Aufatmen in Westsachsen: Der FSV Zwickau hat die Nachlizenzierung durch den Deutschen FuĂźball-Bund erfolgreich abgeschlossen.

FSV Zwickau besteht Nachlizenzierung

Dem Verein wurde am Montagabend die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit bescheinigt. Zuvor mussten die Schwäne für einen hohen sechsstelligen Betrag Nachweise erbringen. FSV-Geschäftsführer Marvin Klotzkowsky fasste nach dem Spiel gegen den VfB Oldenburg zusammen:

“In wirtschaftlich schwierigen Zeiten geht unser groĂźer Dank an unsere Partner und diejenigen, die dafĂĽr gesorgt haben, dass auch diese HĂĽrde wieder erfolgreich gemeistert werden konnte. Nach dieser positiven Nachricht gilt es nun alles dem sportlichen Ziel Klassenerhalt unterzuordnen. Wir sind davon ĂĽberzeugt, dass wir auch dieses Ziel erreichen werden. Ăśber 5.000 Zuschauer an einem Freitagabend sind ein klares Indiz dafĂĽr, dass wir uns auch in den kommenden Spielen auf die so wichtige UnterstĂĽtzung unserer Fans verlassen können. Dazu tragen solche Zuschauerzahlen auch zur weiteren wirtschaftlichen Stabilisierung des Vereins bei.

Trotz der berechtigten Unzufriedenheit nach der Heimniederlage gegen Oldenburg wünschen wir uns für die kommenden schweren Heimspiele, dass der positive Zuschauertrend anhält. Der FSV Zwickau hat bereits in vergangen Jahren mehrmals gezeigt, was mit Zusammenhalt, Überzeugung, Wille und Leidenschaft möglich ist, egal wie schwierig die Situation ist.“

Auch wenn es wirtschaftlich eine Zukunft für den FSV Zwickau in Liga 3 gibt, sieht es sportlich für die Schwäne derzeit nicht gerade rosig aus. Die Sachsen liegen momentan auf Rang 18 und somit einem Abstiegsplatz.

5 2 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Alex64

Und der Löwe hat in den vergangenen beiden Spielzeiten zu Hause gegen Zwickau verloren…deshalb bitte nicht gleich zum Pfeifen anfangen, wenn wir nach 15 Min. noch nicht 3:0 fĂĽhren.