Viel passiert derzeit beim TSV 1860 München nicht gerade, so halten sich die Meldungen des Tages schwer in Grenzen. Zumindest wurde eine neue Kooperation mit dem Eishockey-Team der Tölzer Löwen bekannt gegeben. Außerdem ist ein neuer sechzger.de Talk online und es gibt eine kurze Rückmeldung der Stadt auf eine Anfrage von sechzger.de. Der 1.FC Saarbrücken feiert derweil die nächste Sensation und ist weiterhin im DFB-Pokal vertreten.

sechzger.de Talk Folge 148 online

Der nächste Podcast von sechzger.de ist wie gestern bereits angekündigt online. Neben der Niederlage bei Dynamo Dresden diskutiert Moderator Christian mit seinen Gästen Michael, Bernd und Thomas auch die aktuellen Aufstiegsfavoriten. Dabei werden durchaus unterschiedeliche Teams genannt, die die womöglich besten Chancen auf eine Teilnahme an der 2.Bundesliga haben. Abschließend geht es natürlich noch um das kommende Heimspiel gegen Preußen Münster am Samstag.

17.000 Zuschauer – der aktuelle Stand

Etwas in Vergessenheit geraten sind die Pläne des TSV 1860 München, schon bald mehr Karten im Grünwalder Stadion anbieten zu können. 2.000 weitere Plätze wollten die Löwen erreichen, seitens der Stadt München sagte man für diese Überlegungen die bestmögliche Unterstützung zu. Eine Anfrage von sechzger.de bei der Stadt ergab nun: viel vorangegangen ist wohl noch nicht in der Thematik. Man befinde sich weiterhin in Gesprächen mit dem TSV 1860 so die kurze Antwort.

Neues vom Trainingsplatz

Nachdem Kapitän Jesper Verlaat vorgestern bereits eine Einheit abbrechen musste, stand er gestern dann bei den beiden Trainingseinheiten gar nicht auf dem Platz. Gleiches gilt für Valmir Sulejmani. Nicht am Mannschaftstraining nahmen darüber hinaus Max Reinthaler und Manfred Starke teil, die beide individuell trainierten. Zumindest eine positive Nachricht gab es dann noch: Marco Hiller war wieder bei den Einheiten voll mit dabei. Welche Löwen möglicherweise gegen Münster am Samstag nicht spielen können, wird sich gegen Ende der Woche entscheiden und im Rahmen der Löwenrunde bekannt gegeben.

TSV 1860 kooperiert mit Tölzer Löwen

Wie die Löwen gestern bekannt gaben, gehen sie ab sofort eine Kooperation mit den Tolzer Löwen aus der Oberliga Süd ein. Erster gemeinsamer Einsatz ist dabei eine öffentliche Trainingseinheit auf dem Eis am kommenden Dienstag, den 19.März um 18:30 Uhr. Außerdem ist beispielsweise ein Stand auf dem Fanfest im Sommer an der Grünwalder Straße geplant. “Die vielen Gemeinsamkeiten der beiden Clubs bescheren Anknüpfungspunkte für spannende Aktionen, sei es mit der Profimannschaft, dem Junge Löwen Rudel oder Teams aus unserem BayWa-Nachwuchsleistungszentrum. Wenn wir mit der daraus entstehenden Aufmerksamkeit positive Effekte für beide Clubs erzielen können, haben alle gewonnen” sagt Geschäftsführer Oliver Mueller zu der Kooperation.

News aus der 3.Liga

Saarbrücken zieht ins Halbfinale ein

Der 1.FC Saarbrücken hat es tatsächlich schon wieder getan. Durch einen 2:1-Heimsieg gegen Bundesligist Borussia Mönchengladbach stehen die Saarländer im Halbfinale des DFB-Pokals und treffen dort auf den 1.FC Kaiserslautern. Die Gladbacher waren zunächst früh in Führung gegangen – der FCS glich allerdings umgehend aus. Der vielumjubelte Siegtreffer fiel erst in der dritten Minute der Nachspielzeit durch Kai Brünker.

 

5 2 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
8 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Vorstopper

Kooperation mit Tölz? Saarbrücken im
Halbfinale? Laut den Orks bei Mordor24 ist natürlich Reisinger Schuld, dass Saarbrücken das geschafft hat, und wir nicht 🙈 des Weiteren gehen die wahren Löwen natürlich zu RB in die tolle neue Arena, und machen die Verzwergung nicht mit.
Zur Stadt möchte man schon gar nichts mehr sagen🤬

Stefan Kranzberg

Spar Dir die Lektüre dort doch einfach.

Vorstopper

Ab und zu sollte man sich das schon gönnen. Möchte ja schließlich wissen, worüber eine kleine Minderheit bei uns so spricht.
Mit freundlichen Grüßen

AckermeisterTSV

Jeder Klick auf seiner Seite finanziert ihm den Spaß und gibt ihm Gründe weiterzumachen. Keine Klicks -> Kein Geld -> Kein db24

Es wäre so einfach. Kann natürlich jeder für sich selbst entscheiden, aber leider gibt es viele Löwen, die das so machen wie du und dadurch wird die Spalterei nie aufhören. 🙁

Vorstopper

Ihr habt ja Recht. Also ich pausiere mal. Aber nach der MV möchte ich mir das Gejammer schon gönnen.

Kraiburger

Das “ab und zu” scheint bei dir aber relativ häufig. Und leider animierst du damit indirekt andere sechzger-User, dort vorbei zu klicken. Daher auch meine Bitte: Lass es einfach!

maiv0902

Das ist doch das ganze Geschäftsmodell vom Griss. Extrem provokante Artikel mit Fakenews um die Fangemeinschaft zu polarisieren. Die einen glauben es auch noch wirklich. Den Großteil seines Geldes macht er aber mit Löwen die sich über seine Artikel aufregen und immer wieder darauf klicken, da das sogar deutlich mehr Leute sind. Solange dieses Geschäftsmodell funktioniert wird er damit auch nicht aufhören.

Da Bianga

Man befinde sich weiterhin in Gesprächen mit dem TSV 1860 so die kurze Antwort.”
Dasheißt auf gut Deutsch, es geht nichts voran.