Neben der Zusammenfassung vom Wochenende bei sechzger.de hat sich auch in der 3.Liga wieder einiges getan. Unter anderem wird Ex-Löwe Aaron Berzel nicht mehr bei Türkgücü spielen.

Beginn der Europameisterschaft mit Löwenfans

Eigentlich legen wir unseren Fokus vollumfänglich auf den TSV 1860 München. Da ein Redaktionsmitglied allerdings bei dem Eröffnungsspiel der Europameisterschaft in Rom persönlich anwesend war, hat er einen Erlebnisbericht verfasst und lässt euch an seinen Eindrücken von vor Ort teilhaben.

sechzger.de Saisonrückblicke

Weiter ging es am Wochenende außerdem mit unseren Rückblicken auf die Spielzeit 2020/21. Zunächst war Mane Forster dran, der das große Glück hatte und fast zu jedem Spiel des TSV 1860 München live vor Ort sein durfte. Am Sonntag folgte dann Thomas Enn, dem nur wenige Spiele im Stadion vergönnt waren. Folglich dominieren seine Erinnerungen auch vor allem Spiele auf dem Sofa daheim. Aber auch positive Einblicke in sein Innerstes gibt es zu lesen.

Trikot: Design-Vorschläge für den TSV 1860 München

Eure Zusendungen an uns nehmen kein Ende. Beim Thema Trikot zeigen sich die Löwenfans außerordentlich kreativ und so konnten wir euch gestern mit den nächsten Entwürfen versorgen.

Gescheiterte Online-Mitgliederversammlungen

Bereits vor Corona war die Durchführung von Mitglieder-Versammlungen online ein kontrovers diskutiertes Thema. Vor- und Nachteile lagen auf der Hand, so richtig anfreunden konnten sich damit allerdings die wenigsten. 2020 stellte in der Hinsicht eine Ausnahme dar, denn auch der TSV 1860 München entschloss sich dazu, die Mitgliederversammlung virtuell durchzuführen. Es handelte sich dabei um eine reine Informationsveranstaltung, was die Durchführung gehörig erleichterte. Dass die Technik offensichtlich noch nicht vollkommen ausgereift ist, zeigen drei Beispiele aus Politik und Sport der vergangenen Tage. In allen drei Fällen mussten die Versammlungen vorzeitig abgebrochen werden.

Glückwünsche an Niklas Lang

Spät am Abend schickten wir gestern zudem noch Glückwünsche an unsere Nummer 3. Niklas Lang konnte seinen 19.Geburtstag feiern.

Bastelarbeit in Corona-Zeiten

Was man mit seiner Zeit anstellen kann, wenn man sich an basteln erfreut, zeigt ein eindrucksvolles Modell vom Grünwalder Stadion. Diese tolle Arbeit, die wir auf Facebook entdeckt haben, wollen wir euch nicht vorenthalten.

News aus der 3.Liga

Havelse gewinnt Hinspiel in Schweinfurt

Das hatten sich die Schnüdel ganz anders vorgestellt. Lange Zeit hatte man mehr Spielanteile als die Gäste aus dem fernen Hannover, konnte aber kein Tor gegen die Niedersachsen erzielen. Kurz vor Schluss gab es dann auch noch die kalte Dusche. Torwart Zwick patzte und bescherte Havelse so einen ganz wichtigen 1:0-Auswärtssieg gegen den 1.FC Schweinfurt. Im Rückspiel am kommenden Samstag müssen die Schnüdel beim Auswärtsspiel auf mehr Glück vor dem Tor hoffen, um den Aufstieg in die 3.Liga doch noch feiern zu können.

Berzel als Ab-, Kehl-Gomez als Zugang bei Türkgücü

Keine Zusammenfassung ohne Türkgücü: auch heute gibt es wieder Änderungen am Kader der Perlacher zu berichten. Als neunten Neuzugang konnten sie am Wochenende Kehl-Gomez von Rot-Weiß Essen präsentieren, die den Aufstieg in die 3.Liga knapp verpasst haben.
Nicht mehr für Türkgücü auflaufen wird in jedem Fall Aaron Berzel, der seinen Vertrag im Einvernehmen mit dem Verein aufgelöst hat. Wohin es den 29-Jährige zieht, ist bisher noch nicht bekannt.

SV Meppen auch in der kommenden Saison in der 3.Liga

Nun ist es offiziell. Beim SVM können die Sektkorken knallen, denn sie verbleiben in der 3.Liga und müssen nicht in der Regionalliga antreten. Grund dafür ist der Abstieg des KFC Uerdingen, der die Lizenzbedingungen nicht erfüllen konnte.

Auch in Dortmund durfte am Wochenende endlich hochoffiziell gejubelt werden. Nachdem auch der letzte Einspruch zurückgezogen wurde, ist dem BVB II der Aufstieg in die 3.Liga nicht mehr zu nehmen.

Stierlin zum MSV Duisburg

Der MSV sichert sich die Dienste von Niclas Stierlin. Der 21-Jährige kommt vom Absteiger SpVgg Unterhaching und soll wohlmöglich im zentralen Mittelfeld zum Einsatz kommen. Immerhin erhält Haching eine Ablösesumme für den jungen Nachwuchskicker.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments