Weiterhin gibt es nur wenige Schlagzeilen rund um die Löwen in der aktuellen Sommerpause. Doch schon am Ende dieser Woche dürfte sich das wieder ändern, die Mannschaft kehrt auf den Rasen zurück. Seit Freitag können sich auch die anderen 19 Vereine der 3.Liga auf den Saisonstart vorbereiten, denn sie haben – wie auch die Löwen – die Lizenz erhalten.

Trainingsauftakt und erstes Testspiel

Die fußballfreie Zeit neigt sich dem Ende entgegen. Am Samstag ist um 14 Uhr Trainingsauftakt an der Grünwalder Straße. Das Löwenstüberl öffnet seine Pforten und hat unter anderem Livemusik zu bieten. Insgesamt acht Neuzugänge werden das erste Mal auf dem Platz stehen. Sonntag steigt dann direkt das erste Testspiel. Gegner ist der TSV Waldkirchen, los geht es um 16:00 Uhr.

LöwenTV überträgt Testspiele

Auch in der Vorbereitung auf die nächste Spielzeit werden die Testspiele des TSV 1860 München live bei Youtube zu verfolgen sein. LöwenTV überträgt mindestens die Partien gegen Waldkirchen, Schönau, Aschau, Karlsruhe, Ried und den LASK. Weitere Termine sollen folgen. Nebenbei bekommt das Moderatorenteam Zuwachs: Rainer Kmeth und Felix Hiller werden zukünftig von Jan Mauersberger und Christoph Baumer unterstützt.

Happy Birthday, Niki Lang!

Ebenfalls bei den Testspielen dabei sein wird das heutige Geburtstagskind Niki Lang. Kürzlich verlängerte der nun 20-Jährige seinen Vertrag bei den Löwen und wird sich mit Jesper Verlaat, Semi Belkahia und Leo Morgalla um die beiden Plätze in der Innenverteidigung kappeln.

Ois Guade, Niki!

Ganz ohne Fußball: ein Besuch in Südgeorgien

Statt vom Groundhopping berichtete Thomas Enn gestern wohl eher vom Groundspotting. Einem Spiel zweier Mannschaften konnte er nämlich nicht beiwohnen, doch der zufällig entdeckte Fußballplatz war trotzdem besonders. Ganz nebenbei gibt es Bilder und Eindrücke von einem Ort der Welt, den wohl die wenigsten einmal selber bereisen werden: Südgeorgien.

News aus der 3.Liga

20 Mal Lizenz: Teilnehmerfeld der 3.Liga komplett

Einige Vereine mussten noch etwas nachbessern, am Freitag hat der DFB dann grünes Licht erteilt. Alle 20 Mannschaften erhalten die Lizenz für die 3.Liga in der Saison 2022/23 und gehen ab Ende Juli auf Punktejagd. Neben finanziellen Aspekten war beim VfB Oldenburg das Stadion ein Manko. Der Aufsteiger muss für die Abendspiele an Freitagen und Montagen nach Hannover ausweichen. Auch der SC Verl spielt vorerst weiter in Paderborn. Die geplanten Arbeiten am Sportpark wie beispielsweise das Flutlicht oder die Rasenheizung sollen demnächst genehmigt werden und dann starten. Bis Februar werden sich die Maßnahmen hinziehen. Erst dann ist ein Umzug für die Verler möglich.

Risse verlängert in Köln

Der ehemalige Bundesligaspieler Marcel Risse hat sich bei der Kölner Viktoria zu einer festen Größe innerhalb der Mannschaft entwickelt. Daher sind die Verantwortlichen sehr erfreut, dass der 32-jährige Kapitän seinen Vertrag um ein weiteres Jahr verlängert hat. Trainer Olaf Janßen ist voll des Lobes und glaubt, dass der Klassenerhalt ohne Risse nicht machbar gewesen wäre. Auch U19-Kapitän Altuntas wird in der kommenden Saison für die Viktoria auflaufen.

0 0 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments