Weiterhin stellt sich ein Sommerpausen-Gefühl noch nicht so recht ein. Auch heute war wieder einiges geboten rund um den TSV 1860 München. Den Überblick über die Meldungen des Tages gibt es jetzt bei Sechzig @18:60.

Karriereende eines Ex-Löwen

Die komplette fußballerische Ausbildung absolvierte er beim TSV 1860 München und kehrte zwei Mal an die Grünwalder Straße zurück. In 129 Spielen erzielte er 29 Treffer für Sechzig. Mit Stefan Aigner gab heute ein waschechter Löwe via Instagram sein Karriereende bekannt.

Neuer Coach für die 3.Mannschaft des TSV 1860

Nach dem Abstieg der Dritten bei den Amateuren des TSV 1860 gibt es Bewegung auf der Trainerbank. Aus Wolfratshausen wechselt Lulzim Kuqi zu den Löwen und soll den sofortigen Wiederaufstieg in die Kreisliga in die Wege leiten.

Shop des e.V. mit weiteren Artikeln

Neben dem gestern präsentierten Shirt gibt es auch einige weitere neue Artikel im Shop des TSV 1860 e.V. zu bestaunen. Seit heute wartet doch ein absolutes Schmankerl auf euch, dass ihr noch bis Ende des Monats vorbestellen könnt.

Vertragsverlängerung beim TSV 1860 München

Zuletzt hatten wir euch ein Update zu den Verträgen gegeben und aufgezeigt, welche Arbeitspapiere Ende diesen Monats noch auslaufen. Eines davon wurde am heutigen Dienstag erneuert: Kenau Staude spielt auch in der kommenden Saison für den TSV 1860 in der 3.Liga.

News aus der 3.Liga

Spielplan für die Saison 2021/22

Die alte Saison ist kaum ein paar Tage alt, schon wird an den Plänen zur kommenden Spielzeit gebastelt. Auf Anfrage von liga3-online teilte der DFB mit, dass der Rahmenspielplan nicht vor Ende Juni veröffentlicht wird. Das liegt wie immer daran, dass der Spielplan der Bundesliga Vorrang hat und erst dann final über die 3.Liga entschieden werden kann. Beispielsweise muss die Nutzung des Olympiastadions in Berlin durch Aufsteiger Viktoria berücksichtigt werden. Zeitgleiche Heimspiele des Bundesligisten Hertha BSC schließt das freilich aus. Außerdem ist auch erst einer von insgesamt vier Aufsteigern ermittelt worden.
Trotz allem stehen bereits einige Rahmendaten fest. Los geht es am Wochenende vom 23.-26.07.2021, wie ihr auch bereits unserer Startseite entnehmen könnt. Kurz vor Weihnachten geht es in eine vierwöchige Winterpause und Saisonfinale ist für den 14.Mai angesetzt – mit hoffentlich besserem Ende für unsere Löwen als zuletzt.

Für die weitere Abendgestaltung legen wir euch noch die Streaming-Plattform Twitch ans Herzen. Ganz im Gegensatz zu den Fußballmannschaften startet die eSports Abteilung des TSV 1860 bereits heute in die zweite Saison in der Prime League. Das Duell zwischen Penta1860 und Gamerlegion startet um 21:00 Uhr.

 

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments