steigern und erhoffen uns durch die geplanten Aktionen noch mehr Aufmerksamkeit. Die gemeinsamen Trainings der beiden Nachwuchsleistungszentren schaffen zusätzliche Anreize für die vielen talentierten Spieler in unserer Jugend.“

Foto: TSV 1860, sampics

 

 

5 1 vote
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kraiburger

Was ist das “Fan-Fest der Giesinger Löwen”?