Es läuft nicht rund bei den Löwen in diesen Tagen. Weder auf dem Platz noch direkt neben dem Platz. In einer etwas sehr dünnhäutigen Aktion des TSV 1860 München wurde einem der Fahnenschwenker untersagt, künftig die Fahnen seines Fanclubs beim Einlauf der Mannschaften im Innenraum zu präsentieren.

1860-Fahnenschwenker wegen satirischem Posting zur Trainerentlassung in der Seitenstraße ausgeschlossen

Man reibt sich verwundert die Augen, mit welchen Dingen die Geschäftsführung der KGaA sich beschäftigt. Der Fahnenschwenker des Fanclubs Herz von Gieisng, Peter Wiesmann, rückte die Trainerentlassung beim ungeliebten Nachbarn satirisch in einen 1860-Kontext. Kann man lustig finden, muss man nicht. Was man als Geschäftsführung der KgaA sicher nicht muss, ist, sich mit derlei Postings in den sozialen Medien beschäftigen. Was man als KGaA-Geschäftsführer drei Mal weniger muss, ist, den Urheber der Satire als Fahnenschwenker vom Einlauf der Mannschaften ausschließen. Man fragt sich wirklich, womit sich ein Geschäftsführer bei 1860 eigentlich beschäftigt und mit welcher Begründung er solche Entscheidungen trifft. Wiesmann zeigte sich gegenüber sechzger.de unbeeindruckt: Er werde auch weiterhin schreiben, was er denke.

Massive Mieterhöhung: Trepperlwirt muss dicht machen

Traurige Nachricht für die Löwenfans. Die Institution Trepperlwirt gegenüber vom Grünspitz muss im September schließen. Grund ist eine saftige Mieterhöhung, die von der Wirtsfamilie Völtl trotz der trinkfreudigen Löwen-Supporter nicht gestemmt werden kann. Und wieder geht ein Stück des urwüchsigen München verloren. Mal schauen, ab wann hippe Neu-Giesinger Capuccino mit Hafermilchschaum in den heiligen Räumen schlürfen und sich über das zweiwöchige Treiben am Grünspitz beschweren.

Sechzger.de Talk Nummer 99

Der letzte zweistellige sechzger.de Talk wurde gestern Abend aufgezeichnet und dabei gab es eine Premiere zu feiern. Erstmals war ein Gast aus unserem Kommentarbereich dabei. Dennis Müller zeigte sich als angehemer und kompetenter Gesprächspartner für Moderator Jan, Bernd und Thomas. Die vier mussten leider nochmal auf das Spiel gegen Dortmund II zurück schauen und Bernd’s TAKTIKTAFEL thematisieren. Außerdem diskutierten die vier ausgiebig, warum es bei Sechzig aktuell nicht so wirklich voran gehen will. Der Talk ist Mittag auf unseren youtube-Kanal und den üblichen Plattformen abrufbar:

Und auch hier nochmals die Einladung: Wer gerne mal am sechzger.de Talk teilnehmen will, kann sich gerne bei uns melden.

Felix Weber alkoholisiert beim Eishockey

Radio Mainwelle 104,3 berichtet, dass der ehemalige Löwenkapitän am Sonntag Abend stark alkoholisiert bei einem Eishockeyspiel in Bayreuth mit der Polizei aneinander geraten sein soll. Weber soll mehr als drei Promille im Blut gehabt haben und die Beamten tätlich angegriffen haben.

Siege nur für die Jüngsten

Ein mäßig erfolgreiches Wochenende haben auch die Jugendmannschaften von 1860 hinter sich. Lediglich die U9 konnte einen Kantersieg feiern. Alle Ergebnisse findet Ihr hier.

News aus der dritten Liga

Montagsspiel: Saarbrücken punktet in Freiburg

Fast hätten die Saarbrücker bei den formstarken kleinen Freiburgern einen Auswärtssieg gelandet. Cuni brachte die Gäste in der 14. Minute in Führung. Vermeij konnte in der Nachspielzeit ausgleichen und den Freiburgern das zwölfte Spiel ohne Niederlage in Folge bescheren.

Capretti: Endspiel gegen 1860?

Guerino Capretti machte einst als Trainer mit erfrischendem Angriffsfußball beim SC Verl auf sich aufmerksam. Seitdem er Ostwestfalen verlassen hat, ist der Deutsch-Italiener allerdings nicht mehr vom Glück verfolgt. Letzte Saison konnte er mit Dresden nicht ein Spiel gewinnen und auch in Ingolstadt läuft es nicht rund. Der Fusiuonsverein ist Letzter der Rückrundentabelle und verlor zuletzt in Zwickau. Gegen 1860 lobt Geschäftsführer Beiersdorfer nun ein Endspiel für Capretti aus. Den Ingolstädtern fehlen werden der gesperrte Preißinger und der an der Schulter verletzte Kopacz.

Damit geht Ihr wieder bestens informiert in den Dienstag. Alles Wichtige rund um den TSV 1860 München und die dritte Liga erfahrt Ihr natürlich bei uns!

 

5 3 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Vorstopper

Morgen allerseits, die KGaA wird zurückrudern, und genau wie im Sommer von einem Missverständnis sprechen 🤬 zur Strafe soll der Smartie Pfeiffer mal die Kommentare beim Blogger durchforsten, und die dortigen Pöbler und Beleidiger genauso konsequent verjagen!
Dem Felix Weber wünsche ich alles Gute, weil drei Promille ist definitiv nicht mehr lustig.

Löi

Ich war wieder mal im Stadion.
Die Mannschaft präsentierte sich genau so wie das Präsidium, der Investor und die Ultras. Als wilder uneiniger Haufen, unfähig zusammen was Gutes auf die Beine zu stellen. Weit entfernt von einem Team. Und dann noch am Schluss diese Kindergarten-Übung.
Wenn überhaupt sollen alle Beteiligten (Ultras, Präsidium, Investor, Spieler, Staff) mal zum Rapport bei den normalen, zahlenden, am Sport interessierten Zuschauer und 60iger Fans vortraben.
Mit der ganzen Wichtigtuerei (auf allen Seiten) werden bald die “neutralen” Zuschauer zurecht die Konsequenzen ziehen.
Somit stimmt wohl das monotone Gesinge “wir sind der Verein”.
Ja ihr spiegelt 1::1 den Verein ab! Denkt mal nach wie man von aussen auf uns schaut!

Steffen Lobmeier

Oh Mann, Felix… 😔