Linus Straßer belegte beim Weltcup-Finale im schweizerischen Lenzerheide den 9. Platz. Das letzte Weltcup-Rennen der Saison gewann der Österreicher Manuel Feller mit 0,08 Sekunden Vorsprung vor dem Franzosen Clemet Noel. Das Stockerl komplettierte der frisch gebackene Welctcup Gesamtsieger Alexis Pinturault (ebenfalls Frankreich) mit 0,11 Sekunden Rückstand.

Nach dem ersten Durchgang lag der Skilöwe mit 0,72 Sekunden Rückstand noch auf einem aussichtsreichen 5. Rang. Im zweiten Durchgang konnte der Münchner dann leider seine gute Ausgangslage nicht nutzen und legte vom Start bis ins Ziel einen Lauf mit vielen kleinen Fehlern in den Schweizer Schnee.

Damit blickt Linus Straßer auf eine Saison mit Aufs und Abs zurück. Im Januar feierte der Skilöwe mit seinem ersten Weltcup in einem klassichen Rennen in Zagreb sicherlich seinen bisherigen Karrierehöhepunkt. Es folgten ein zweiter Platz beim Klassiker in Adelboden und ein guter fünfter Platz beim Nachtrennen in Flachau.

Nach diesen guten Ergbenissen hatte sich Linus sicher auch für die WM in Cortina d’Ampezzo etwas ausgerechnet. Leider ging sich dort im Slalom kein Erfolg für den gebürtigen Münchener aus. Mit dem 15. Rang fuhr er nach den starken Leistungen zu Beginn des Jahres ein enttäuschendes Ergebnis ein.

Nachdem Linus Straßer 9. beim letzten Rennen der Saison wurde, belegt er im Slalom-Weltcup diese Saison mit 347 Punkten den 8. Rang im Schlussklassement. Damit schließt er die Saison 2021/22 mit der besten Platzierung seiner Karriere im Disziplinenweltcup ab. Alles in Allem wird er positiv auf die abgelaufenen Saison zurückblicken. Immerhin gelang ihm endlich ein Sieg und er konnte sich in der erweiterten Weltspitze festsetzen.

Wir wünschen unserem Skilöwen, dass er sich nach der anstrengenden Saison gut erholt! Bald geht es ja dann schon mit dem Sommertraining und der Vorbereitung auf die nächste Saison wieder los. Geplant sind auch olympische Wiinterspiele in Peking. Vielleicht klappt es ja dann mit der Medaille bei einem Großereignis. Wir halten Euch auf jeden Fall über alles Wissenswerte über Linus auf dem Laufenden.

 

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments