Die Löwen bestanden ihre Feuerprobe gegen Zwickau und die Diskussionen um Michael Köllner werden leiser. Unterdessen wirft der TSV 1860 München e.V. seinen Hut als Nachmieter für das riffraff in den Ring.

Rückschau auf den Sieg gegen Zwickau

Trotz des schwierigen Untergrunds gelang den Löwen auch in der rückblickenden Statistik ein ziemlich gutes Spiel. Alle Details dazu und die Einordnung von Bernd Winninger gibt’s wie immer in der TAKTIKTAFEL. Dass Sechzig ein gutes Spiel auf den schneebedeckten Rasen gezaubert hat, sieht man auch daran, dass drei Spieler in der “Kicker Elf des Tages” stehen. Fynn Lakenmacher, der bereits nach sieben Minuten ein Tor und einen Assist zu verbuchen hatte, steht ebenso in der Elf wie Yannick Deichmann (der auch großen Anteil an den beiden Toren hatte). Das Trio wird von Semi Belkahia komplettiert, der überraschend für Jesper Verlaat von Beginn an ran durfte.

TSV 1860 München e.V. am riffraff interessiert

Der e.V. hat offenbar ein Auge auf das riffraff geworfen. Der aktuelle Pächter Flo Falterer wird seinen Pachtvertrag im Oktober kündigen. 1860 hat offenbar beim zuständigen Bezirkausschuss schon ein Nachfolgekonzept für das riffraff vorgestellt. Dieses soll auf ein positives Echo gestoßen sein.

U9 auf Erfolgskurs

Die Buben aus der U9 zeigten am Wochenende in Schlins gleich zwei Mal, was sie können: Sie gewannen am Samstag zunächst das internationale U9-Turnier und legten tags drauf beim U10-Turnier (!) gleich nochmal nach! Respekt! Ansonsten fielen die meisten geplante Spiele dem Schnee zum Opfer. Die U19 konnte jedoch antreten und schickte Wacker Burghausen mit einer Packung zurück an die Salzach.

News aus der dritten Liga

Montagsspiel der dritten Liga

Die Hinrunde der dritten Liga beschlossen gestern der MSV Duisburg und Waldhof Mannheim. Die Waldhöfer kamen besser ins Spiel und gingen durch Martinovic in Führung (24. Minute). Vor der Pause konnte Mai für die Zebras ausgleichen, die allerdings noch vor dem Pausenpfiff Bitter durch Gelb-Rot verloren. Gegen die dezimierten Duisburger gelang Pledl mit dem 3:1 der entscheidende Treffer für den SV Waldhof.

Der Druck in Zwickau steigt

Nach der 3:1-Niederlage in Giesing steigt der Druck bei den Schwänen. Nach nur einem Sieg in den letzten elf Ligaspielen führten Vorstand und Geschäftsführung des FSV am Sonntag eine gemeinsame Analyse durch. Ergebnis: Im sportlichen Bereich wird Alles auf den Prüfstand gestellt, dennoch soll Ruhe bewahrt werden. Trainer Enochs bekam eine Jobgarantie für das wichtige Spiel gegen Halle ausgesprochen. Außerdem sollen im Rahmen der finanziellen Möglichkeiten noch Verstärkungen nach Zwickau geholt werden.

VfL Osnabrück: Köhler nach Bielefeld?

Der 26-jährige Stammspieler steht angeblich bei Arminia Bielefeld auf der Wunschliste. Da er am Ende der Saison ablösefrei zu haben wäre, stehen die Onabrücker vor der Frage, ob sie noch eine Ablöse kassieren wollen und ihn noch im Winter ziehen lassen.

Damit wisst Ihr wieder ,was bei Münchens großer Liebe und im Rest der dritten Liga vor sich geht. Einen schönen Wintertag wünscht Euch sechzger.de!

 

4.2 5 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments