Treue Zuhörer des sechzger.de-Talks erinnern sich. In Ausgabe #73 im im September 2022 begrüßten Stefan und Christian den Harry und den Flo vom Kult-Podcast neun30 – Halbwissen aus der Halbzeitpause. Anlass für die Einladung der beiden ältesten Podcast-Hasen im Löwenumfeld war nicht nur deren zehnjähriges (!) Jubiläum, sondern auch die große Begeisterung, die speziell Christian – als Hörer der ersten Stunde – dem Format entgegenbringt. Schon damals war vereinbart worden, dass auch wir von sechzger.de neun30 auch einmal zum Interview, quasi zum Gegenbesuch zur Verfügung stehen. Ein wenig Wasser musste zwischenzeitlich noch die Isar hinunterfließen, aber rund um das Heimspiel gegen den VfL Osnabrück war es dann endlich soweit.

Ist sechzger.de Kunst oder Kultur?

Warum das launige Gespräch, das zwei Stunden vor dem Anpfiff am Grünspitz aufgezeichnet wurde, in der Sendung letztlich unter die Rubrik “Kunst und Kultur und Kneipen rund um den Giesinger Berg” einsortiert wurde, ist uns in der Redaktion zwar noch nicht ganz klar, aber wir nehmen das mal als Kompliment. 🙂

Vier Protagonisten im Gespräch

Das Vierergespräch führten zum einen Christian von sechzger.de und Flo von neun30. Außerdem trafen die beiden Fußballexperten Bernd Winninger, der Verantwortliche für unsere Taktiktafel sowie Hansi, der Analyst des sportlichen Geschehens bei neun30 aufeinander. Nicht nur im Hinblick auf das direkt anstehende Spiel gegen die Lila-Weißen aus Niedersachsen spielten sich Bernd und Hansi die verbalen Experten-Bälle elegant zu.

Wir machen weiter

Vereinspolitik spielte in dem Gespräch übrigens (fast) keine Rolle. Das Fazit des Gesprächs sollte aber sowohl die Hörer von neun30, als auch die Leser von sechzger.de erfreuen. Unisono können wir beteuern: Ist es mit den Löwen manchmal auch noch so schwer – wir machen weiter!

Hier kann die aktuelle Sendung mit dem Interview auf Spotify angehört werden.

5 4 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
neun30

haha, das mit dem Jingle wollten wir noch auflösen. Der Harry freut sich immer so, wenn der zum Einsatz kommt. Und weil wir eh keinen passenden hatten für das Interview mit Euch, haben wir den abgefeiert. passt nicht so ganz, aber wir sind ja Amateure 🙂

schönes Wochenende sagt der Flo von neun30