Fünf Spieler (Steinhart, Glück, Winkler, Rieder & Frey) werden Maurizio Jacobacci am Samstag beim Auswärtsspiel in Duisburg nicht zur Verfügung stehen, ansonsten hat der Trainer freie Auswahl. Auch die sechzger.de-Redaktion hat die Qual der Wahl bei der Zusammenstellung der Wunschelf für das Match des TSV 1860 bei den Zebras (sechzger.de berichtet live).

sechzger.de-Redaktion: Aufstellung des TSV 1860

Seit dem Saisonauftakt der Löwen gegen Waldhof Mannheim ist in der Offensive eine weitere Option dazugekommen. Stürmer Joël Zwarts wechselte von Jahn Regensburg an die Grünwalder Straße und stellt für die sechzger.de-Redaktion bereits jetzt eine ernstzunehmende Option für die Startelf des TSV 1860 dar.

Thomas Enn

Einzige kleine Überraschung bei Thomas Enn ist die Nominierung von Eroll Zejnullahu, dem unser Mr. Giesinger Gedanken jedoch eine tadellose Leistung im Pokalspiel beim TSV Aindling bescheinigte und ihn deswegen direkt wieder einsetzen würde.

Die Wunschaufstellung von Thomas Enn

Christian Jung

Nur auf einer Position unterscheidet sich Christians Wunschelf von der von Thomas. Für eben erwähnten Eroll Zejnullahu würde hier Niklas Tarnat auf der Doppelsechs starten und die Defensive stärken.

Die Wunschaufstellung von Christian Jung

Stefan Kranzberg

Bei Stefan Kranzberg kehrt Niklas Lang in die Startelf zurück, obwohl Leroy Kwadwo beim Saisonauftakt gegen Mannheim durchaus zu überzeugen wusste. Zudem bekleidet Julian Guttau die 10er-Position, während Albion Vrenezi auf dem Flügel wirbeln soll.

Die Wunschaufstellung von Stefan Kranzberg

Bernd Winninger

Die Taktiktafel wählt einen komplett anderen Ansatz und würde mit einem 4-4-2 starten, in dem Fynn Lakenmacher als Hängende Spitze agiert. Den klassischen Zehner würde es hier nicht geben, stattdessen würden Starke und Tarnat das Spiel aus dem defensiven bzw. zentralen Mittelfeld lenken.

Die Wunschaufstellung von Bernd Winninger

Eure Meinung ist gefragt

Welche der vier Aufstellungen kommt Eurer Wunschelf am nächsten? Oder habt Ihr ganz andere Ideen? Wir sind gespannt auf Eure Vorschläge!

4.7 13 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
13 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Neil Hof

Austellung 1 von Thomas Enn ist meine.Später je nach Verlauf,Starke raus,Lakenmacher rein,bei Rückstand.
Bei Führung Zejnulahhu raus und Lang rein.
ELIL🦁💙🤍

KaiKiste1860

Maurizio Jacobacci’s Startaufstellung ist ja das 4-2-3-1. Bis zum Kicker hat sich das wohl noch nicht rumgesprochen. Ich bin in der Aufstellung beim Christian Jung. Mit Tarnat braucht Sechzig einen Staubsauger vor der Viererkette. Zejnullahu und Starke wären mir einen Tick zu offensiv. Duisburg wird mit einer Wucht aus dem Mittelfeld (Pledl, Posch, Esswein) viel Druck auf unsere Abwehr ausüben. Somit gegen den Ball könnte ich mir auch das 4-4-2 vom Bernd Winniger vorstellen, MJ verschiebt ja gern. Ich seh dann eher den Vrenezi offensiver neben dem Zwarts. Ich hoffe auf eine Teamleistung sowie gegen Mannheim.

Oddsepp

Ich würde die Aufstellung von Christian Jung bevorzugen. Anstatt Greilinger würde ich Ludewig aufstellen. Greilinger hat zwar gut gegen Mannheim gespielt, verlässt sich aber in der Defensive ( wenn er sich fallen lässt ) auf den Pfiff vom SR. Wenn der ausbleibt, dann klingelt es hinten.

Siggi

Dass sich Greilinger fallen lässt und auf den Pfiff vom Schiri wartet habe ich so bisher nicht beobachtet. Was bei ihm schon der Fall ist, ist, dass er ziemlich oft gefoult wird, weil er halt doch ziemlich schnell ist und anders nicht gestoppt werden kann..

Siggi

Alex64 dürfte vermutlich Recht behalten, was die Entscheidung von MJ betrifft. Wen ich selbst aufstellen würde, weiß ich derzeit gar nicht. Solange sich alle voll reinhauen, hat es jeder verdient aufgestellt zu werden. Zejnullahu gefällt mir sowieso, das habe ich vor zwei Wochen schon mal erwähnt.

LöwenPhil

Ich würde eher sagen: Never change a winning Team. Warum sollte man nicht so spielen wie gegen Mannheim. Dann hätte man schon eine “erste” Elf und die würde sich einspielen können.

Joerg

19 Fynn Lakenmacher
17 Morris Schröter, 8 Manfred Stärke, 10 Albion Vrenezi, 7 Julian Guttau
21 Leroy Quadwo
2 Kaan Kurt, 3 Niklas Lang, 4 Jesper Verlaat, 11 Fabian Greilinger
1 Marco Hiller
v. r. n. l
ab der 46. Wechsel 9 Joel Zwarts für 19 Fynn Lakenmacher

Neil Hof

Gefällt mir auch 👍

United Sixties

Egal wen der Trainer beginnen lässt, der Kader ist nun ausgeglichen genug um nun in Duisburg vor etwa 15 000 Zebrafans zu bestehen. Konstante Leistungen aller Löwenprofis erwarten wir diese Saison und es wird spannend, wer sich in der Stammelf etabliert ( Greilinger, Lang, Tarnat, Zwarts ?) . Hoffe sehr es wird mindestens ein Punkt auswärts. Allen Reisenden guten Support !

Ackermeister TSV

Ich würde gerne die Aufstellung von Thomas gegen Duisburg sehen. Aber ich denke auch eher, dass Tarnat anstelle von Zejnullahu spielen wird. Gespannt bin ich schon auf das erste Ligaspiel von Frey. Das könnte zusammen mit Starke schon eine Wucht im defensiven Mittelfeld sein.

Alex64

Vrenezi und Zejnullahu werden sicher nicht beide in der Anfangself stehen. MJ wird auf die gleiche Elf wie schon gegen Mannheim bauen, nur im Sturm könnte es sein, dass er Zwarts beginnen lässt.

Bluemuckel

Der Winninger propagiert das 4-4-2 obwohl er sonst immer so auf defensive Kompaktheit bedacht ist wenn man ihn liest oder ihm zuhört. Interessant.

Steffen Lobmeier

Hinfahren, überrollen, Sieg einfahren, heimfahren. 😁