TSV 1860 München – eure Fragen an Investor Hasan Ismaik

Der TSV 1860 München ist zur Freude vieler Fans sportlich wieder auf der Erfolgsspur.

Giesinger Gedanken nach dem Sieg gegen Osnabrück: Hätte, hätte Fahrradkette

Leider eindeutig zu spät. TSV 1860 – Investor Hasan Ismaik hat derweil angekündigt, im kommenden Monat nach München zu kommen um mit Fans des TSV 1860 München zu reden. Zudem ist er (oder die von ihm beauftragte Agentur) wieder zunehmend auf Social Media aktiv. Ebenso sein Statthalter Anthony Power.

sechzger. möchte Hasan Ismaik treffen

Wir hatten ja schon angekündigt, Hasan Ismaik treffen zu wollen und bedanken uns an dieser Stelle ganz herzlich für eure Unterstützung.

TSV 1860: sechzger.de möchte Hasan Ismaik treffen

Zudem werden wir natürlich auch im Vorfeld versuchen, Hasan Ismaik persönlich zu kontaktieren mit der Bitte um einen Terminwunsch. Es handelt sich hier nicht um einen PR-Gag, sondern wir brennen darauf mit Ismaik persönlich zu sprechen. Zu erfahren wie er denkt, was sind seine Visionen, seine Pläne für die Zukunft.

Was würdet ihr Hasan Ismaik für Fragen stellen?

Uns interessiert an dieser Stelle: Welche Fragen würdet ihr an Hasan Ismaik stellen? Was würdet ihr ihm empfehlen? Was interessiert euch, welche Fragen kann er euch beantworten?

Sollten wir die Gelegenheit bekommen mit ihm zu sprechen, werden wir eure Fragen natürlich sofern zeitlich möglich vortragen. Aber auch wenn wir die Gelegenheit nicht bekommen sollten, wäre es für Ismaik interessant zu wissen, welche Fragen ihr an ihn habt.

Unsere Bitte: Schreibt eure Fragen an Ismaik hier unter diesen Beitrag oder unter das Posting auf Facebook. Schaut bitte zuvor, ob es schon eine ähnliche Frage gibt damit das übersichtlich bleibt. Wenn ihr die Frage gut findet bzw. selber stellen würdet, gebt ihr bitte ein Plus bzw. ein like.

So können wir und auch Hasan Ismaik erkennen, was den Löwenfans am dringendsten am Herzen liegt. Es wird mit dem Fazit und den häufigsten genannten Fragen einen extra Artikel geben.

Was uns ebenfalls am Herzen liegt: Verzichtet auf (versteckte) Schuldzuweisungen. Es geht uns um einen konstruktiven Austausch. Sinnloses, unkonstruktives Bashing überlassen wir anderen.

Heute um 12:00 Uhr: die Taktiktafel

Einen kurzen Themensprung an dieser Stelle: Um 12:00 Uhr geht die Taktiktafel online. Bernd Winninger liefert wie gewohnt die ausführlichste Analyse zum überzeugenden Heimsieg gegen den VfL Osnabrück. Auch hier sind wir für ein Feedback dankbar.

Wir wünschen allen Löwenfans einen schönen Feiertag. Für ein konstruktives miteinander.

Auf die Löwen.

3.8 20 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
89 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Stepanek

Zitat aus dem Facebook Account „Ismaik 1860 Munich“ von heute abend:

„Liebe Löwen,
täglich werden mir von meiner PR-Abteilung alle Texte zu 1860 München, sowohl in englischer als auch arabischer Sprache, übersetzt. Dabei wurde Herr Präsident Reisinger in einem Text zitiert, dass er meinen Aussagen über die Social-Media-Kanäle keine Bedeutung schenkt. Das ist interessant: Sie müssen wissen, dass Herr Reisinger im Aufsichtsrat meist die Anwälte sprechen lässt.
Ich möchte noch einmal betonen, dass diese Accounts meine offiziellen Kommunikationswege sind, über die ich meine Meinungen, Anregungen und Wünsche zu unseren Löwen kund tue. Ich bin immer bestens informiert und auf dem aktuellen Stand über unseren Verein.
Es gibt durchaus nachvollziehbare Gründe, warum ich seit Jahren auf den persönlichen Dialog verzichte. Ich habe vor allem in den Anfangsjahren immer an stundenlangen Besprechungen bei 1860 persönlich teilgenommen. Das Ergebnis war immer das selbe: Große Ankündigungen, keine Ergebnisse.
Respekt habe ich nur in den seltensten Fällen seitens der eV-Vertreter erlebt, dabei wäre genau das die Grundlage für ein friedvolles und erfolgreiches Miteinander. Bis heute frage ich mich: Warum geben sich die Fans mit diesen Zuständen zufrieden, die den TSV 1860 sportlich und wirtschaftlich seit Jahren lähmen?
Einmal Löwe, immer Löwe
Hasan Ismaik“

Da braucht es keine Fragen mehr!

Last edited 11 Monate zuvor by Stepanek
Fred

Warum nutzt er die Energie der Fans nicht für seine Fußballfirma? Spätestens seit dem enormen Mitgliederzuwachs nach der 4 müsste ihm klar geworden sein, welches Potential da schlummert. Vor allem in der aktiven Fanszene. Dass er diese durch die permanenten Irrleistungen seiner Vertreter und durch persönliche Unsichtbarkeit gegen sich aktiviert, spricht nicht unbedingt für strategisches Vermögen. Warum agiert er so? Das ist einfach nicht zu verstehen.

Benjisson

Wie sehen seine Pläne Kurzfristig, Mittelfristig und Langfristig aus?

Wie möchte er die KgaA auf gesunde Beine stellen?

Welche Kompetenzen besitzt Power?

Warum blockiert er oder seine Vertrauten den notwendigen Trainerwechsel?

Woran scheiterte der über ein Jahr geplante Bau in Riem? Und warum plötzlich 50 000 Zuschauer?

Wer informiert ihn was bei den Löwen passiert? Twitter? Power? Saki?

Versteht er die Kritik an ihm?

michA

meine frage:
inwieweit haben sie sich seit beginn ihres investment bemüht, die bayrisch-deutsche kultur und mentalität kennenzulernen. nachdem 1860 so eine herzensangelegenheit für sie ist, sollte sich das dolmetschen eines tages doch erübrigen. gerade bei mitgliederversammlungen und im dialog mit den fans. was machen ihre fortschritte beim erlernen der deutschen sprache?

Posicelli

Dialog mit den Fans?
Die Fahne mit seinem durchgestrichen Konterfei versteht er auch ohne deutsch zu können.

Benjisson

Die Fahne und Lied hat er sich mühevoll erarbeitet.

michA

meine fragen richten sich nicht an dich. diskutiert wird in anderen threads. hier sollen fragen von fans gesammelt werden.

Fred

Er sollte sich daran messen lassen zu erreichen, das die aktive Szene sein Konterfei ohne Strich schwenkt. Das ist seine Challenge, die er aber begreifen muss!

Jocher

Warum können die beiden Gesellschafter nicht endlich Ruhe geben in der Öffentlichkeit. Zusammen Arbeiten, nicht gegeneinander. Wann wirfst Du endlich Herr Power vom Verein raus? Der hat in Giesing nichts zu suchen. Bekommt der jetzige Trainer für die neue Saison einen neuen Vertrag.
Ps: Gibt Wöhrl endlich einen Profivertrag.

Eurasburger

Die einzige Frage: Wer schreibt für Sie die Postings in Ihren deutschen Social Media Profilen und werden diese Postings von Ihnen freigegeben oder agieren diese Person/en vollkommen autark?

Greawoider

Die schreibt jemand, der auch weiß, wie man einen eigenen Blog betreibt.

Siggi

Diese Frage wurde weiter unten bereits gestellt.

Roloe

Warum glauben Sie ist die PR-Strategie von HAM seit beinahe 12 Jahren erfolglos und es gelingt nicht, das Vertrauen nennenswerter Teile der Fans für sich zu gewinnen?

age

Warum stellst du diese Frage und worin erkennst du eine Strategie?

Es ist doch alles offensichtlich, hier nochmals Beispiele:

  • die Kommunikation von HAM läuft nicht über HI persönlich und nicht mit dem e.V. in M sondern nur pauschal über SocialMedia und hier wissen wir nicht mal wer genau dahinter steckt
  • keine strategischen, realisierbaren Ziele mit dem anderen Gesellschafter werden angestrebt
  • Sein Statthalter arbeitet gegen den Verein und gegen die Fans
  • HAM/HI blockiert statt forciert (s. Kooperationsvertrag/Hallenbau/Stadion/Merchandising/NLZ/Weiterentwicklung Profispielbetrieb, uvm.) – HAM hat hier bis dato definitiv nichts zum Positiven beigetragen …
Roloe

Deine Antworten decken sich auch größtenteils mit meinen. Aber mich würden ja die Antworten von Ismaik darauf interessieren. Dass es eine Strategie gibt, ist für mich unzweifelhaft, nur halt ohne Erfolg.

Roloe

Wohlgemerkt: Eine PR-Strategie.

age

Woher weißt du dass HI Erfolg will? Woraus leitest Du das ab?
Aus den unseriösen SocialMedia-Posts?

Wenn ich Erfolg will, dann stecke ich entsprechende Ziele, treffe gemeinsame Maßnahmen mit dem anderen Gesellschafter und v.a. dann bin ich persönlich vor Ort.

HI hat vor 12 Jahren 1860 München nicht gekannt und warum sollte er plötzlich diesem Verein einen Erfolg wünschen?
Weil er für dessen Schulden gerade steht und weil er einen Besitzanspruch von einer hochverschuldeten KGaA und einer Amateurmerchandising GmbH hat?

Er hat bis dato nichts aber auch gar nichts verändert/verbessert.
Und Stillstand ist Rückschritt. Der Kooperationsvertrag trägt dazu bei.

Wenn es für HI eine Strategie gibt, dann kann die nur heißen:
Manchen Fans eine Karotte vor die Nase halten, Schlagzeilen bilden und den Verein mehr oder minder auszudünnen.

Roloe

Nochmal: Ich will ja Antworten von ihm, nicht von Dir oder mir. Weil ich eben nichts weiß und Du auch nicht. Mich würde interessieren, was er sich von der bisherigen PR-Strategie verspricht.

age

ok – so rum – passt verstanden 😉

Aber eine Erwartung auf die ehrliche Beantwortung unserer Fragen habe ich eigentlich keine.

Roloe

Den bisherigen Erfahrungen nach sicher nicht. Aber vielleicht setzt die Frage ja einen Denkprozess in Gang. Ja, gut, ist auch naiv.

Greawoider

HAM hat gar keine Strategie. Es gibt ja das Gerücht, dass HAM nur als Strohmann für die Abu Dhabi United Group Investment & Development Limited aus Abu Dhabi handelt. Der wiederum gehören 81% der City Football Group (CFG), die wiederum Manchester City besitzt und die noch an weiteren 10 kleineren Vereinen weltweit beteiligt ist. Entweder ganz oder als Mehrheitseigner. Viellecht wollen sie nicht, dass man weiß, wen sie noch alles besitzen. Vielleicht wollen sie einen deutschen Club ohne mit den deutschen Regularien zu kollidieren. Daher möglicherweise HAM. Der Sinn dahinter: Mit diesen Mannschaften bestehen Verträge zum gegenseitigen Austausch von Spielern oder zum Austausch von Trainingsmöglichkeiten. Die CFG hat somit einen großen Pool an Spielern, auf die sie bei Bedarf zugreifen kann. Andersherum können Spieler, welche bei Mannschaften der City Football Group spielen, an diese Mannschaften ausgeliehen werden, um Spielpraxis zu sammeln.Die Abu Dhabi United Group Investment & Development Limited wiederum gehört Scheich Mansour aus der königlichen Familie in Abu Dhabi. Scheich Mansour ist 25 Milliarden schwer. Der merkt gar nicht, wenn jemand von ihm mal schnell 6 Mio nebenbei ausgibt. Der investiert langfristig. Wenn man länger gugelt, findet man Verbindungen zu Arabtec u.a. Die lassen erst mal alles laufen, die wollen vielleucht nur ein Bein in der 3. BL mit Aufstiegsperspektive haben. Wie gesagt, nur ein Gerücht. Klingt aber nicht blöd…

Roloe

Möglich ist vieles. Wissen tun wir nach 12 Jahren: nichts.

Greawoider

eben. Das soll ja auch nicht öffentlich werden

Greawoider

deswegen braucht man ihm die Frage, ob er für die Abu Dhabi United Group Investment & Development Limited handelt, gar nicht stellen. Die würde er nicht oder nicht richtig beantworten

Roloe

So gesehen sind sämtliche Fragen für die Katz.

age

Unabhängig von den ganzen Scharmützeln, sollten wir uns doch alle nichts vormachen.

Hasan Ismaik ist nicht der Heilsbringer, der als finanzstarker “Investor” den TSV in eine glorreiche Zukunft führt.

Das hat er uns in den vergangenen 12 Jahren eindrucksvoll bewiesen und er ist damals eingestiegen auf Vermittlung der Hausbank der Unaussprechlichen.

Sinn und Zweck war Sechzig weiter am Leben zu halten.
Nicht mehr nicht weniger. Genaus das wird praktiziert.
Die Gründe für den Einstieg lagen bei privaten Einlagen von Funktionären, jedoch auch bei so manchen (Arena)-Partnern und weil man den Status Quo einfach halten wollte.

Gemacht hat man das mit einem Knebelvertrag, der jegliche eigene Entwicklung durch den Verein selbst massiv limitiert und den Verein erheblich benachteiligt.
Das ist einmalig in Deutschland.

Deswegen wäre meine einzige Frage nur:

Hasan Ismaik, wann hat ihre Tortur mit Sechzig ein Ende?

Last edited 11 Monate zuvor by age
Harras

Bei einem Klub mit der Größe des TSV 1860 München (+/- 25.000 Mitglieder) trägt üblicherweise das Merchandising zur Finanzierung des Profifußballs bei. Sie sollen mit Ihrer H.I. Squared International GmbH im Jahr 2012 von der KGaA zum Preis von angeblich 1 Million Euro die Fanartikel GmbH, die heutige TSV 1860 Merchandising GmbH, käuflich erworben haben. Damit verbunden ist angeblich das Exklusivrecht für einen Zeitraum von 20 Jahren (also noch bis 2032) Fanartikel des TSV 1860 herzustellen und auf eigene Rechnung zu verkaufen. Die TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA erhält seit zehn Jahren Berichten zu Folge nur noch einen verschwindend geringen Anteil am Geschäft mit Fanartikeln der Löwen. Sehen Sie eine Möglichkeit an dieser Situation etwas zu verändern?

Last edited 11 Monate zuvor by Harras
age

Sehr guter Kommentar!
Ergänzend vielleicht noch:
Unter welchen Bedingungen würde er sie an die KGaA vorzeitig rückübertragen, um zusätzliche Einnahmen für den Profispielbetrieb sicherzustellen.

_Flin_

Da hab ich viele Fragen.
1. Wieso hat er 1860 in die Regionalliga absteigen lassen, statt die Lizensierungsbeträge zu hinterlegen? .
2. Wie will er in die zweite Liga, dann in die erste aufsteigen. Was ist die Strategie, und wie wird sie finanziert? Ist das aus seiner Sicht ohne neue Schulden möglich? Was wird das aus seiner Sicht kosten?
3. Ob er einer Kapitalerhöhung zustimmen würde, wenn dadurch mehr Geld in den Verein fließt.
4. Ob sein Invest und seine Kredite heute mehr oder weniger wert sind. Ob er das quantifizieren kann, wie er das einschätzt.

Last edited 11 Monate zuvor by _Flin_
ThomasFellöwe

Ich denke Herr Ismaik schämt sich über sein eigenes Handeln ! Bei Personalfragen dreht er sich bekanntlich wie ein Fähnlein im Wind. Hassan, gib’s zu du warst an der Erdolchung Köllners beteiligt. O-Ton M.K.: “Auch du mein Freund, Hassan ?”

Dani

Was muss geschehen, damit Sie Ihre Anteile verkaufen?

Pablo

Wann fahren Busse voll Mitglieder zur Präsidentenwahl und sägen diesen ab?

Aschlegel

Sie suchen gerade noch verzweifelt die Luftschlösser ab, wo diese Mitglieder angeblich in großer Mehrzahl wohnen sollen.

Vorstopper

Wenn ihr welche organisiert, also niemals!

Bine1860

Ich würde ihn fragen, ob er glaubt, dass sein Weg, den er seit 2011 nun durchzieht, irgendwann zum Erfolg führen kann und vor allem wie. Ob er trotz unzähliger Präsidenten, Sportchefs etc.. mit den es nicht geklappt hat immer noch denkt, dass er den richtigen Weg geht oder ob ihm nicht etwa doch seine Statthalter vor Ort etwas vormachen und er den falschen Leuten vertraut. Was müsste seiner Meinung nach passieren, daß die Fans eint und den Erfolg bringt und was er dazu beitragen kann – und nein damit sind keine weiteren Darlehen / Genussscheine gemeint.

Micha

Eine Frage an die Redaktion von sechzger.de: Wäre es möglich und was spricht dagegen, den Spielbetrieb unter der KGAA einzustellen und unter dem Dach des eV in der Regionalliga nochmal neu und unverschuldet und ohne dieses Chaos anzufangen? Leider gehört ja das NLZ der KGAA….

Aschlegel

Ich habe nur eine ganz kurze Frage: Wann verkaufen Sie endlich Ihre Anteile zu einem marktüblichen Preis?

Joerg

Sind Sie Herr Imaik das zweite etwas minderbemittelte ICH von U. H.

Aschlegel

Ist das eine Frage an mich? Und wenn ja, was genau soll sie aussagen? Ich versteh nur Bahnhof …

Manfred Lapsien

Wann werden endlich Profis in allen Ebenen installiert?

Kraiburger

Vielleicht solltest du die Frage präzisieren:

Was verstehst du unter “Profis”?

Welche Ebenen meinst du?

United Sixties

Einzige Frage: Wann endlich unterstützen Sie als Mitgesellschafter das gewählte Präsidium mit bestellten Geschäftsführern nach dem selbstverursachten Desaster 16/17 bedingungslos, planerisch rechtzeitig und vollumfänglich – inkl. Hallenbaulösung des e.V. und Städt. Stadionumbau ?

randpositions_loewe

Es gibt ja das Sprichwort mit der Taube und dem Spatz. Und die Investorenseite verarscht uns ja eh nur.

Ihr solltet euch mit dem Präsidium vom TSV treffen, und fragen wie sie sich eine weitere Zukunft mit HI vorstellen. Muss die KGaA weiterhin Geld von der HAM nehmen um Bürgschaften oder sonstige Verpflichtungen zu bedienen. Warum nutzt man die verdorbene Saison nicht um ein erstens Resumee zu ziehen, und auch die Kooperation mit HI zu überdenken und neu zu verhandeln. Möchte man diesen Unsinn, dass sich die GF Verträge zum 31.12. verlängern wenn nicht gekündigt wird, nächstes Jahr weiter machen. Merkt man nicht, dass man inzwischen die treusten Fans vor den Kopf stößt, indem man so wenig Profil zeigt.Und noch so viele Fragen mehr.

Von der Investorenseite erwarte ich überhaupt nichts. Die haben den Löwen weder verstanden, noch haben sie ihn im Herzen. Ich erspare euch,was ich von AP, Saki, Hi und Konsorten halte. Enttäuscht wäre ich von meinen eigenen Leuten, wenn da nicht irgendwann etwas substanzielles kommt, mit dem man etwas anfangen kann. Bloß damit der Robert auf den Balkon kann, ist mir der Verein und die Zukunft des Vereins doch zu wichtig.

Gleich vorab einschränkend, weil ich weiß dass die Anmerkung kommt, dass das etwas für die MV wäre. Wer die letzten MV verfolgt hat und anwesend war, weiß, dass dieser Wust an Themen die Veranstaltung inhaltlich sprengen würde. Daher die Anregung das von einem vernünftigen Fanblog in die Wege zu leiten, und im Vorfeld oder zeitlich komplett unabhängig anzuregen.

Also kümmert euch nicht um diese unbedeutende Person, die den Löwen nicht im Herzen trägt, sondern um die Menschen, die Ihre Freizeit und viel mehr für den Löwen opfern. Steht Ihnen zur Seite aber erinnert Sie an Ihre Verantwortung. (Sorry, das war pathetisch, aber ich lasse es stehen)

Last edited 11 Monate zuvor by randpositions_loewe
Fred

Ein wunderbarer Ansatz. Im Vorfeld der MV wäre ein solches Format tatsächlich interessant. Denn in einem gebe ich Dir komplett recht. Die Investorenseite ist unbelehrbar und ohne Bezug zum Konstrukt 1860. Das wird auch nix mehr. So gesehen ist der Weg den Sechzger.de gehen möchte möglicherweise auch der Vorlauf dafür. Denn wenn HI auch auf konstruktive Ansätze und Angebote bockt, dann ist klar, dass da nix mehr gehen wird.

OsakaLion

1) Ob er sich der Identität des Vereins bewusst ist? Damit meine ich, dass wir nicht ein “Bayern light” sind, dass in einem seelenlosen Stadion (mit Löwenzoo) am Stadtrand um jeden Preis mit einer Söldnertruppe sportlich erfolgreich sein muss.
Die Marke 1860 definiert sich durch die Wahrung bayerischer (Fußball-)Tradition und einer Fankultur die tief in München-Giesing verankert ist. Das Stadion mitten in der Stadt mit umliegender Kneipen und Fankultur ist eben genau das was 1860 attraktiv macht und vom Nachbarverein unterscheidet.
Ein eventueller Stadionneubau müsste diese Kernpunkte beachten.
Die Wahrung von Fankultur, Tradition und Spielern mit denen man sich identifizieren kann, muss die Marke 1860 definieren. Dies schließt einen sportlichen Erfolg nicht aus.

2) Seine Meinung dazu, dass sein Angestellter Anthony Power mehrfach Vereinsfunktionäre persönlich und unprofessionell angegriffen hat.

3) Die Fans zeigen sich mit Hasan Ismaik unzufrieden und äußern dies im Fanblock mit der “Anti HI-Fahne”. Wie gedenkt er denn diesen Konflikt zu lösen?

4) Vor kurzem äußerte er sich, dass 1860 nicht länger in der 3. Liga verweilen darf. Wäre er denn bereit in den Kader für kommende Saison zu investieren?

5) Ist ihm bewusst, dass Profifußball idR kein lukratives Geschäft für Investoren ist. Ein Return on Investment wird es beim TSV für ihn nicht geben.

KaiKiste1860

Diese Fragen hatte ich auch so im Kopf, um eine Dopplung zu vermeiden, ergänzend zu Deinen Fragen, hier meine:

Wann mag die KGaA, wo Ismaik Hauptgesellschafter ist, seinen Verpflichtungen zur Unterstützung des NLZ nachkommen. Auf der vorletzten MV wurde von einer Summe von ca. 800.000 € gesprochen und diese wurde bislang vom eV gestundet. Nein, ein Morgalla, Wörl etc.. reifen nicht an Bäumen, diese entstammen dem NLZ, welches derzeit nur von Sponsoren, Gönnern und den Unternehmern für Sechzig finanziell am Laufen gehalten wird.

Last edited 11 Monate zuvor by KaiKiste1860
Löwenblau

Deine Freunde schreien doch immer “Scheiss auf sein Geld” und dann fragst du Ahnungsloser warum er nicht investiert! Soviel Blödheit muss man suchen.

KaiKiste1860

Hast mich zwar nicht direkt angesprochen, aber in Deinen beiden Sätzen steckt so viel Unwissenheit und einiges an üblen Beleidigungen. Was ich von Dir hier so an Kommentaren gelesen hatte, dann muss ich mich schon fragen, ob Du an einem fairen Meinungsaustausch wirklich interessiert bist? Ich glaub eher nicht, aber man kann ja schon mal die Stimmung anheizen, halt Meinungsfreiheit in den sozialen Netzwerken / Blogs. Ich antworte Dir hier nur ein einziges Mal, mehr wirst von mir zu Dir nicht hören!

An einem friedvollem Osterfest kann man auch mal inne halten, sich selber reflektieren, nachdenken. Und wenn dann der Groschen gefallen ist, verständnisvoll auf Postings andersdenkender User antworten. So machst Dir hier bestimmt keine Freunde.

Posicelli

Hier gibt es aber wenig Verständnis für anderstdenkende. Den Spruch brauchst du nicht an Löwenblau zu richten das geht eher in die andere Richtung.

Kraiburger

Bitte nochmal!

SDEPDMUEBAH23041114070.jpg
Posicelli

Von Schweinchen Schlau zum Oberlehrer, mein Glückwunsch!

Vorstopper

Vielleicht hat er ja auch dich gemeint, mit dem zweiten Satz? Ob du dann immer noch so verständnisvoll den User verteidigen würdest, bezweifle ich stark. Doppelmoral aus der Hetzblog Ecke vom Feinsten!

OsakaLion

Danke, Kai. Und eigentlich sollte man User wie “Löwenblau” ignorieren, aber ich brauche mich auch nicht beleidigen lassen.
Du kennst mich doch gar nicht und stellst trotzdem Behauptungen über mich auf.
Wie mein Name andeutet habe ich mich länger im Ausland aufgehalten und als ich diese Saison zurück in München war, bin ich sehr über die Spaltung in unserem Fanlager überrascht gewesen. Reiß dich mal am Riemen und hör zu beleidigen, nur weil jemand anderer Meinung ist.
Und nun zu deiner Aussage: Herr Ismaik betont immer wieder, dass er nicht bereit ist seine Anteile zu verkaufen. Er reist nun an um sich Fragen der Fans zu stellen und Fehler dieser Saison aufzuarbeiten. Dies zeigt ja, dass er ein gewisses Interesse an seiner Investition hat. Würden die Anti Hasan Gesänge ihn derart vergraulen, dass er nichts mehr investiert, wieso gibt er sich dann weiterhin die Blöße. Vielleicht solltest du erstmal die Logik deiner eigenen Aussage überprüfen, bevor du andere als blöd betitelst.
Meiner Meinung nach macht Ismaik seit vielen Jahren nur halbe Sachen und hat weder sinnvoll in den Verein investiert, noch sich getrennt. Aus der Sicht eines rationalen Geschäftsmanns sollte er sich für eine der beiden Optionen entscheiden.

_Flin_

Er hat noch nie investiert. Er hat Anteile gekauft und Geld geliehen. Das einzig rundum Positive, das er je für 60 gemacht hat, war, Aston Martin als Sponsor aufzureissen.

Fred

Sorry – Du verstehst offenbar gar nix. Aua!

Sabine Popp

Wer bist du ?

Störzenhofecker

Und wieviele?

Fred

Und für wessen Geld hältst Du den Kopf hin?

Kraiburger

Welche Kanäle nutzt er um sich über 1860 zu informieren und wer übersetzt ihm die Informationen?

Greawoider

haha, der war gut!

randpositions_loewe

Ich hätte eine etwas private Frage:
Lachen sie sich manchmal in den Schlaf, wie leicht sich die Löwenfans verarschen lassen?

Löwenblau

Er lacht im Schlaf wenn er an den e.V. denkt und vor allem an den Hooliganpräsidenten.

Vorstopper

Kennen Sie das Ritual Wichteln? Sie lassen ihre Anteile an der KGaA hier, und nehmen dafür den Fashion Blogger mit nach Abu Dhabi. Einverstanden?

Saschinho

Ein wirklich sinnvoller Beitrag der aber gut zu Dir passt:)

Löwenblau

Was willst von dem erwarten! Verwirrter und verblenderter e.V. Anhänger!

Kraiburger

Was der e.V. ist, ist dir bekannt?

Fred

Nein – er ist KGaA Anhänger – ich brech gleich ab!

Tini

Warum er keinen direkten, Kontakt, sondern nur über seine Statthalter will, wovor hat er Angst?

Warum er sich so irrational verhält wo er doch angeblich ein erfolgreicher Geschäftsmann sein will?

Warum er so gut wie nie nach München kommt, und wenn dann doch dann erst wenns richtig am Rumoren ist?

Wenn ihm Mannschaft und Trainer angeblich so wichtig, sind ,warum kommt er dann nie zu Spielen und zeigt sein Interesse und Respekt ihnen gegenüber?

Was sollen diese peinlichen Social Media Posts?

Warum gibt er seit Jahren keine Zukunftspläne preis? Weil es sie gar nicht gibt ? Immer andere anklagen und von anderen fordern, damit kommt er sicher nicht an und erst recht nicht durch bei Entscheidern der Stadt.

Weiß Ismaik welches vereinsschädigende Treiben seine Axt im fernen München treibt und wenn ja warum lässt er das zu? Dauernd von Professionalität faseln und dann so handeln? So steigert er seine eigene Glaubwürdigkeit unter gar keinen Umständen.

Warum hält Ismaik seine Schützende Hand über einen Hetzer, und Diffamierer und vereinsschädiger Griss? Wo er doch immer die Wörter, Professionalität und Respekt in den Mund nimmt und selbstredend für seine Person einfordert.

Last edited 11 Monate zuvor by Tini
Harras

Nach dem Doppelabstieg 2017 verließen alle vorher mit sehr hohen Summen verpflichteten Profispieler fluchtartig und ablösefrei den Klub. Welcher wirtschaftliche Schaden ist der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA dadurch entstanden? Können Sie die Summe beziffern? Gab es wirtschaftliche Profiteure dieser Flucht?

Kraiburger

Deine finale Frage war einst einmal eine These in einem weitestgehend unbekanntenn Podcast und rief sofort eine Unterlassungsklage hervor. Ganz heißes Eisen. Lieber die Finger davon lassen!

Harras

Letzteres steht aber nicht als unbelegte These im Raum, sondern ist eine Frage mit der höflichen Bitte um Beantwortung. Das ist ein Unterschied.

Kraiburger

Alles okay, kein Problem. Davon abgesehen, dass die Fragen ohnehin nicht bis zu Ismaik gelangen werden, wollte ich nur darauf hinweisen, dass er auf solche Anfragen sehr allergisch reagieren wird.

Ich hab dir jedenfalls mal 2 Artikel von einst heraus gesucht, in welchen ein ganz besonderes Exemplar an “Spielerberater” als Profiteur genannt wird. Der Spielerberater hat nicht nur bei der Vermittlung zu 1860 hin, sondern im nächsten Schritt auch nach der “4” beim Weiterverkauf profitiert. Das zumindest ist sein Job.

https://www.sueddeutsche.de/sport/tsv-1860-muenchen-ismaiks-gefaehrliches-spiel-mit-den-beratern-1.3267492

https://www.tz.de/sport/1860-muenchen/tsv-1860-muenchen-kia-joorabchian-neuer-mann-fuer-transfers-7162877.html

Achja: Für die Spieler der Saison 2016/17, welche Ismaik verpflichtet hat, musste 1860 Kredite in Höhe von mindestens 9.15 Mio Euro bei Ismaik aufnehmen, welche immer noch nicht zurückbezahlt sind. Bekommen hat 1860 für die selben Spieler nach Ismaiks “4” – nichts.

Alle Zahlen aus transfermarkt.de

Unbenannt.JPG
Fred

Kann schon mal passieren…

Stefan Kranzberg

Laut Transfermarkt hatte Boya damals einen Marktwert von 200.000 Euro, als er zu 1860 kam. Hat der nicht auch mindestens 1 Mio. gekostet?

Saschinho

Der Klügere gibt nach, also warum sprechen Sie nicht endlich persönlich mit dem e.V. Präsidium und warum hat Powers bei Ihnen Narrenfreiheit. 60 kann nur erfolgreich sein, wenn endlich Ruhe an allen Fronten einkehrt. Deswegen beenden Sie bitte dieses permanente Scharmützel und denken auch Sie ausschließlich an den Erfolg.
Hab ich ihm auch so schon per Mail in Englisch geschickt, aber natürlich keine

Schmidtner

Entweder ganz oder gar nicht? Voller Invest und Aufstieg, aber nicht immer nur 3. Klassig bleiben! Talente behalten und später dann erst verkaufen zu höherem Marktwert!

Hasan Abramowicht

„Zwei Bedingungen müssen erfüllt sein, damit ich verkaufe. Die Fans müssen mehrheitlich sagen, dass ich gehen soll. Und ich muss die vollständige Summe, die ich investiert habe, wieder zurückerhalten.“

Wann gedenken Sie, dieses Versprechen aus dem Jahr 2015 einzulösen?

Tobi

Wer stegt wirklich hinter dem Facebook Account

Tobi

Was denkt HI über das Instagramm verhalten von AP bzw. Findet er das richtig. Bitte mit Beispielen belegen

andreas de Biasio

ein weiterer Punkt der aber noch sehr in der Ferne liegt ist ein langfristiges gemeinsames Konzept mit ihm zusammen zu diskutieren und dann in der ferne liegend gemeinsam zu erstellen.

andreas de Biasio

wenn ihr das wirklich und ehrlich angehen wollt, dann muss aber in einem ersten Schritt Vertrauen aufgebaut werden. wie stellt ihr euch das vor?

selmatsv

Ich würde Hr Ismaik nach Noor Basha fragen und auch Glückwünsche ausrichten. Noor hat erfolgreich ein Marketing MBA abgeschlossen und in der Pharmaindustrie Karriere gemacht. Vielleicht bekommt er noch einmal Möglichkeiten bei den Löwen. Ich würde das auf alle Fälle machen um zu zeigen dass niemand vergessen wird auch wenn er nicht mehr für die Löwen aktiv tätig ist – Thema Familie und Respekt

Groeber

Nur zum Stadion:

Wo soll es gebaut werden, auf welchem Grundstück?

In welcher Größenordnung was die Zuschauerkapazität angeht?

Wie hoch schätzt er die Kosten dafür ein? Grundstück, Erschließung, Baukosten?

Wie finanzieren wir das ganze?

andreas de Biasio

unter einem konstruktiven Miteinander verstehe oder sehe ich aber auch, dass sich die Kritik und kritische Haltung der letzten Monate auf beiden Seiten beruhigt oder wie versteht ihr ein konstruktives Miteinander?

Stefan Kranzberg

Also alles unkommentiert durchgehen lassen, was sich Ismaik und Power herausnehmen?

Bluemuckel

1. Was ist der Grund, dass HI, der offensichtlich, laut den Informationen die über HAM Ltd. Vorliegen, außer der Merchandising GMbH und den Anteilen am TSV 1860 München keine relevanten Assests mehr hat, sich nicht persönlich vor Ort um sein Investment kümmert?
2. Warum lässt ein Geschäftsmann, der im Grunde genommen diplomatisch und vor allem nicht öffentlich und iaußerdem m direkten Gespräch mit seinen Geschäftspartnern agieren sollte, sich von Menschen wie Hr. Power oder Hr. Stimoniaris repräsentieren?
3. Was denkt Hasan Ismaik datüber wer Präsident des e.V. sein sollte und sofern er eine Vorstellung dessen hätte, glaubt er, dass sein Kandidat a) die Zustimmung des AR im e.V. bekäme und b) die Mitgliederversammlung diesen auch demokratisch bestätigen würde?
4. Nachdem sowohl HI als auch AP Günther Gorenzel angezählt haben, wer wäre seiner Meinung nach ein GF-Sport der diese Aufgabe besser bewältigen könnte.
5. Was spricht dagegen, dass er seine Anteile an der Fußballfirma verkauft und im Erfolgsfall an den Profiten durch die Genussscheine partizipiert, sofern er sich nicht endlich persönlich um seine Investition in den TSV 1860 kümmern möchte?

Last edited 11 Monate zuvor by Bluemuckel
andreas de Biasio

ich wünsche mir wirklich ein konstruktives miteinander langfristig. das heißt aus meiner Sicht langfristig mit Spielern wie Wörl, Boyamba und auch vrenezi zu verlängern und mit Jakobacci weiter zu arbeiten. weitere gewinnung von Sponsoren. einen finanz Plan langfristig anlegen. langfristige Planungssicherheit. das sind die ersten Themen, die ich hätte.

Stefan Kranzberg

Der Vertrag von Vrenezi läuft ja eh nicht 2023 aus.