Natürlich dominiert das Pokalspiel gegen Borussia Dortmund vom vergangenen Freitag den sechzger.de-Talk #66. Aber Moderator Christian wagt mit seinen drei Gästen Bernd, Thomas und Stephan natürlich auch schon einen Blick auf die kommenden beiden Aufgaben, die der TSV 1860 in der 3. Liga vor der Brust hat. Inklusive der akuten Verletzungsproblematik.

Das DFB-Pokalspiel gegen Dortmund

Solche Tage und Nächte gibt es in Giesing nicht jede Woche. Immerhin war am letzten Freitag eine der besten Fußballmannschaften Deutschlands zu Gast. Da war schon einiges los in und ums Stadion herum. Unsere vier Protagonisten teilen ihren persönlichen Rückblick in drei thematische Blöcke: 1. Das Drumherum, die Atmosphäre im Stadion und die Außenwirkung durch die Liveübertragung im ZDF. 2. Das sportliche Geschehen auf dem Rasen und eine Einordnung der 0:3-Pleite. Und natürlich werden auch die sehr ärgerlichen Verletzungen von Semi Belkahia und Marcel Bär – letztere ja eine direkte Folge des Pokalspiels – besprochen.

Zurück in den Liga-Alltag: Zwei Spiele auf Giesings Höhen

Dortmund – das die letzten Wochen durchaus dominierende Thema – ist damit abgehakt. Zumindest bis zum Spiel bei der Zweitvertretung des BVB Anfang Oktober. Am Samstag gastiert der Aufsteiger VfB Oldenburg im Sechzgerstadion und unsere Talkteilnehmer wissen ganz genau, wie oft ein Team des TSV 1860 schon gegen diesen Verein – einen ehemaligen Zweitligisten – schon gespielt hat. Ihr auch? Eine sporliche Einschätzung der Niedersachsen ist schwierig – nicht zuletzt aufgrund deren jüngster Resultate in Liga und Landespokal. In beiden Partien traf Oldenburg dabei auf den dann drei Tage späer nach Giesing reisenden Löwengegner: Den SV Meppen. Da es vor der nächsten Flutlichtpartie für Sechzig keine weitere Sendung des sechzger.de-Talks geben wird, nehmen wir aus dieser 66. Sendung den Wunsch mit, dass die Partie gegen die Emsländer nicht so endet, wie fünf der letzten sechs Aufeinandertreffen mit diesem Gegner.

Der sechzger.de Talk Nummer 66 als Video und Podcast

Ob Video oder Audio – den sechzger.de Talk gibts für Auge und/oder Ohr. Um keine Folge zu verpassen, könnt Ihr uns natürlich gerne auf YouTube bzw. diversen Podcast-Plattformen abonnieren:

Selbstverständlich freuen wir uns auch über jede positive Bewertung, über Kommentare und über Eure Verbesserungsvorschläge.

5 4 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kassenwart

Zum BVB-Spiel: Um körperliche Härte an den Tag zu legen, muss man in Ballnähe kommen. Der BVB spielte aber so schnelle Pässe, dass man nie zum Tackling kam

Zum Bär-Ersatz: Bin beim Bernd: Wenn wir keinen Top-Spieler bekommen, brauchen wir keinen Zeitarbeiter.

Die Frage zu Mölders-Zeiten war immer: Wer soll die Tore schießen, wenn Mölders verletzt/gesperrt ist. Und immer hat die Mannschaft das in Summe aufgefangen. Und ist dabei gereift und das Spiel wurde variabler. Mit dem Bär Ausfall muss die Mannschaft jetzt wieder neue Ansätze ausprobieren und jeder Einzelne muss 10% mehr leisten. Wenn Lakenmacher oder Skenderovic oder Vrenezi jetzt die Chance am Schopf packen und sich zwangsläufig mehr zutrauen müssen (da kein finaler Pass auf Bär möglich) kann diese Situation auch einen Push bedeuten. Denn lasst mal einen der genannten 10 Tore bis zu Bärs Rückkehr schießen, dann haben wir plötzlich einen Top Sturm und Bär im Spiel noch mehr Freiheiten.

Die nächsten 2 Spiele werden es zeigen, ob wir einen Lauf bekommen und ob sich da einer als Bärersatz herauskristallisiert.