U19-Nationalspieler Nathan Wicht verlässt den TSV 1860 und wechselt zur neuen Saison in sein Heimatland Schweiz. Im Rahmen des Wechsels wurde eine Vergütung für den TSV 1860 München vereinbart, wenn sich Nathan bei seinem neuen Verein erfolgreich entwickelt.

Nathan Wicht wechselt in die Schweiz

In der kommenden Spielzeit wird der 19-Jährige für den FC Luzern auflaufen, über genauere Vertragsinhalte wurde Stillschweigen vereinbart. Der Mittelfeldspieler verlässt die Grünwalder Straße mit einem lachenden und einem weinenden Auge.

“Ich habe seit der U13 fĂĽr den TSV 1860 MĂĽnchen gespielt. Ich bin äuĂźerst dankbar fĂĽr die sehr gute Zeit, die ich in MĂĽnchen verbringen durfte und die hervorragende Ausbildung im BayWa-Nachwuchsleistungszentrum. Jetzt beginnt fĂĽr mich in meiner Heimat ein neues Kapitel, auf das ich mich sehr freue und zugleich weiĂź ich sehr zu schätzen, dass mir die Verantwortlichen beim TSV 1860 dafĂĽr den Weg freigeräumt haben.”

3.8 4 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
16 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Dennis M.

Machs gut Nathan! Hätte ihn gerne mehr spielen sehen um den Spieler besser beurteilen zu können. Potential war als U19 Nationalspieler der Schweiz bestimmt vorhanden. Naja wird seine Gründe gehabt haben.

WĂĽnsche dir nur das Beste und vielleicht sieht man sich ja immer 2 mal im Leben :).

Pablo

Der heilige Robert, König der Homeboys Not Girls, himself könnte das super Talent nicht halten? Dabei sind wir doch ein so beliebt über die Stadtteilgrenzen hinaus

Kraiburger

Seit Ismaik entschieden hat, dass wir keinen Sportdirektor mehr brauchen, ist auch kein Sportdirektor mehr da, der die Talente halten könnte.

Kraiburger

Sags nicht mir, sags dem Pablo!

Dennis M.

Läuft doch auch mit Sportdirektor wenig zusammen. Ein Spieler möchte eine Perspektive haben. Und die kann definitiv nicht ewig 3. Liga sein. Wicht macht alles richtig. Wörl und Konsorten genauso.

age

In der 2. Liga lief es damals doch genauso, als das Tafelsilber (Volland, Benders uvm.) abgeben werden musste!

Dennis M.

Das läuft in jeder Liga und bei jedem Verein so. Selbst Borussia Dortmund kann seine besten Spieler nicht halten. Bei einer guten Perspektive im Verein mit einer guten Jugendarbeit kommen aber immer wieder gute Jungs nach (extern sowie intern).

Roloe

Das wäre eine vordringliche Aufgabe eines wirklichen Investors gewesen, diese Leute mit entsprechenden Investitionen etwas länger im Verein zu halten und mit ihnen einen Aufstieg zu schaffen. Speziell nach seinem Einstieg wären da Spieler wie Wolf, Volland, Schindler zu nennen. Der 2011/12er-Kader hätte mit diesen Spielern, dem restlichen Kader mit Halfar, Bierofka, Lauth, Vallori etc. und mit ein, zwei erfahrenen Zweitligaspielern als Verstärkung für die Abwehr eine sehr gute Chance gehabt für die Saison 12/13. Aber leider war das anscheinend nicht vermittelbar, da er da ja schon beleidigt war und einen auf Trotzkopf gemacht hat.

Roloe

Die Bilanzen der Vorjahre wird er ja wohl begutachtet haben. Mit ĂĽberschaubaren, sinnvollen Investitionen wäre ein Aufstieg möglich gewesen, auf jeden Fall wahrscheinlicher, als mit dem Geld, das man fĂĽr die Nachwuchsspieler wie Volland oder Wolf bekommen hat, halbscharige Routiniers zu holen. Und Zuschauer hätte man mit Volland, Wolf, Schindler auch eher in die AA locken können als mit Neuzugängen wie Fatih, Wojtkowiak oder Camara. Aber ist jetzt eh’ egal, ist mehr als zehn Jahre her und ein Lerneffekt ist nicht zu bemerken, im Gegenteil.

Dennis M.

Definitiv.

Benjisson

Ismaik hat bis dato nichts bis garnichts verstanden

Dennis M.

Sehe ich ähnlich. Um die Zeit 2012 hatten wir ne richtig gute Truppe. Mit gewissen Investitionen wärst du da in Liga 1 aufgestiegen. Beziehungsweise hättest was richtig gutes aufbauen können. Nur Löcher stopfen bringt uns halt nicht weiter. Als Investor müsste man schon in den Kader investieren.

Robert von Giesing

Man sieht es sind eindeutig Profis bei uns am schaffen