Während die Profis des TSV 1860 München erst am Samstag das nächste Testspiel haben, standen die Amateure gestern in Neuried im Einsatz.

Amateure siegen 6:1 in Neuried

Beim vorletzten Test vor dem Start in die Bayernliga Süd stand die U23 des TSV 1860 gestern Abend beim Club von Oli Beer im Einsatz. Das Spiel fand unter kuriosen Umständen statt. Zunächst verspätete sich der Schiri, weswegen das Spiel etwa 30 Minuten verspätet angepfiffen wurde. In der 57. Minute wurde das Spiel dann wegen eines Gewitters unterbrochen. Die Jungen Löwen zeigten dennoch eine gute Leistung und konnten das Spiel beim Bezirksligisten 6:1 gewinnen.

Aktueller Stand bei Turnhalle und Stadion

Nochmal ein kurzer Blick zurück auf die Mitgliederversammlung zu zwei durchaus zukunftsweisenden Themen für den TSV 1860 München. Beim Bau der Turnhalle, die für den e.V. und die aktiven Sportler unter den aktuell knapp 26.000 Mitgliedern sehr wichtig ist, gibt es keinen erkennbaren Fortschritt. Hier scheint es hinter den Kulissen auf einen Rechtsstreit zwischen e.V. und KGaA hinauszulaufen, das die Ismaik-Seite in der KGaA blockiert. Beim Sechzgerstadion gibt es auch kaum Fortschritte. Angeblich hätte die Stadt München ein stadiontaugliches Grundstück ermittelt, aber seitens der HAM-Seite herrscht seit einiger Zeit Funkstille. Also läuft es auf die Ertüchtigung der Heimat der Löwen hinaus, bei der Stadt nach Aussage Reisingers wegen immens gestiegener Baukosten auf Zeit spielt. Ziemlich ernüchternd Alles…

Sechzger.de Talk 115 online

In der 115. Auflage des sechzger.de Talks gibt sich erneut ein hochkarätiger Gast die Ehre. VR-Mitglied Nicolai Walch berichtet Christian, Peter und Stefan von der Arbeit im Verwaltungsrat. Das Quartett kommt natürlich nicht umhin, die letzten Neuzugänge für den Profikader zu thematisieren und die durchaus verbesserte Leistung der Löwen beim Testspiel in Memmingen zu kommentieren. Schaut oder hört Euch den Talk auf unserem YouTube Kanal bzw. diversen Podcast-Plattformen an, zum Beispiel:

News aus der dritten Liga

Preußen Münster: Grote schwer verletzt

Beim Testspiel gegen Eintracht Braunschweig verletzte sich der 36-jährige Abwehrspieler der Preußen. Er erlitt einen Anriss des vorderen Kreuzbandes und wird länger ausfallen. Grote war in der letzten Saison einer der Erfolgsgaranten der Preußen, die der Ausfall hart trifft.

Saarbrücken sucht noch vier Spieler

Trainer und Sportchef Rüdiger Ziehl führte während des Trainingslagers der Saarbrücker aus, dass der Kader noch um bis zu vier Spieler ergänzt werden soll. Es sollen noch ein dritter Torwart, ” ein “junger, schneller Stürmer”, ein Innenverteidiger und ein Allrounder für defensives Mittelfeld bzw. rechte Seite kommen.

Dresden tritt zu “Hilfe-Spiel” in Zwickau an

Nachdem Abstieg der Schwäne herrscht Geldnot beim FSV Zwickau, die innerhalb der nächsten acht Wochen 500.000 € zusammenkriegen müssen, um den Spielbetrieb fortführen zu können. Hier können sie nun die Einnahmen eines “Hilfe-Spiels” gegen Dynamo Dresden einkalkulieren. Die Dresdner, die eine Fanfreundschaft mit den Zwickauern verbindet, werden am 22.07. um 15:00h in Zwickau antreten. Die Erlöse werden vollumfänglich dem FSV zu Gute kommen.

Damit wünschen wir Euch einen schönen Donnerstag. Falls heute der neue Stürmer kommt, erfahrt Ihr es natürlich zeitnah bei sechzger.de!

5 3 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
12 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Pitt

Guten Morgen! Vielen Dank für das tägliche weiß-blaue Briefing. Lese euch sehr gerne. Eine Anmerkung heute. Die Passage “Beim Bau der Turnhalle, die für den e.V. und die aktiven Sportler unter den aktuell knapp 26.000 Mitgliedern sehr wichtig ist, gibt es keinen erkennbaren Fortschritt. Hier scheint es hinter den Kulissen auf einen Rechtstreit zwischen e.V. und Mitgesellschafter Ismaik hinauszulaufen.” ist nach meinem Verständnis sachlich falsch. Denn es wird keinen Rechtsstreit zwischen e.V. und Ismaik geben. Die Parteien sind in der Frage nicht einmal Vertragspartner. Wenn der e.V. seine Rechtsposition prüft, dann gegenüber der KGaA, im Hinblick auf deren Erbpachtvertrag mit der Landeshauptstadt und der darin eingegangenen Verpflichtung zum Bau einer Halle für den gemeinnützigen Sport.

Kraiburger

Das Argument der gestiegenen Baukosten ist leider nicht von der Hand zu weisen. Rationell betrachtet sollte das aber mittelfristig – nicht nur im Stadionbau sondern generell – zu einer Optimierung der Anforderungen führen. Wenn man nur eine einzelne Anforderung (ob das nun Vollüberdachung im Stadionbau oder Vollwärmeschutz im Häuslebau) hat, dann ist das für sich ja noch in Ordnung – selbst wenn diese den Bau um ein paar Prozent teurer macht.

Wenn dann aber die Anforderungen Nummer zwei, drei, vier und fünf (Flutlichtanlagen-Luxzahl, Barrierefreiheit im VIP-Bereich, Kamera-Sichtachsenwinkel und Entfluchtungsflächenmaximalbelastungsgrenze) hinzu kommen, die sich per DIN& EU-Norm gegenseitig behindern oder sogar die ursprüngliche Funktion beeinträchtigen, dann wirds halt nicht nur planerisch sondern auch ausführungstechnisch richtig teuer.

Aber wie gesagt ist das ja nicht nur ein Problem im Stadionbau sondern im gesamten Bauwesen.

Vorstopper

Der 286 Stimmen Präsident Casalette äußert sich in der AZ.
Frage mich wie der überhaupt gewählt werden konnte.

Benjisson

Er stand für den Aufbruch! ^^

Vorstopper

Scherzkeks . Eher Abbruch

Benjisson

Er war doch der Beste der jemals da war und noch besser als die die jemals Präsidenten werden. ^^

Kraiburger

Von den 9 mir bekannten noch lebenden (Ex-)Präsidenten liegt Peter Casalette in meinem persönlichen Ranking deutlich hinter Hep Monatzeder und Siegfried Schneider nicht auf den ersten 8 Plätzen!

Pitt

Ich finde, Cassalette sollte in Ruhe gelassen werden. Die AZ instrumentalisiert ihn. Von Alt-Kanzler Schröder will auch niemand hören, was ihm zu Russland noch einfällt. Es käme auch keine Zeitung auf die Idee, ihn groß danach zu fragen.

Vorstopper

Die AZ hat ihn ja wohl kaum gezwungen dieses Interview zu geben. Ergo instrumentalisiert sie ihn auch nicht.

Kraiburger

Den Vergleich zwischen Casallette/Ismaik und Schröder/Russland finde ich zumindest mal gewagt …

Pitt

Ersetze Russland mit Hartz4 oder Agenda 2010.

Last edited 9 Monate zuvor by Pitt