Start Blog Seite 161

Bayernliga: TSV 1860 U21 am Mittwoch in Heimstetten gefordert

0
Sv Heimstetten Tsv 1860 U21 Amateure 2

Nach dem Spielabbruch vom vergangenen Freitag ist die U21 des TSV 1860 München als Nächstes gegen den SV Heimstetten gefordert. Anpfiff zu der Partie am 3.Spieltag der Bayernliga Süd ist am morgigen Mittwoch um 18:60 Uhr.

SV Heimstetten empfängt TSV 1860 II

Einen Sieg und einen Spielabbruch erlebte Alper Kayabunar bislang als Coach des TSV 1860 München II in der Bayernliga Süd. Zum Auftakt gab es einen 4:1-Auswärtssieg gegen den TSV Kottern zu feiern, eine Woche später sahen die Löwen auf eigenem Platz dem zweiten Sieg im zweiten Spiel entgegen. Dann allerdings kam der Regen: es regnete binnen weniger Minuten so viel, dass der Platz die Wassermengen nicht mehr abtransportieren konnte. An eine Fortsetzung der Partie, die nach 66 gespielten Minuten unterbrochen wurde, war nicht mehr zu denken. Das Duell gegen den TuS Geretsried wird daher wiederholt. Ein Nachholtermin steht bislang noch nicht fest.

In dieser Woche eröffnen die Löwen den 3.Spieltag in der Bayernliga Süd vorzeitig. Gegner des TSV 1860 II ist am Mittwochabend der SV Heimstetten. Los geht es im dortigen ATS Sportpark um 18:60 Uhr. Wie auch gegen Geretsried, wo rund 400 Zuschauer am Trainingsgelände zugegen waren, freut sich die Mannschaft wieder über zahlreiche Unterstützung vom Seitenrand aus. Die Gastgeber, die die Saison 2023/24 auf dem 10.Rang beendeten, sind mit zwei Unentschieden in die neue Spielzeit gestartet. Einem 3:3 gegen den TSV 1861 Nördlingen folgte am vergangenen Wochenende ein 1:1-Unentschieden gegen den FC Ismaning vor 342 Zuschauern.

Das Duell mit Heimstetten ist zugleich das letzte Spiel vor dem Saisonstart der Profis in der 3.Liga. Das ein oder andere Mal wird es dann dazu kommen, dass beide Teams gleichzeitig im Einsatz sind. Vor dem Heimspiel gegen den VfL Osnabrück bietet sich allerdings eine weitere Gelegenheit die U21 live anzufeuern. Am Freitag, den 08.August ist der FC Gundelfingen am Trainingsgelände zu Gast. Los geht es – natürlich – wieder um 18:60 Uhr.

 

Sechzig um sieben: Präsidium trifft Hasan Ismaik

2
Sechzig um Sieben Köln Ulm
Sechzig um Sieben Ulm

Hasan Ismaik kündigte an, diese Woche nach München zu kommen und Gespräche über die Zukunft der TSV 1860 München KGaA zu führen. Er traf bereits Sonntagabend in München ein. Das Präsidium nutzte die Gelegenheit und traf sich gleich zwei Mal mit Ismaik.

Präsidium in konstruktiven Austausch mit Ismaik

Am Sonntagabend besucht Präsident Gernot Mang den Hauptanteilseigner der KGaA in seinem berühmten Hotelzimmer. Mang ließ über die Homepage des e.V. mitteilen, dass “das Gespräch in einer offenen, respektvollen und konstruktiven Atmosphäre stattfand.” Es wurde besprochen, dass beide Seiten “die künftige Zusammenarbeit auf Augenhöhe gestalten” wollen. Am gestrigen Montag trafen sich dann Gernot Mang, Peter Schaefer und Christian Dierl vom Präsidium mit Ismaik. Dabei wurde vereinbart, dass vier der sechs Positionen im Aufsichtsrat der KGaA neu besetzt werden sollen. Außerdem wurde die “künftige Strukturierung der KGaA” (was immer das heißen mag) konstruktiv zwischen Präsidium und Ismaik besprochen. Nicht zuletzt betonte Ismaik, dass er weiterhin seine Anteile an der KGaA verkaufen will.

Bergmaier neu im Aufsichtsrat der KGaA

Im Laufe des Nachmittags verkündete Hasan Ismaik dann durchaus Überraschendes. Er entband wohl seine drei Vertrer im Aufsichtsrat der KGaA und bestimmte bereits einen ersten Nachfolger. Dabei handelt es sich um Herbert Bergmaier. Eine durchaus genauso interessante wie überraschende Wahl von Ismaik. Ist Bergmaier doch der ehemalige, langjährige Vorsitzende der von Ismaik einst heftig kritisierten Fan-Organisation PRO 1860.

Dritte verliert gegen Haidhausen

Die Dritte des TSV 1860 steckt mitten in der Saisonvorbereitung und absolvierte am Sonntag ein Testspiel für die kommende Saison. Dabei kam es zum Platzderby gegen Haidhausen am 06er-Platz. Am Ende zogen die Löwen mit 3:4 den Kürzeren. Aber bis zum Saisonstart am 22.08. ist noch viel Zeit, um an den Feinheiten zu feilen.

Erster sechzger.de Livetalk im Bamboleo

Gestern abend fand im Bamboleo der erste sechzger.de Livetalk statt. Als Überraschungsgast konnten Christian, Jan, Peter und Thomas im Verlauf des Talks Dr. Christian Werner am Mikrofon begrüßen. Thematisiert wurden natürlich das Auftaktspiel bei Rot-Weiss Essen, die neuen Löwentrikots und die sportlichen Erwartungen für die kommende Saison. Die Veranstaltung im gesteckt vollen Bamboleo hat allen Teilnehmern sehr viel Spaß und eine Wiederholung steht sicher bald an. Den ersten Livetalk findet Ihr im Laufe des Mittwochs – etwas später als gewohnt – auf unserem YouTube-Kanal bzw. diversen Podcast-Plattformen wie

News aus der dritten Liga

Japanische Schiris in Liga 3

Am zweiten und dritten Spieltag der dritten Liga werden japanische Schiedsrichter in der dritten Liga zum Einsatz kommen. Grund dafür ist eine deutsch-japanischen Schiedsrichter-Partnerschaft. Die Schiedsrichter aus dem Land der aufgehenden Sonne sollen sich auf Englisch mit den Drittligakickern verständigen. Zwei deutsche Schiri waren bereits in Japan im Einsatz. Bei welchen Spielen die Japaner zum Einsatz kommen werden, ist noch nicht bekannt. Wenn es in einer Partie des TSV 1860 wäre, könnten die Schiris immerhin mit Soichiro Kozuki in ihrer Muttersprache kommunizieren.

“Holprige Vorbereitung” bei FC Saarbrücken

Eine “holprige Vorbereitung” liegt hinter dem FC Saarbrücken. Wenig überzeugende Testspiele, zahlreiche Verletzte und Querelen im Umfeld zeichneten die letzten Woche der Saarbrücker. Dennoch ist Trainer Alois Schwarz “aktuell zufrieden”. Hoffnung machen ihm vor Allem mehr und mehr Spieler, die in Kürze aus dem Lazarett zurückkehren, darunter Ex-Löwe Richy Neudecker.

Muzzicato kann “keine Zuversicht” verbreiten

Auch bei Alemannia Aachen lief die Vorbereitung nicht optimal. Nach vier torlosen Spielen zum Abschluss der Vorbereitung kann Neu-Trainer Benedetto Muzzicato derzeit “keine Zuversicht” verbreiten. Dennoch ist Muzzicato davon übrzeugt, “dass es eine gute Saison wird”. Dazu benötigt die Alemannia zweifelsohne noch einige Verstäkungen , die der neue Sportchef Rachid Azzouzi schnellstmöglich verpflichten soll.

Damit geht Ihr gut informiert in diesen Dienstag. Wnn Hasan Ismaik neue Aufsichtsräte benennt, erfahrt Ihr es umgehend bei uns.

 

 

 

Ismaik will seine Anteile weiterhin verkaufen

2
TSV 1860 München Ismaik

Hasan Ismaik ist bekanntlich seit gestern in München und hat sich bereits mit dem Präsidium des TSV München von 1860 e.V. getroffen. In einer Pressemitteilung des Vereins wird erneut bestätigt, dass Ismaik gewillt sei, seine Anteile an der KGaA zu verkaufen.

Ismaik will seine Anteile weiterhin verkaufen

Die Pressemitteilung des Vereins im Wortlaut:

Am gestrigen Sonntagabend trafen sich die beiden Gesellschafter der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA – Präsident Gernot Mang für den TSV München von 1860 e.V. sowie Herr Hasan Ismaik für die HAM International Limited – zu einem mehr als zweistündigen persönlichen Austausch. Das Gespräch fand in einer offenen, respektvollen und konstruktiven Atmosphäre statt. Beide Seiten betonten dabei ihren festen Willen, die künftige Zusammenarbeit auf Augenhöhe zu gestalten und den Fokus auf das zu richten, was den TSV 1860 in der Profifußballgesellschaft ausmacht: Fußball, Zusammenhalt und Perspektive.

Am heutigen Montag folgte dann ein weiterer Austausch, bei dem auch die Vizepräsidenten Christian Dierl und Peter Schaefer anwesend waren. Ein zentrales Thema war die künftige Strukturierung der KGaA, wobei erste Lösungsansätze konstruktiv diskutiert werden konnten. In einem ersten Schritt haben sich beide Gesellschafter auf Veränderungen in den vier gewählten Positionen im Aufsichtsrat der KGaA verständigt, die in den kommenden Wochen umgesetzt werden sollen. Auch vergangene Probleme in der Zusammenarbeit wurden diskutiert und man einigte sich auf eine gemeinsame Aufarbeitung der vergangenen Ereignisse.

Darüber hinaus wurde erneut bekräftigt, dass ein möglicher Verkauf von Anteilen durch Herrn Ismaik nach wie vor grundsätzlich angestrebt wird, jedoch ausschließlich in enger Abstimmung mit dem e.V. erfolgen kann.

Beide Gesellschafter blicken nun gemeinsam nach vorne: Der Fokus liegt auf dem Start in die neue Saison, der Unterstützung für die Mannschaft und dem Ziel, eine nachhaltig konstruktive Zusammenarbeit im Sinne des TSV 1860 München, seiner Mitglieder und Fans zu etablieren.

Aufsichtsrat der TSV 1860 KGaA: Folgt Bergmaier auf Stimoniaris?

42
Logo TSV 1860 München Geschäftsstelle Grünwalder Straße 114 Symbolbild

Hasan Ismaik ist seit gestern in München, das verriet ein Foto in den Sozialen Medien mit Präsident Gernot Mang. Am heutigen Montag folgte das zweite Bild, das es durchaus in sich hat. Dort präsentiert Ismaik mit Herbert Bergmaier anscheinend ein neues Mitglied im Aufsichtsrat der KGaA. Folgt er auf Saki Stimoniaris?

Herbert Bergmaier neu im Aufsichtsrat der TSV 1860 KGaA?

Nach dem gescheiterten Investoren-Deal hatte Hasan Ismaik einen Vor Ort-Besuch in München angekündigt. Wie mittlerweile bekannt ist, hat er diesen Plan in die Tat umgesetzt. Gestern postete der Jordanier ein Bild mit Präsident Gernot Mang auf dem Balkon eines Münchner Hotels. Unter anderem ein Treffen mit dem neuen Präsidium um Gernot Mang, Heinz Schmidt, Peter Schaefer und Christian Dierl ist bei seinem Aufenthalt in der bayerischen Landeshauptstadt geplant. Aber auch mit Fans und Medienvertretern möchte der Mitgesellschafter ins Gespräch kommen.

Am heutigen Montag überraschte er zunächst einmal mit einer Personalie in Sachen Aufsichtsrat der TSV 1860 KGaA. “Mit meinem neuen Mitglied des Aufsichtsrats der KGaA Herbert Bergmaier vor dem verregneten München” lautet die Bildüberschrift von einem Post in den Sozialen Medien, der am Montagnachmittag abgesetzt wurde. Tatsächlich posieren dort Hasan Ismaik und Herbert Bergmaier Arm in Arm. Die Personalie war bislang in der Öffentlichkeit kein Thema. Ebenso kann auch nur spekuliert werden, für welchen bisherigen Vertreter Bergmaier in das Gremium rücken soll. Als erster Name fällt in diesem Zusammenhang der vom Ex-MAN-Betriebsratsvorsitzenden Saki Stimoniaris.

Aktuell besteht der parietätisch besetzte Aufsichtsrat aus den Mitgliedern Sebastian Seeböck und Thomas Probst für den e.V. sowie Saki Stimoniaris, Andrew Livingston und Yahya Ismaik für die HAM-Seite. Karl-Christian Bay (Vertreter des e.V.) war vor kurzem von seinem Posten zurückgetreten.

Heute Abend erster sechzger.de Live-Talk im Bamboleo

10

Es war ein Mittwoch, und zwar der 17. März 2021 als wir wir die allererste Ausgabe vom sechzger.de Talk auf Youtube hochluden. Moderator Basti tauschte sich in der Pilotfolge mit Christian und der TAKTIKTAFEL Bernd über das an diesem Abend anstehende Drittligaspiel der Löwen beim VfB Lübeck aus. Was damals als Experiment begann, ist aus unserer redaktionellen Arbeit schon lange nicht mehr weg zu denken. Weitere 219 Folgen des Formats wurden inzwischen aufgezeichnet und wir freuen uns über stetig steigende Zugriffszahlen. Verschienste Gäste aus dem Löwenumfeld aber auch viele von außerhalb konnten seitdem im Talk begrüßt werden. Wie schon Ende Juni angekündigt, wagen wir heute Abend den nächsten Schritt und feiern nach über vier Jahren Podcast-Geschichte eine Premiere. Im Bamboleo geht der erste sechzger.de Live-Talk über die Bühne.

Wichtige Hinweise zum Live-Talk

Die Aufzeichnung startet heute Abend pünktlich um 19.30 Uhr. Einlass im Bamboleo ist ab 19 Uhr. Kommt’s frühzeitig und sichert Euch die Sitzplätze. Wir gehen davon aus, dass es im Bamboleo recht voll wird, werden aber versuchen, möglichst viele Sitzplätze anbieten zu können. Kann aber durchaus sein, dass (z.B. an der Bar) der eine oder andere Gast mit einem Stehplatz vorlieb nehmen muss.
Zu beachten bitten wir, dass die Sendung an diesem Abend aufgezeichnet und dann kurz später auf unserem Youtube-Kanal und den üblichen Podcast-Plattformen hochgeladen wird. Es ist insofern nicht auszuschließen, dass Gäste im Bamboleo in der Video- & Tonaufnahme zu sehen oder zu hören sind. Wer damit nicht einverstanden ist, verlässt das Bamboleo am besten vor Beginn der Aufzeichnung. Dies ist ein wichtiger rechtlicher Hinweis, der auch noch am Ort der Veranstaltung ausgehängt wird.

Themen zum Saisonstart

Inhaltlich geht es in der Sendung – so viel können wir verraten – natürlich um die am Freitag mit dem Auswärtsspiel bei Rot-Weiss Essen beginnende Drittligasaison. Jan, Christian, Thomas Spiesl und Peter wollen über die neuen Löwentrikots diskutieren, über den Spielplan für die Saison 2025/26 und natürlich auch über die sportlichen Erwartungen. Mit großer Wahrscheinlichkeit wird auch ein (prominenter) Überaschungsgast zur Beantwortung einiger Fragen auf dem Podium vorbeischauen. Und natürlich bereitet der Kollege Thomas das beliebte Schätz-Quiz (zumeist als  “Schnellraterunde” tituliert) vor. Mal sehen, wieviel Interaktion mit dem Publikum im Bamboleo speziell bei diesem Programmpunkt möglich ist. Die ganze Sendung ist auch für uns eine Premiere und wir sind gespannt, was da auf uns zukommt.

Dank an’s Bamboleo

Auf diesem Weg danken wir schon Mal vorab dem Bamboleo für die großartige Unterstützung bei der Planung und Ausführung des ganzen Unterfangens! Und natürlich freuen wir uns schon sehr auf die Sendung und auf zahlreiches Erscheinen unserer Zuhörer und -seher zur Ausgabe 221 des sechzger.de Talks. Dem ersten – und hoffentlich nicht letzten – Live-Talk.

Testspiel: Dritte unterliegt Haidhausen im Platzderby

0
Spvgg 1906 Haidhausen Tsv 1860 iii dritte platzderby

Nicht nur bei den Profis geht die Vorbereitung in die heiße Phase, auch die 3. Mannschaft des TSV 1860 bereitet sich konzentriert auf die neue Saison vor. Am gestrigen Sonntag unterlag die Dritte in einem Testspiel im Platzderby der SpVgg 1906 Haidhausen knapp mit 3:4.

Dritte unterliegt Haidhausen im Platzderby

Beide Teams gehen in der Kreisliga München an den Start, wobei die SpVgg 1906 Haidhausen in Gruppe 3 antreten, während die Dritte der Löwen in Gruppe 2 eingegliedert wurde. Man durfte am Sechser-Platz also durchaus von einem Duell auf Augenhöhe ausgehen und so gestaltete sich die Partie über weite Strecken auch.

Den besseren Start erwischte dabei der TSV 1860, der in der 10. Minute durch Linus Appel in Führung ging. Bis zur Pause drehte die Spielvereinigung jedoch die Partie und und ging dank dreier Tore von Alexander Tolikin (29./32.) und Ervin Kurta (39.) mit einer 3:1-Führung in die Kabine. Josef Tohmaz brachte die Löwen zwar wieder heran (52.), doch Anthony Butge stellte den alten Vorsprung wieder her (62.). Noch einmal kam die Elf von Beppo Gutsmiedl heran, doch mehr als der Treffer zum 3:4-Endstand war für die Löwen nicht mehr drin.

Das erste Saisonspiel bestreitet der TSV 1860 III am Freitag, den 22.08., um 18.30 Uhr beim TSV Gräfelfing.

Vierte erreicht Platz 3 in Niederroth

Die 4. Mannschaft des TSV 1860 nahm am Sonntag am Sommercup des SV Niederroth teil und belegte Platz 3. Nach der 0:2-Niederlage im Halbfinale gegen die Gastgeber, setzten sich die Löwen im Spiel um Platz 3 mit 2:1 gegen RW Überacker durch. Seymen Celik und Alexander Petö sorgten mit ihren Treffern für den Sieg der Sechzger.

Die Partie der U19 gegen den SV Sandhausen am Trainingsgelände musste beim Stand von 2:1 witterungsbedingt abgebrochen werden und ließ Erinnerungen an Freitagabend aufkommen, als die U21 ihr Bayernligaspiel gegen den TuS Geretsried ebenfalls nicht beenden konnte.

Eine 1:2-Niederlage musste die U17 gegen den SC Freiburg einstecken, wobei Jannik Hohenester kurz vor Schluss für den Anschlusstreffer der Löwen sorgte.

Sechzig um Sieben: Hasan Ismaik in München eingetroffen

0
Sechzig um Sieben: Stefan Lex
Sechzig um Sieben: Löwen heute in Rostock

Seit gestern ist Hasan Ismaik wieder in München, er will etwa eine Woche vor Ort bleiben. Ein Treffen mit dem neuen Präsidium ist fest eingeplant. Der TSV 1860 feierte derweil eine gelungene Generalprobe in Regensburg, Essen tauscht den Ordnungsdienst aus und bei der U21 gab es wetterbedingt einen Spielabbruch. Zum Start in eine neue Woche gibt es alle News rund um die Löwen auf einen Blick.

Gelungene Generalprobe in Regensburg

Ein Ausrufezeichen setzten die Löwen am Samstag beim Duell mit Ligakonkurrent Jahn Regensburg. Gegen den Absteiger aus der 2.Bundesliga stand der TSV 1860 hinten wieder enorm sicher, ließ wenig zu und traf darüber hinaus auch noch mehrfach in der Offensive. All das macht durchaus Hoffnung für den Ligaauftakt am Freitagabend.

Die besten Eindrücke aus Regensburg gibt es in der Video- und Fotogalerie.

Neuer Ordnungsdienst bei Rot-Weiss Essen

Apropos Ligaauftakt: diesen bestreiten die Löwen bekanntlich bei Rot-Weiss Essen. Mit Erinnerung an die vergangene Saison hatte der ein oder andere schon etwas Bauchschmerzen bezüglich der Einlasssituation am Stadion an der Hafenstraße. Zur neuen Spielzeit wurde der Ordnungsdienst allerdings getauscht, sodass Hoffnung auf eine bessere Situation besteht.

Ismaik in München angekommen

Am gestrigen Sonntag verkündete Hasan Ismaik über die Sozialen Medien, dass er tatsächlich nach München reist und etwa eine Woche in der bayerischen Landeshauptstadt bleiben will. Auf dem Plan steht unter anderem ein Treffen mit dem neuen Präsidium. Bereits gestern postete er dann ein Bild mit Präsident Gernot Mang vom Balkon seines Hotel-Zimmers.

TSV 1860 geht aktiv gegen Hass & Hetze im Netz vor

Verbale Abrüstung wünscht sich das neue Präsidium um Gernot Mang und setzt sich für eine bessere Diskussionskultur bei den Löwen ein. Nun folgt auch eine erste konkrete Maßnahme, die sich vor allem den Kommentaren im Internet wie beispielsweise auf Blogs widmet. Die Löwen suchen einen Praktikanten, der sich unter anderem mit strafrechtlich relevanten Kommentaren beschäftigen soll.

Spielabbruch bei der U21 in der Bayernliga Süd

Auf der Siegerstraße befand sich das Team von Alper Kayabunar, ehe Starkregen beim Heimspiel gegen den TuS Geretsried zunächst für eine Spielunterbrechung sorgte. 1:0 hieß es zu diesem Zeitpunkt durch einen Treffer von Xaver Kiefersauer. Da der Regen jedoch eine ganze Weile lang anhielt, stand wenig später bereits viel Wasser auf dem Rasen und das Spiel wurde vorzeitig abgebrochen. Wann die Wiederholung angesetzt wird, ist noch nicht bekannt.

News aus der 3.Liga

Vermeij vor Wechsel nach Essen?

Rot-Weiss Essen könnte sich vor dem Heimspiel am Freitag gegen den TSV 1860 noch einmal namhaft verstärken. Medienberichten zufolge plant RWE eine Verpflichtung von Vincent Vermeij. Für den 30-Jährigen würden wohl neben einem hohen Gehalt rund 250.000€ Ablösesumme fällig werden. Essen ist dennoch in den Poker um den Stürmer eingestiegen. Ebenfalls interessiert sein sollen Dynamo Dresden und Arminia Bielefeld.

Damit seid ihr zu Beginn der neuen Woche wieder vollumfänglich informiert. Nicht vergessen: heute abend findet der erste sechzger.de Talk im Bamboleo statt. Los geht es um 19:30 Uhr, Einlass ist ab 18:60 Uhr.

Hasan Ismaik besucht München und trifft Präsidium

56
Hasan Ismaik TSV 1860
Bild: Anne Wild

Der geplatzte Deal wirkt noch immer nach, die Ursachenforschung dauert nachwievor an. Hasan Ismaik macht nun Nägel mit Köpfen, hat einen Besuch in München angekündigt und möchte das neue Präsidium treffen.

Hasan Ismaik besucht München und trifft Präsidium

Der Mehrheitseigentümer ließ via Social Media verlauten, dass er bereits auf dem Weg in die bayerische Landeshauptstadt sei und gewährte Einblick in sein Programm der kommenden Tage.

Liebe Löwen,

ich bin auf dem Weg nach München – mit dem festen Vorsatz, zur Stabilisierung und Neuordnung bei unserem TSV 1860 München beizutragen. Nach dem geplatzten Verkauf meiner Anteile ist es mir ein persönliches Anliegen, das direkte Gespräch mit Gernot Mang und seinen Kollegen im Präsidium zu suchen.

Die jüngsten öffentlichen Äußerungen von Herrn Mang machen mir Hoffnung: Er hat unmissverständlich signalisiert, dass er strukturelle Veränderungen im Verein anstoßen möchte – ein Vorhaben, das ich ausdrücklich begrüße und unterstützen werde, wenn es unserem Klub dient.

Ich werde rund eine Woche in München bleiben und den Austausch mit weiteren Gremien des TSV 1860 suchen. Ebenso wichtig ist mir der offene Dialog mit Fans und Medienvertretern. Ich möchte ihre Fragen beantworten und transparent über die Hintergründe meiner Entscheidung informieren, den Anteilsverkauf zu stoppen. Sie alle haben die Entwicklungen der letzten Wochen mit großem Interesse, kritischer Aufmerksamkeit und Verantwortungsbewusstsein begleitet – das verdient Anerkennung.

Die vergangenen Tage waren für den gesamten Verein – und auch für mich persönlich – äußerst belastend. Mein Ziel war es stets, den TSV 1860 in gute, verlässliche und seriöse Hände zu übergeben. Dass wir dabei in zentralen Punkten getäuscht wurden, trifft mich tief. Umso klarer ist mein Bekenntnis: Auch nach dem Scheitern des Deals bleibe ich den Löwen freundschaftlich und loyal verbunden.

Gerade jetzt brauchen wir Zusammenhalt, gegenseitiges Vertrauen und kollektive Stärke. Unser gemeinsamer Fokus muss auf der Mannschaft, dem Trainerteam und dem Management liegen – sie verdienen unsere uneingeschränkte Unterstützung.

Zeigen wir der Konkurrenz, dass wir wieder als Einheit auftreten – wie in den besten Zeiten unseres Klubs.

Selbstverständlich werde ich Sie offen und transparent über die Entwicklungen meiner Reise informieren.

Einmal Löwe, immer Löwe

Hasan Ismaik

Titelbild: Anne Wild

Rot-Weiss Essen wechselt den Ordnungsdienst am Stadion

4
St 17 Rwe 1860 36

Immer wieder gab es teils heftige Beschwerden von Gästefans bezogen auf die Einlasssituation beim Stadion an der Hafenstraße. Vor allem auch die Fans des TSV 1860 München prangerten wiederholt den Umgang der Sicherheitskräfte mit den Anhängern an. Zur neuen Saison 2025/26 hat Rot-Weiss Essen nun den Ordnungsdienst ausgetauscht.

Neuer Ordnungsdienst in Essen erstmals im Einsatz

Am Freitag geht es endlich wieder los, die 3.Liga geht in die Saison 2025/26. Zum Auftakt gibt es direkt einen ordentlichen Kracher. Die beiden Aufstiegsaspiranten Rot-Weiss Essen und der TSV 1860 München treffen aufeinander. Los geht es im Stadion an der Hafenstraße um 18:60 Uhr. Zahlreiche Löwenfans lassen sich diese Partie nicht entgehen, der Gästebereich war frühzeitig ausverkauft.

In der vergangegen Spielzeit war der Block zunächst auch gut gefüllt, nach wenigen Minuten verließ die aktive Fanszene jedoch das Stadioninnere. Aus Solidarität mit einem ausgesperrten Anhänger traten sie frühzeitig die Heimreise nach München an. Es war nicht der erste Vorfall, bei dem es Probleme am Einlass des Gästeblocks gab – und es war auch nicht nur der TSV 1860 München davon betroffen. Auch Fans weiterer Vereine machten nach ihren Gastspielen in Essen ihren Unmut öffentlich (u.a. Hamburger SV und Arminia Bielefeld). Vorgeworfen wurden dem Ordnungsdienst unter anderem Griffe in den Intimbereich.

RWE hat nun zur am Freitag startenden Saison einen neuen Ordnungsdienst gefunden, der zudem als Sponsor fungiert. Die Stölting Service Group GmbH, die in Deutschland und Österreich über 15.000 Beschäftigte vorweisen kann, übernimmt die Einlasskontrollen. In einer Mitteilung von Anfang Juli äußert sich Vorstand Alexander Rang erfreut über die neue Partnerschaft und betont auch die wichtige Rolle des Ordnungsdienstes.

Das Gesamtpaket als erfahrener, kompetenter und führender Anbieter von Serviceleistungen auf dem überaus wichtigen und sensiblen Feld der Sicherheit hat uns überzeugt.

Stölting ist im Fußball bei weitem kein unbeschriebenes Blatt. Das Unternehmen übernimmt beispielsweise die Einlasskontrollen bei Schalke 04, Fortuna Düsseldorf und ab dieser Saison auch in Österreich bei Austria Wien. Die Löwenfans dürfen also am Freitag auf eine entspanntere Situation an der Hafenstraße mit erfahrenen Sicherheitskräften hoffen. Für den neuen Ordnungsdienst in Essen ist das Gastspiel des TSV 1860 die erste Generalprobe.

Video- & Fotogalerie zu Jahn Regensburg – TSV 1860

0
Titelbild Jahn Regensburg TSV 1860 Testspiel Fotogalerie

Mit einem furiosen 4:0-Auswärtssieg kehrten die Löwen gestern aus der Oberpfalz zurück und setzten kurz vor dem Saisonstart am Freitag bei RW Essen (sechzger.de berichtet live) ein Ausrufezeichen. Wir haben in unserer Video- und Fotogalerie einige Impressionen von der Partie des TSV 1860 bei Jahn Regensburg für Euch zusammengefasst.

Volland schnürt den Doppelpack

Weitere Bewegtbilder rund um den TSV 1860 findet Ihr auf dem sechzger.de YouTube-Kanal. Einfach abonnieren und immer auf dem neuesten Stand bleiben!

Fotogalerie zu Jahn Regensburg – TSV 1860

Zum Vergrößern der Fotos bitte auf das jeweilige Vorschaubild klicken; die Aufnahmen werden dann auch schärfer dargestellt.

Fotos u.a.: A. Loibl