Der Aufstiegszug ist für den TSV 1860 schon lange abgefahren, die realistisch gesehen die existent gewesene Abstiegsgefahr ist gebannt. Mit etwas Glück geht es für die Löwen vielleicht noch um die Qualifikation für den DFB Pokal. Präsident Robert Reisinger zeigt sich in der AZ unzufrieden mit der Saison und ist sich sicher, dass für Münchens große Liebe “mehr drin gewesen” wäre.

Reisinger: “Es wäre mehr drin gewesen”

Nach dem tollen Saisonstart mit 15 Punkten aus den ersten fünf Spielen träumte der TSV 1860 und das Umfeld bereits von der Rückkehr in die 2. Bundesliga. Doch es kam ganz anders…

“Wir haben ja zu Saisonbeginn schon gesehen, dass mehr drin gewesen wäre. Den Leistungseinbruch im Oktober, November kann ich mir auch nicht erklären. (…) Wir hatten eine kleine Durststrecke und könnten locker sieben, acht Punkte mehr haben, die jetzt wohl leider nicht mehr aufzuholen sind.”

Solche Schwächephasen sind ja nichts Neues beim TSV 1860. Auch unter Michael Köllner gab es in den letzten Jahren immer wieder schwächere Saisonabschnitte, die den Löwen den Aufstieg kosteten.

“Mit Sechzig ist immer zu rechnen!”

Reisinger zeigt sich zwar mit der “Gesamtsituation nicht zufrieden”, kündigt aber trotz eines wahrscheinlich deutlich beschnittenen Budgets in der kommenden Saison einen weiteren Anlauf in Richtung Aufstieg an.

“Mit Sechzig ist immer zu rechnen!”

Mit Trainer Maurizio Jacobacci wurde die erste Personalentscheidung schon getroffen, die Vertragsverlängerung des Trainers dürfte in den kommenden Tagen erfolgen. Ob ihm Schlüsselspieler wie Joseph Boyamba, Yannick Deichmann und Marius Wörl zeitnah folgen?

Titelbild: TSV 1860 München e.V.

4 8 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
70 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Jan Spargel Eder I.

Ich finde die Manschaft hat voller Demut gespielt, die Power war weg, es wurde Sacharbeit geleistet.

Gute Saison!

Jetzt wird man blos bissi Hochmutig, finde ich, nachdem man mal 2 mal gewonnen hat.

Pablo

Was hat er erreicht der Homeboy Präsident?

Jan Schrader

Was möchtest du erreichen mit deinen konstruktiven Beiträgen?

Pablo

Warum sollte immer nur gegen die Kreditgeberseite gemosert werden. Erkennt ihr das Problem?

Kraiburger

Ja. Die kreditgeberseite ist das Problem. Deshalb wird über sie gemosert!

Jan Schrader

Etwas Substanzielles wäre wünschenswert, dann kann man den Kommentarbereich auch so nutzen, wie wir uns das wünschen würden.

Saschinho

Clever gekürzt der Artikel der AZ und die Wörl Passage mal komplett rausgelassen….schade aber eure Mission wird immer deutlicher!

Benjisson

Er ist Präsident vom Gesamtverein. Da gibt’s einige Erfolge. Musst dich halt informieren oder weiterhin dumm posten.

Pablo

Hahahahajahha…. MEINUNGSFREIHEIT

age

Du hast dich fürs zweite entschieden.
War eigentlich klar, sich zu informieren ist für manche einfach zu viel verlangt 😉

Last edited 1 Jahr zuvor by age
Pablo

Der Erfolge des Gesamtvereins sind wohl eher auf die jeweiligen Abteilungsleiter zurückzuführen da hat der wohl eher nix gerissen der Reisnix

Rolö

Du bist wohl sehr gut informiert über die Vorgänge im Verein und in seinen Abteilungen, vermute ich!? Oder stellst Du das einfach mal so als deine Einschätzung in den Raum?

Pablo

Und der GG sagt bei den Vertragsgesprächen dann also unser Präsident der hat beim Ski und beim Boxen super Arbeit geleistet oder wie stellt ihr euch das so vor?

Rolö

Das Ausweichen auf meine Frage deute ich jetzt mal so, dass Du tatsächlich keine näheren Informationen zu den Vorgängen im Verein und seinen Abteilungen hast. Richtig?

age

was hat der Präsident mit Vertragsgesprächen von GG zu tun?

Pablo

Der Schattengolfer wieder

Kraiburger

Hab mich schon gewundert wo du bleibst.

@Alexander Schlegel: Hier ist so ein Exemplar des Schnappatmers!

Eurasburger

Ich glaub eher das ist einer von den Grissianern, der gerade wieder mal sehr wenig Glück beim Denken hat.
Das darf man dem Pablo und seinen Freunden nicht vorwerfen!

Benjisson

Ork bitte….Wir wollen dich höflich sein. 😉

Kraiburger

Den selben Artikel hatte die AZ doch schon am Sonntag, oder?

Aschlegel

Das ist ein reichlich überflüssiges Interview, das mit keinem Wort auf die derzeit katastrophale Lage im Verein und das kaputte Verhältnis mit der Investorenseite eingeht. Reines Bla-bla. Reisinger enttäuscht mich zunehmend und ich werde den Verdacht nicht los, dass er alle Probleme aussitzen möchte.

Kraiburger

Der Artikel wirkt für mich nicht so, als wäre es ein organisiertes Interview gewesen. Daher steht auch “auf Nachfrage” dabei. Die AZ hat ihn angerufen und wollte ihm irgendwas aus den Rippen leiern. Für ein Interview zu unfundiert aber für die AZ gerade Recht um eine Seite zu füllen.

Aschlegel

Stimmt, das mag sein. Mir kam es auch so vor, als ob ich das Meiste schon mal gelesen hätte. Ändert aber nichts an meiner Enttäuschung über die Art und Weise, wie der e. V. gerade mit den ganzen Problemfeldern umgeht. Ich denke, wir haben langsam mal ein Anrecht darauf zu erfahren, wie und mit wem man gedenkt, die neue Saison anzugehen. Was mit der Causa Gorenzel ist, wann endlich gegen den unsäglichen Powers eingeschritten wird. Und wann man sich endlich mit dem Herrn Ismaik an einen Tisch setzt. Ganz ehrlich: Wäre ich Präsident des Vereins, würde es mich wahnsinnig machen, dass ich mit dem anderen Gesellschafter nicht einmal von Angesicht zu Angesicht die Probleme bespreche. Und dieser komische Kurs gerade: Erst schwäbische Hausfrau, dann nimmt man doch wieder Gelder von HI an usw. usf. Das passt alles nicht mehr zusammen und der Teppich, unter dem das momentan gekehrt wird, ist kurz vorm Platzen.

Und da erscheinen mir so Tralala-Interviews über Durststrecken, die doch so komisch gewesen seien (wobei er auch da wieder viel zu lange die Augen verschlossen hat vor den viel fundamentaleren Problemen mit MK), doch reichlich überflüssig.

michl60

Wenn er dann ein Interview ablehnt, wird er auch wieder kritisiert weil er sich nicht äußert. Wie er es macht ist es verkehrt….

Last edited 1 Jahr zuvor by michl60
Aschlegel

Ich habe auch nicht geschrieben, dass er es ablehnen sollte. Aber man kann ja auch vernünftige Antworten auf dumme Frage geben.

Kraiburger

Ich kann deine Intention schon nachvollziehen. Machmal ist es aber auch ganz gut, man hält sich bedeckt und bietet keine Angriffsfläche – du weißt ja nicht wie es hinter den Kulissen aussieht und was tatsächlich geplant ist.

Es gibt Tausende Hyänen da draußen, die nur darauf warten dass sie ihre Reisinger-Schnappatmung wieder auspacken dürfen. Erinner dich nur an letzte Woche und daran, wie die Schnappatmer von DBil24 die Mistgabeln raus geholt haben, nur weil Reisinger gesagt hat dass er gerne mit Wörl verlängern würde. Die warten doch nur auf irgendwas, was nur ansatzweise als Angriff Richtung Ismaik gedeutet werden könnte. Auch wenn es leidig ist: Wenn die AZ anruft, dann muss man halt irgendwas sagen. Nix sagen geht auch nicht.

Klare Kante wäre mir auch lieber. Aber die Investorenseite fährt derzeit nunmal eine ziemlich scharfe Kampagne gegen 1860. Und da ist es nicht wirklich sooo falsch, nicht über jedes Stöckchen zu springen und nicht in jeden versuchten Kampf offen rein zu gehen.

Ich hoffe aber auch sehr, dass die enorme Geduld, die wir aufbringen müssen irgendwann bald mal belohnt wird. Unfassbar, wieviel Energie wir ohnehin schon mit diesen HAM´s verschwenden müssen, obwohl auf den Versuch des offenen Machtkampfs noch nicht einmal aktiv eingegangen wird.

Aschlegel

So habe ich auch eine Zeit lang gedacht, aber ich bin mir inzwischen nicht mehr sicher, ob das die richtige Gangart ist. Es geht nichts vorwärts bei uns. HAM bzw. Ismaik ist ja nur eins von vielen ungelösten Problemen. Was ist aus der Diskussion um einen weiteren Gesellschafter geworden, was ist der Stand beim Turnhallen-Projekt und – für mich wirklich ganz schlimm – warum bekommt der Verein seinen Arsch nicht in der Stadionfrage hoch. Ich bin fast vom Stuhl gefallen als ich letztens lesen musste, dass man jetzt ein Gutachten in Auftrag geben wolle, dass untersucht, ob nicht doch 20.000 Zuschauer und mehr im Sechzger möglich sind. Bitte was? Die von der Stadt in Auftrag gegebene Machbarkeitsstudie ist jetzt ungefähr 4 Jahre alt. Und jetzt erst kommt Reisinger mit eigenen Wünschen um die Ecke? Was hat der gute Mensch und seine Mitstreiter im e.V. eigentlich 4 Jahre betrieben? Dornröschenschlaf oder Wachkoma? Ehrlich, ich bin entsetzt!!! Das wäre der erste und einzig logische Schritt im Jahre 2019 gewesen und nicht 2023, nachdem einem aufgrund der Zusatzkosten das Wasser bis zum Hals steht. Tut mir leid, aber bei mir schwindet nahezu stündlich das Vertrauen in dieses Präsidium bzw. Präsidenten. Das sind leider keine Macher. Und dieses permanente Wegducken führt auch zu nichts.

Ich kann Euch Reisinger-Befürworter (und ich war selbst lange Zeit einer) nur wirklich empfehlen, die Dinge mal objektiv zu betrachten. Das ist ein einziger Stillstand, den wir seit geraumer Zeit erleben.

Stefan Kranzberg

Was ist aus der Diskussion um einen weiteren Gesellschafter geworden, was ist der Stand beim Turnhallen-Projekt und…

Wobei man zumindest bei diesen beiden Fragen ja wieder bei der HAM landet, wenn man eine Antwort sucht.

Aschlegel

Nein, so einfach ist das nicht. Man kann das Turnhallen-Projekt wohl auch in Eigenregie und ohne Zustimmung durchführen. Habe ich zumindest schon mehrfach gelesen. Aber man wartet und wartet und wartet. Und die Gesellschafter-Frage könnte man ganz anders angehen und die HAM mal mit der Öffentlichkeit im Rücken unter Druck setzen, statt sich, wie die ganze Zeit jetzt, selber zur Zielscheibe machen zu lassen. Bei jedem Interview oder Posting, dass dieser unverschämte Kreditgeber gibt oder genehmigt und wo er sich beschwert, dass man doch bitte schön nicht in der 3. Liga bleiben soll, würde ich sofort am nächsten Tag die Journalisten einladen und denen mal erzählen, warum bei uns nichts vorwärtsgeht und wer schuld ist an der Situation. Das ist mir alles zu passiv, zu dulderisch und zu lieb.

Und ich bin mir sicher, dass im Hintergrund schon wieder daran gebastelt wird, einige Opfergaben für den Mammon-Altar Ismaiks vorzubereiten, weil man wieder auf das Geld von HI angewiesen ist im Hinblick auf Kaderbudget. Und so wird sich nie was ändern. Man duckt sich permanent weg und hofft auf irgendwas … Ich weiß aber nicht auf was …

Kraiburger

Nun gut. Kritik ist angekommen und akzeptiert.

Vielleicht stellt sich dann ja die Frage was die Alternative ist? Jemand, der mit deutlich mehr Karacho an die notwendigen Themen ran geht – auch auf die Gefahr hin es sich auch gleich in öffentlich mit HAM zu verscherzen? Denjenigen sehe ich aber nicht.

Also kommt als Alternative nur jemand in Frage, der sich wieder näher in Richtung Hasan bewegt. Und darin sehe ich eine größere Gefahr als im mangelnden Fortschritt des Vereins.

Ich sehe uns noch nicht in einem Stadium in dem wir uns einen Machtkampf zwischen “Volkfsfront von Giesing” und “Giesinger Volksfront” erlauben können.

Klingt traurig, ist aber leider so.

Aschlegel

Entschuldige Kraiburger, dass ich etwas zynisch klinge, aber was genau willst Du Dir bei dem kaputten Verhältnis zwischen HAM und e. V. überhaupt noch verscherzen? Speziell HI akzeptiert bis heute nicht die rechtlichen Vorgaben der DFL und des Gesellschaftsrechts. Das hat doch die Causa um Michael Köllner wieder eindrucksvoll unter Beweis gestellt, als er ohne e.V. eine Weiterbeschäftigungsgarantie für MK verkündete, obwohl er überhaupt keine Befugnis dazu hatte und als Ausdruck seiner Verachtung hat er noch nicht mal einen e.V.-Vertreter eingeladen. Hasan Ismaik wird jemals weder die rechtliche Situation noch den Verein und seine Anhänger verstehen oder akzeptieren (außer den paar bekannten Speichelleckern).

Es geht auch nicht um einen Machtkampf und irgendwelche Kleinkriege, sondern darum, knallhart, aber im legalen Rahmen seine Interessen durchzusetzen. Aber dazu muss man sich erst mal von dem Irrglauben befreien, dass man durch Wegducken Probleme löst und Respekt erhält. Genau das Gegenteil ist der Fall.
Darum muss als Erstes sofort Schluss damit sein, dass man weitere Gelder von HI annimmt. KEINE NEUSCHULDEN MEHR!!! Mit jedem Euro, den man erbetteln muss, macht man sich weiter abhängig und auf längere Sicht auch willfährig gegenüber von Wünschen, die gegen die Interessen des Vereins sind. Wenn Herr Ismaik den Kader stärken möchte, ist er herzlich dazu eingeladen Sponsorengelder bereitzustellen. War das nicht auch mal vor Jahren die Aussage von Robert Reisinger? Und was ist darauf geworden?

Groeber

Da hast Du vollkommen Recht.

Fred

Lass uns alle in der populären Front fusionieren!!

Steffen Lobmeier

Sehe ich auch so, dass man sich zu oft auf der Nase rumtanzen lässt.

Groeber

“Nein, so einfach ist das nicht. Man kann das Turnhallen-Projekt wohl auch in Eigenregie und ohne Zustimmung durchführen.”

Nein das kann man nicht. Die HAM muss zustimmen wenn man ihre Fläche bebauen will.

“Und die Gesellschafter-Frage könnte man ganz anders angehen und die HAM mal mit der Öffentlichkeit im Rücken unter Druck setzen, statt sich, wie die ganze Zeit jetzt, selber zur Zielscheibe machen zu lassen. Bei jedem Interview oder Posting, dass dieser unverschämte Kreditgeber gibt oder genehmigt und wo er sich beschwert, dass man doch bitte schön nicht in der 3. Liga bleiben soll, würde ich sofort am nächsten Tag die Journalisten einladen und denen mal erzählen, warum bei uns nichts vorwärtsgeht und wer schuld ist an der Situation. Das ist mir alles zu passiv, zu dulderisch und zu lieb.”

Da hast Du Recht. Feuer frei.

Aschlegel

Turnhallen-Projekt: Gut, das habe ich nur irgendwann mal gelesen, dass Reisinger gesagt hätte, dass man nicht unbegrenzt lange warten wolle und das zur Not auch ohne Zustimmung von HAM beschließen könne. Bin bloß gerade zu faul zum Suchen, wo ich das her hatte …

age

das hat er in einer (ich denke in der letzten) MV gesagt

Harras

Das ist nach meiner Erinnerung eine Aussage von der letzten MV. Man würde sich wünschen, die Teilung der Pachtfläche einvernehmlich regeln zu können, weil sie Vorteile für beide Seiten bietet. Sollte das nicht möglich sein, gebe es einen Plan B. Der Plan B ist wohl, dass die Stadt die Vereinbarung im Pachtvertrag zum Bau einer Halle gegenüber der KGaA anmahnt.

Joerg

Seit wann hat die KGaA Grundbesitz? Der Grund gehört der Stadt München.

Stepanek

In Erbpacht von der Stadt München, deshalb ist auch die KGaA verpflichtet die Halle zu bauen, der eV würde das aber auf eigene Kosten übernehmen, wenn die KGaA das erlauben würde.

Saschinho

Was mich schon lange so wundert, seit gefühlt 15 -20 Jahren bekämpft eure Clique Ismaik und davor Wildmoser auf diese dümmliche und kindliche Weise, der Protest wird wieder ins Stadion getragen, die Unruhe geht weiter, die Reaktion erfolgt ähnlich kindisch usw usf…. Lasst euch doch mal was Neues einfallen, geht voll aufs Ganze und kämpft um das 60 was ihr euch vorstellt oder befreit 60 von diesem Mist und gründet einen neuen Club in Giasing.
Ehrlich so gehts doch nicht weiter und ich bin mir sicher, dass sogenannte Neutrale wie ich nicht sicher wären, welchen Weg Sie dann wählen würden.

Last edited 1 Jahr zuvor by Saschinho
Benjisson

Clique? Erzähl mal

Jan Schrader

Bin da ganz bei dir. Hinzu kommen noch Versprechen, die vor den Mitgliedern bei der MV getätigt wurden und bis heute nicht eingelöst wurden. Dazu zählt auch die eigene Machbarkeitsstudie. Schon enttäuschend..

Harras

Stellt doch als sechzger.de eine Presseanfrage an die KGaA, was es damit auf sich hat? Gibt es eine eigene Machtbarkeitsstudie, wann wurde diese erstellt, worauf bezieht sich die Studie, was sind die neuralgischen Punkte.

Harras

“Was ist aus der Diskussion um einen weiteren Gesellschafter geworden…” Hat Ismaik beantwortet, er wünscht, im Gegensatz zum Verein, eine Kapitalerhöhung/einen weiteren Gesellschafter erst nach einem Aufstieg in der 2. Liga. “…was ist der Stand beim Turnhallen-Projekt.” Wurde meiner Erinnerung nach auf der letzten MV erläutert. Planung ist weit fortgeschritten. Verein würde bauen, Ismaik verweigert jedoch die erforderliche Zustimmung zur Splittung des Erbpachtvertrags zwischen KGaA/Verein. Eine Einigung konnte nicht herbeigeführt werden. Jetzt hat die Stadt die KGaA schriftlich aufgefordert, eine Halle zu errichten, weil deren Bau verpflichtend im Erbpachtvertrag festgehalten ist.

Aschlegel

Gesellschafter: Gut, das möchte Herr Ismaik, aber der Verein möchte es schon in der 3. Liga. Also gebe ich doch nach so einer Verhandlung nicht gleich auf und fang immer wieder damit an. Mit Argumenten und mit der Öffentlichkeit. Zumal, wenn mir der Partner immer mit dummen Sprüchen um die Ecke kommt.

Stadionfrage: Und die werden natürlich wieder Einspruch gegen den Bescheid erheben und die Stadt antwortet dann wieder ein halbes Jahr später, worauf dann wieder ein halbes Jahr später eine Erwiderung kommt … Und wenn sie nicht gestorben sind, dann gehen die Briefe noch mal 20 Jahre hin und her zwischen Stadt und HAM. Und hier zitiere ich Robert Reisinger in dem Zusammenhang, dass er “grundsätzlich kein Mensch (sei), der sich gerne streitet oder der Gerichte bemühen will”

Das ist eben genau das Problem. Es schleppt sich alles dahin, weil keiner einen Konfrontationskurs fahren will. Wir haben unsere Interessen, die haben ihre Interessen. Und darum kämpft man mit allen legalen Mitteln. Und lässt nicht gleich alle Waffen vorab zu Boden fallen, weil es vielleicht etwas unangenehm werden könnte. Die Rücksichtnahme ist auch deshalb völlig unverständlich, weil die Gegenseite nun schon seit Jahren einen publizistischen Kleinkrieg gegen den Verein führt.

randpositions_loewe

Zitat: “Jetzt hat die Stadt die KGaA schriftlich aufgefordert, eine Halle zu errichten, weil deren Bau verpflichtend im Erbpachtvertrag festgehalten ist.”

Was wiederum von der HAM Seite auf eine Rechtmäßigkeit anwaltlich geprüft wird. Wahrscheinlich noch auf Kosten der KGaA, da diese ja Vertragsnehmer ist. Angeblich kann man das Thema nicht über 50+1 lösen. Bzw. müsste man wohl mit einer Klage der HAM rechnen. Auch hier herrscht also anscheinend von e.V. Seite die Ansicht vor, dass doch jemand anders die Drecksarbeit erledigen soll. Ich glaube nur nicht, dass sich die Stadt den Schuh anzieht.

Harras

“…warum bekommt der Verein seinen Arsch nicht in der Stadionfrage hoch?” Weil m.E. der gemeinnützige Verein nicht zuständig ist, eine geeignete Spielstätte für die Profis zu sichern. Das ist Aufgabe der KGaA und ihrer Geschäftsführung. Mit der Stadt in Sachen Stadion verhandeln weder Reisinger noch Ismaik, sondern Pfeifer. Alternative Gutachten zum Stadion bringt auch nicht der Verein bei, sondern die KGaA mit ihren Partnern. Alles andere würde mich zumindest schwer wundern.

Aschlegel

Aha, und warum war Herr Ismaik vor sechs Jahren mit dabei beim Stadiongipfel beim OB Reiter? Natürlich können offizielle Organe der KGaA, also auch Aufsichtsräte, bei so einer Besprechung mit dabei sein. Sie müssen solche Projekte ja schließlich überwachen und absegnen. Das kann nicht der Geschäftsführer allein nach eigenem Gutdünken entscheiden. Das wäre ja eine aberwitzige Vorstellung. Und selbstverständlich ist der Verein ein wichtiges Gremium innerhalb der KGaA und der Geschäftsführungs-GmbH, deren Alleinbesitzer sie ist. Und auch beim alternativen Gutachten kann der Verein selbstverständlich Einfluss auf die Geschäftsführer nehmen.

age

Tja, wenn du aber siehst wie das mit dem Fahnenschwenker gelaufen ist, dann merkst du wer den Einfluss bei den Geschäftsführern hat.

Last edited 1 Jahr zuvor by age
Aschlegel

Genau dafür und ähnliche Vorkommnisse hätte ich Herrn Pfeifer schon längst abgemahnt. Abgesehen davon: Herr Pfeifer tritt in Verhandlungen mit der Stadt wegen Mietkostensenkung. Und was hat er erreicht? Eine komplette Vollkatastrophe. Jetzt sagt natürlich jeder, dass das Pech war und Herr Pfeifer Pech hatte. Gegenfrage: Stimmt denn das überhaupt so. Hätte ihm in Vorbereitung auf die Gespräche mit der Stadt dieser riesige Posten, der nicht abgerechnet wird, nicht vielleicht auch mal auffallen können? Da sind andere Geschäftsführer schon wegen wesentlich weniger gefeuert worden. Was nutzt es, dass er zwar im Akquirieren von kleineren Unterstützern sicherlich gute Arbeit leistet, aber er im Endeffekt ein riesiges Minus verursacht. Diese 700.000 EUR Mehrkosten sind eine einzige Vollkatastrophe. Und irgendwie ist wieder mal keiner Schuld. Und dass sich Herr Pfeifer immer mehr als willfähriger Büttel der Investorenseite aufführt, hätte man auch niemals akzeptieren dürfen. Wann haut denn endlich mal jemand auf den Tisch und erklärt Herrn Pfeifer, wer sein wirklicher Boss ist?

Harras

Ismaik war damals bei Reiter, weil er in Riem ein Bauprojekt “Stadion mit Löwenzoo” an Land ziehen wollte. Am Ende hatte er doch kein Interesse mehr. Ich gehe schwer davon aus, dass der Verein Einfluss auf die GF nimmt, wenn es um alternative Gutachten zum Umbau des GWS geht. Anstelle von sechzger.de würde ich eine Presseanfrage an die KGaA stellen, was es damit auf sich hat.

Eurasburger

Insgesamt verstehe ich Deine Intention zu 100%! Tatsächlich gibt auch der e.V. In letzter Zeit nicht wirklich ein gutes Bild ab.
Tatsächlich sollten wir bei allem Ärger darüber das man vermutlich bei manchen Dingen weiter sein könnte nicht auf die Idee kommen sich im ismaikkritischen Lager auseinander dividieren zu lassen. Das ist die eigentliche Intention die Griss und Power mit ihrem agieren bezwecken wollen.
Das allerletzte was wir brauchen können ist ein willfähriges ismaikfreundliches Präsidium, dass den Verein beiseite schiebt und die KGaA mit Volldampf ins dann vielleicht wirklich finale Desaster führt.

Das gilt es gemeinsam zu verhindern.

Aschlegel

Ich dachte, das wäre klar, dass ich mir genau das Gegenteil wünsche, Wir haben bereits jetzt ein viel zu ismaikfreundliches Präsidium.

Saschinho

Ernst gemeinte Frage, was stört jemand wie dich daran wenn die KGaA in die Insolvenz rennen würde? Ist doch die einzige theoretische Möglichkeit um Ismaik loszuwerden?

age

Alexander, wenn du aber zurückblickst, dann merkst du, dass Sechzig den Stillstand nicht nur seit RR, sondern schon mindestens seit der größten Fehlentscheidung (AA) hat!

Ich denke die äußerst ungünstige, komplizierte Struktur von Sechzig (merci LM) mit der sehr laienhaften Ausgliederung der Profifußballer und dem finanziellen Desaster mit der AA (plus Verkauf KGaA-Anteile uvm.), kann der Verein resp. Präsidium in Bezug auf Profifußball relativ wenig bewirken.

Neutral betrachtet wäre mir persönlich lieber, der Präsident hat (intern wie extern) in allen wesentlichen Fragen stärker den Hut auf (s. aber Struktur und Situation von Sechzig).

Aschlegel

Du schreibst es zum Schluss selber: Wenn man schon den Hut hat, dann soll man ihn auch aufsetzen und nicht umdrehen und warten, bis in Abu Dhabi wieder Münzen und Scheinchen hineingelegt werden. Und wenn dann der Hut voll ist, kann man ihn leider nicht mehr aufsetzen.

Groeber

“Ich denke, wir haben langsam mal ein Anrecht darauf zu erfahren, wie und mit wem man gedenkt, die neue Saison anzugehen”

Da hast Du Recht. Ist aber nicht Sache vom eV.

“Und wann man sich endlich mit dem Herrn Ismaik an einen Tisch setzt”

Noch einmal, zum 1860zigsten mal: Ismaik hat sich verboten, vom eV kontaktiert zu werden. Was wirft man dem eV da vor?

Was Power und die Stadionfrage angeht, gebe ich Dir teilweise Recht. Power gehört schon längst in seine Schranken gewiesen. Stadion müsste man halt wissen wer jetzt da genau bremst.

Aschlegel

Neue Saison: Gut, auch hier kann er e.V. als oberster Boss von allem schon Einfluss nehmen.

Ismaik / Tisch: Das ist egal, ob Ismaik oder jemand, der ihn zu 100 Prozent vertritt. Alle langen Leitungen werden gekappt. Ich persönlich würde es auch nicht akzeptieren, dass ein Mitgesellschafter sich von Leuten vertreten lässt, die nichts zu bestimmen haben. Und die bei weiteren offenen Fragen das nästen Mal wieder erst nachfrage müssten. Da wäre dann der 50+1-Hammer dermaßen schnell auf dem Tisch, das kannst Du Dir gar nicht vorstellen.

Stadion: Die Dietl hat zumindest vor ein paar Wochen gesagt, dass man sich noch nicht ein weiteres Mal zu einem Gespräch getroffen habe, weil 1860 eigene Vorschläge zur Erweiterung der Stadionkapazität im Grünwalder vorlegen wolle.

Stefan Kranzberg

Noch einmal, zum 1860zigsten mal: Ismaik hat sich verboten, vom eV kontaktiert zu werden. Was wirft man dem eV da vor?

Das wurde nun ja von Ismaik offiziell bestätigt:

https://sechzger.de/hasan-ismaik-bestaetigt-auf-facebook-kein-persoenlicher-kontakt-gewuenscht/

Bruck Löwe

Gorenzel: hat Vertrag bis 2024.Bei Auflösung wäre Abfindung fällig.Zahlt die dann der Kreditgeber?Wer kommt dann nach?Power?
Dann lieber weiter mit Gorenzel!!!

Power absägen kann leider nur Ismaik.Und dem scheint des gleichgültig wie der Toni mit Beleidigungen und Drohungen durch den Instawald pflügt

Mit Ismaik an einen Tisch?Ismaik is ja die letzten Jahre nie nur zweimal in München gewesenen hat sich jeweils im Hotel verschanzt.Kontakt möchte Ismaik nur über seine Statthalter.Wer weiß,ob die ihm alles weiterleiten.Is aber eher zu bezweifeln.

Bin ja gespannt,wann und ob Ismaik nach München kommt.
Mein Tipp: Am 30.4.,wenn alle von der ev.Seite in Saarbrücken sind

Aschlegel

Also, jetzt geht aber einiges durcheinander. Ich habe mit keiner Silbe geschrieben, dass Gorenzel gehen soll, befürchte aber, dass die Feiglinge beim e.V. ihn opfern werden. Für mich macht Gorenzel gute Arbeit. Ich würde ihn auf keinen Fall entlassen. Denn im Gegensatz zum e. V. hat er nämlich Eier in der Hose und hat sich öffentlich gegen die Wünsche des Kreditgebers gestellt und Köllner entlassen. Allein dafür ziehe ich schon jeden Hut, den ich finden kann. Und ich finde es unwürdig und eine Schande, wie wenig ihm der e. V. in der letzten Zeit beigestanden hat. Im Gegenteil: man versteckt ihn gerade vor der Öffentlichkeit wie einen Schwerverbrecher. Ein Geschäftsführer, der keine Interviews mehr geben darf. Sagt mir mal: WO SIND WIR EIGENTLICH INZWISCHEN HINGEKOMMEN?

Und warum sollte danach Power kommen? Mit welcher Begründung? Und ich habe auch nicht gesagt, dass der e.V. ihn entlassen kann. Das kann in der Tat nur HAM bzw. Herr Ismaik, weil die Merch sein Unternehmen ist. Aber man kann z. B. wegen vereinsschädigendem Verhalten sein Büro auf 114 kündigen und ihm ein Zutrittsverbot für das Vereinsgelände aussprechen. Macht aber keiner, lieber lässt man sich von diesem “…” (Selbstzensur) auf unterstem Niveau seit Wochen anmachen.

Tut mir leid, aber das geht inzwischen alles etwas über meinen Verstand.

Harras

Gorenzel ist m.E. nur weiter im Amt, weil der Verein sich einer Entlassung verweigert. Ginge es nach Power, wäre er längst weg. Solange sich die Geschäftsführer nicht emanzipieren, geraten sie immer wieder in die gleiche Situation. Sie haben den Rückhalt des Vereins. Nur nutzen müssen sie ihn auch.

Sendling 60

Alexander Schlegel du bist auf keinen Fall ein Dummer … du hast schon alle Puzzleteile vor dir nur noch alle zusammensetzen und schon hast du ein Gesamtbild der Lage im Verein… Aber eigentlich hastndu die letzten 18 Jahre Zeit genug gehabt…

Löwenblau

Aussitzen und abtauchen! Da ist der Hooliganpräsident absolute Spitze.

Hasan Abramowicht

Wann taucht Deine Investorenattrappe eigentlich wieder mal persönlich auf?

Löwenblau

Warum soll er? Gibt es was zu besprechen?

Steffen Lobmeier

Schon, oder?

Wenn es nichts zu besprechen gibt, muss Reisinger ja auch nicht zu Ismaik.

Kraiburger

Und du findest die Bezeichnung “Hooliganpräsident” nicht irgendwann albern?

Ach, was frage ich dich eigentlich …

Benjisson

Wer ist nie vor Ort? Überleg nochmal