Manchmal blicken wir in unserer Rubrik “Historische Spiele” weit zurĂ¼ck in die Vergangenheit der Löwen. Diesmal jedoch sind es nur drei Jahre und doch dĂ¼rfte kaum einer unserer Leser das Spiel damals live vor Ort verfolgt haben. Zu Corona-Zeiten – und folglich vor leeren Rängen – empfing der TSV 1860 die Gäste aus Halle und besiegte das Team aus Sachsen-Anhalt mit 2:1.

Vier Ă„nderungen in Startelf

Nachdem der TSV 1860 unter Michael Köllner 14 Spiele in Folge ungeschlagen geblieben war, setzte es vor der Partie gegen Halle drei Niederlagen in den letzten vier Partien. Der Aufstiegszug war quasi abgefahren, die Gäste aus Halle brauchten hingegen jeden Punkt im Abstiegskampf.

Nach der 0:2-Niederlage bei Viktoria Köln wechselte Köllner sein Team auf vier Positionen aus. FĂ¼r Böhnlein, Owusu, Erdmann und Willsch rutschten Dressel, Paul, Niemann und Berzel in die Startelf.

TSV 1860 besiegt Halle vor leeren Rängen

Die Löwen erwischten den besseren Beginn und bereits nach acht Minuten traf Stefan Lex zur 1:0-FĂ¼hrung fĂ¼r den TSV. Die Hallenser lieĂŸen sich dadurch jedoch nicht schocken: Nach einer Ecke von Julian Guttau, der in der neuen Saison ja fĂ¼r 1860 auflaufen wird, legte Vollert per Kopf auf Syhre ab, der aus kurzer Distanz nur noch einköpfen musste (32.).

Die zweite Hälfte begannen die Gäste druckvoller, das nächste Tor aber erzielten die Löwen. Sascha Mölders setzte sich in einem Zweikampf vehement durch, dadurch kam Niemann an den Ball und steckte direkt wieder auf seinen Sturmpartner durch. Routinier Mölders lieĂŸ sich nicht zweimal bitten und netzte zur erneuten FĂ¼hrung ein (50.). Trotz zahlreicher Chancen auf beiden Seiten blieb es beim knappen 2:1-Sieg des TSV 1860, der die Saison 2019/20 als Achter abschlieĂŸen sollte.

Die Aufstellung der Löwen

Trainer Michael Köllner setzte am 20.06.2020 gegen Halle auf folgende Mannschaft des TSV 1860:

Hiller – Paul (46. Willsch), Berzel, Wein, Steinhart – Rieder, Dressel (87. Moll), Niemann (64. Erdmann), Bekiroglu – Lex (68. Karger), Mölders

Tore:
1:0 Lex (8.), 1:1 Syhre (32.), 2:1 Mölders (50.)

5 1 vote
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
SteglitzerLoewe

Nächste Saison wird’s wohl umgekehrt: das Stadion ist ausverkauft und das Spielfeld ist leer….