Mit dem VfB Oldenburg und dem SV Meppen haben sich zwei Gegner verabschiedet, die für den TSV 1860 und seine weite Anreise bedeuteten, dafür kam mit dem VfB Lübeck eine weite Auswärtsfahrt hinzu. In der Saison 2023/24 wird die reisefreudige Giesinger Fanschar alleine in der Liga über 8300 Kilometer im Auftrag der Löwen unterwegs sein.

Über 8300 Kilometer im Auftrag der Löwen

Der räumlich naheste Gegner ist natürlich die SpVgg Unterhaching, deren Sportpark nur 8 Kilometer vom Grünwalder Stadion, dem angenommenen Ausgangspunkt aller Auswärtsfahrten, entfernt liegt. Die längste Reise müssen die Löwen nach Lübeck unternehmen, deren Stadion satte 842 Kilometer von Giesing entfernt liegt.

Zur Berechnung der Distanzen wurden die kürzesten Strecken lau Google Maps zurande gezogen. Außerdem gehen wir davon aus, dass alle Clubs ihre Heimspiele gegen den TSV 1860 in ihrem eigenen Stadion austragen, der SC Verl also beispielsweise diesmal die Löwen nicht in Paderborn empfängt, sondern in der heimischen Sportclub Arena.

Und bitte beachten: Die angegebenen Strecken sind der einfache Weg…

Bei welchem Auswärtsspiel wollt Ihr unbedingt dabei sein?

Die Distanzen im Überblick

Gegner Distanz in km
Jahn Regensburg 128
SV Sandhausen 332
Arminia Bielefeld 604
SC Freiburg II 349
1. FC Saarbrücken 435
Dynamo Dresden 469
Waldhof Mannheim 353
Viktoria Köln 584
SC Verl 586
FC Ingolstadt 04 85
MSV Duisburg 639
Borussia Dortmund II 615
Erzgebirge Aue 381
Rot-Weiss Essen 660
Hallescher FC 435
VfB Lübeck 842
Preußen Münster 670
SSV 1846 Ulm 149
SpVgg Unterhaching 8
8316

 

Weite Auswärtsfahrten im Toto-Pokal möglich

Neben der 3. Liga wird der TSV 1860 natürlich auch wieder im bayerischen Landespokal antreten. Auch hier drohen weite Auswärtsfahrten. So ist bereits in der 1. Runde beispielsweise eine Reise zur DJK Hain (352 km), zum 1. FC 06 Bad Kissingen (322 km) oder zur SG Regnitzlosau (291 km) möglich.

5 2 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Peter Ketterl

Sehr geehrter Herr Kranzberg, der neue schwäbische Drittligist heißt SSV Ulm 1846 Fußball. Das zeigt mir die geballte Fussballsachkompetenz von Sechzger.de. Vielleicht ist ja doch einigen bei euch der Pyrorauch beim einatmen nicht gut bekommen?

coeurdelion

tut das eigentlich weh, wenn man so einen Krampf absondert?