Die U17 des TSV 1860 München hat im letzten Heimspiel 2022 eine deutliche Niederlage gegen die TSG 1899 Hoffenheim kassiert. Am Ende hieß es 2:5 aus Sicht der Löwen.

Gäste aus Hoffenheim führen gegen die U17 zur Pause

Vor 80 Zuschauern empfing die B-Jugend am heutigen Samstag das letzte Mal im Jahr 2022 Gäste in der B-Junioren Bundesliga an der Grünwalder Straße. Aus Hoffenheim reiste die U17 des Bundesligisten an, die deutlich vor den Löwen in der Tabelle positioniert war. Entsprechend verlief auch der erste Durchgang auf dem Kunstrasenplatz. Die TSG war deutlich besser im Spiel und lag zum Pausenpfiff mit zwei Treffern durch Savvidis (35.) und Onos (44.) in Front. Darüber hinaus scheiterte ein Gästespieler vor dem ersten Treffer an der Latte.

Schwachpunkt war bei der U17 des TSV 1860 gegen Hoffenheim vor allem die Arbeit in der Defensive. Mit einem Doppelschlag nach der Pause durch Moerstedt (51.,59.) machten die Gäste bereits frühzeitig alles klar. Die Löwen hingegen beraubten sich damit der Möglichkeit, möglicherweis noch den ein oder anderen Punkt vor der Winterpause zu erzielen. Aufgeben war für das Team von Felix Hirschnagl dennoch keine Option und so erzielte Danciutiu in der 67.Minute den Anschlusstreffer.

Klarer Auswärtssieg für die TSG

Ein mögliches Aufbäumen wurde aber durch die Gäste im Keime erstickt. Mit einer Körpertäuschung wackelte Leonard Krasniqi seinen Gegenspieler aus und stellte den alten Abstand wieder her (70.). Doch die Löwen blieben dran und wollten sich nicht mit einer solch hohen Niederlage aus dem Jahr verabschieden. Ein starke Vorarbeit verwandelte Matthias Roithmayer immerhin noch zum 2:5 (80.). Die Gäste trafen auch in Halbzeit zwei noch einmal Aluminium und hatten weitere Möglichkeiten auf Treffer. Aber auch ein Junglöwe testete die Stabilität des Querbalkens in der Schlussphase.

Insgesamt holt die U17 der TSG Hoffenheim verdient drei Punkte an der Grünwalder Straße. Sie belegt momentan Rang 2 hinter dem noch ungeschlagenen roten Stadtrivalen. Die B-Jugend des TSV 1860 München liegt mit 15 Punkten knapp vor der Abstiegszone auf Rang 10. Weiter geht es dann erst Ende Februar mit einem Auswärtsspiel beim 1.FSV Mainz 05.

5 2 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Bruck Löwe

Der KSC gewinnt überraschend in Frankfurt 3:0.Somit würden die Jungs bei einen Sieg morgen von Darmstadt gegen Walldorf auf Platz 12 fallen(der 1.Abstiegsplatz).
Wird auf jedenfall wieder spannend bis zum Schluß,bei nur noch drei Spielen – in Mainz, daheim gegen Walldorf und in Saarbrücken.
Gegen die beiden letzteren sollten Siege Pflicht sein.