So wirklich nach Wunsch verlief die Saison 2021/22 für Marco Mannhardt beim TSV 1860 nun wirklich nicht. Nur ein einziges Mal kam der Mittelfeldspieler in der laufenden Spielzeit in Liga 3 zum Einsatz. Zu allem Überfluss verletzte sich der 19-Jährige vor einigen Wochen schwer, musste operiert werden und fällt nun Monate lang aus. Wir wünschen gute Besserung und freuen uns sehr, dass er für uns die Partie der Löwen beim 1. FC Magdeburg tippt.

Mannhardt tippt auf Sieg des TSV 1860

Ganze 18 Minuten stand Mannhardt in der Saison 21/22 in der 3. Liga auf dem Platz. Beim 0:3 in Mannheim wurde der gebürtige Trostberger für Kevin Goden eingewechselt. Zu diesem Zeitpunkt sah es tabellarisch nicht so arg prickelnd aus für die Löwen, doch das Blatt hat sich zugunsten von Münchens großer Liebe gewendet. Dementsprechend optimistisch ist Marco Mannhardt auch bezüglich des Auftritts des TSV 1860 in Magdeburg.

“Wir gewinnen 2:1 und die Tore machen Niki Lang und Cello Bär.”

Ein Premierentreffer und ein weiterer Schritt zur Torjäger-Kanone – nehmen wir gerne mit… Ursprünglich hatte Marco ja Leo Morgalla als Torschützen genannt, doch der fällt bekanntlich ja morgen aus.

Profi-Debüt gegen Unterhaching

Seine fußballerische Karriere startete Marco Mannhardt bei Wacker Burghause, ehe er über die Zwischenstation Seitenstraße im Sommer 2018 beim TSV 1860 landete. Dort wurde er im November 2020 in den Profikader berufen und feierte im Februar 2021 beim Sieg gegen die SpVgg Unterhaching sein Debüt in der 3. Liga.

In der laufenden Saison wurde er – wie bereits erwähnt – lediglich einmal von Michael Köllner in der Liga berücksichtigt. Dazu gesellen sich drei Einsätze im Toto-Pokal (Birkenfeld, Bayreuth, Aubstadt) und sechs Matches für die U21 in der Bayernliga Süd.

Hoffen wir, dass die nächste Saison für Mannhardt nach überstandener Saison erfreulicher verläuft.

5 1 vote
Article Rating
Vorheriger ArtikelSechzig um Sieben: Löwen als Partycrasher in Magdeburg?
Nächster ArtikelKontinuität bei personeller Besetzung im NLZ des TSV 1860
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments