Vor wenigen Tagen platzte die Bombe und Türkgücü gab den Rückzug aus der 3. Liga bekannt. Die tabellarischen Auswirkungen wurden ausführlich diskutiert, der das Lizenzierungsverfahren des DFB zurecht kritisiert. Bleibt die Frage, welche Auswirkung das Aus der Perlacher auf die TV-Geld-Verteilung hat.

Rückzug von Türkgücü: die Folgen

Wie nun bekanntgegeben wurde, bleiben persönliche Statistiken und Strafen durch den Rückzug von Türkgücü unberührt. Wer also gegen den Insolvenz-Klub Gelb oder Rot gesehen hat, muss diese Bürde weiter mit sich tragen. Auch Tore gegen Türkgücü werden nicht gestrichen, die Torschützenliste bleibt also unangetastet. Die Einsatzzeiten aus den absolvierten Partien gegen Türkgücü fließen auch in die Berechnung des Nachwuchsfördertopfes ein – gut für 1860!

Unklar ist hingegen noch, wie die Aufteilung des TV-Geld-Topfes erfolgt, die eigentlich im Mai ausgezahlt worden wäre. Das wahrscheinlichste Szenario: Die Summe von 250.000 Euro wird unter den übrigen Vereinen aufgeteilt, wobei die 2. Mannschaften von Borussia Dortmund und dem SC Freiburg nicht partizipieren. Dadurch würde jeder Klub rund 14.700 Euro zusätzlich erhalten.

5 3 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
10 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kassenwart

Falls die Telekom das Geld nicht zurückfordert, da sie auch weniger Spiele zeigen kann…

Reinhard Erler

Hab einen Vorschlag: Der Verein gründet eine Abteilung “Feuerwerker”, investiert zunächst in diese und spart dafür das Geld bei der 1. Mannschaft ein.

Altdorfer

Rund 15T€ reichen immerhin, um eine Strafe der Pyro-Ultras zu bezahlen.
In diesem Zusammenhang wäre es mal interessant zu wissen, was 1860 insgesamt seit Anfang an bereits für die Feuerwerker bezahlen musste.
Grüße
Altdorfer

Reinhard Erler

Drum verstehe ich nicht, warum man diesen Schwachsinn in diesem Forum auch noch in Form von Videos unter dem Motto “Wenigstens ein paar schöne Bilder” glorifizieren muss. Da hauts einem den Vogel raus.

juergen

mir hats gefallen 🙂

Reinhard Erler

Also weiter so. Bei 1860 sitzt das Geld ja so locker.

Steffen Lobmeier

1860 hat schon für sinnlosere Sachen deutlich mehr Geld verblasen.

Reinhard Erler

Sicher hat 1860 Geld sinnlos und äußerst kostspielig, ja fast ruinös, hinausgeblasen z. B. an der Mülldeponie, aber der gesundheitsschädliche und nicht ungefährliche Rauch ist, wenn auch bei Weitem nicht so teuer, doch ebenso sinnfrei.

Altdorfer

Naja, ich meinte wirklich alle Strafzahlungen im Zusammenhang mit Pyrotechnik. Soweit Ichsucht richtig erinnere, Fans diese Strafzahlungen in den 80er und ich meine auch in den 90er-Jahren noch nicht . .Irgendwann um die Jahrtausendwende wurde das doch erst eingeführt und ich glaube, dass die Löwen locker einen Spieler hätten kaufen können, wären diese Zahlungen ausgeblieben.
Grüße
Altdorfer