So wirklich erholt haben sich die Löwenfans sicherlich auch am Montagmorgen noch nicht von der Niederlage beim FC Pipinsried. Das Ausscheiden aus dem Toto-Pokal macht den ein oder anderen noch wütend. Fernab des Pokalspiels gab es dennoch die ein oder andere Meldung rund um den TSV 1860 München, die nichts mit der Begegnung direkt zu tun hatte. Zum Start in eine neue Woche gibt es alle Meldungen vom Wochenende in der Übersicht.

Giesinger Gedanken nach der Niederlage in Pipinsried

Die Lage beim TSV 1860 München ist tatsächlich dramatisch. Auf dem Platz verlor die Mannschaft beim FC Pipinsried mit 0:1. Eine Teilnahme am DFB-Pokal in der nächsten Spielzeit dürfte damit so gut wie ausgeschlossen sein. Mindestens Platz 4 müsste in der Liga erreicht werden, um in diesem Wettbewerb doch noch mit dabei zu sein. Darüber hinaus machte auch eine Meldung bezüglich der Zustände der Plätze an der Grünwalder Straße hellhörig. Beide Themen finden Platz in den aktuellen Giesinger Gedanken.

Saisonauftakt für Linus Straßer

Nicht viel besser lief es Linus Straßer im ersten Slalom der neuen Saison. In Gurgl durfte der Skilöwe mit der Startnummer 1 den Wettkampf beginnen, konnte diese gute Ausgangslage jedoch nicht nutzen. Im zweiten Durchgang fuhr Straßer dann etwas aggressiver, leistete sich in der Folge allerdings auch einen Fahrfehler, der ihn zurück warf. Das Rennen gewann der Österreicher Manuel Feller.

Vierte mit Unentschieden im Spitzenspiel

Ein tolles Spiel erlebten die 160 Zuschauer am Samstag an der Sportanlage St. Martin Straße. Zum Spitzenspiel reiste die SpVgg Thalkirchen nach Giesing und traf dabei auf den TSV 1860 IV. Das Duell Erster gegen Zweiter war fußballerisch gut zum Anschauen und endete mit einem Unentschieden. Beide Mannschaften erzielten jeweils einen Treffer. Die Löwen gehen damit als Tabellenzweiter in die Winterpause, Anfang März geht es dann weiter.

Futsaler weiter in der Spur

Noch besser lief es für den TSV 1860 München beim Futsal in der Regionalliga. Gegen das Team aus Nürnberg behielten die Löwen die Oberhand. Im ersten Durchgang lagen die Gastgeber lange in Führung, ehe der TSV 1860 kurz vor der Pause den Ausgleich erzielen konnte. Zwei Minuten nach dem Seitenwechsel gingen die Löwen dann das erste Mal in Führung. Futsal Nürnberg kam schnell zum Ausgleich, doch gegen Ende der Partie machten die Löwen mit vier weiteren Treffern den Auswärtssieg klar. Am 02.Dezember empfängt das Team dann den AFG Bergstraße, der bislang noch keinen einzigen Punkt erzielen konnte.

Weitere Aktion zum Bamboleo

Für mindestens 18,60€ kann man sich im neuen Vereinsheim, das Anfang des nächsten Jahres eröffnen soll, verewigen. Nun hat der TSV 1860 e.V. eine weitere Möglichkeit geschaffen, das Vorhaben zu unterstützen. Unter dem Motto “Starke Lehne als Löwenpartner” können Logos auf den geplanten Stühlen angebracht werden. Hierfür muss allerdings deutlich tiefer in die Tasche gegriffen werden. 1860€ werden für vier Stühle fällig.

News aus der 3.Liga

Saarbrücken gewinnt Nachholspiel gegen Dresden

Erleichterung für Rüdiger Ziehl und den 1.FC Saarbrücken: nach der Heimniederlage gegen den TSV 1860 München gewann der FCS am gestrigen Sonntag das Nachholspiel gegen Dynamo Dresden. Kai Brünker erzielte in der 40.Minute das Tor des Tages. Mit dem Sieg haben die Saarländer nun 16 Punkte auf dem Konto und immernoch ein Spiel weniger als die meisten Konkurrenten absolviert. Dresden hingegen bleibt Erster, ist nun allerdings punktgleich mit dem Jahn aus Regensburg.

Drittligisten in den Landespokalen

Neben den Löwen waren auch weitere Vereine aus der 3.Liga am Wochenende in den Landespokalen gefordert. Dabei kam es unter anderem zum ligainternen Duell zwischen dem SV Sandhausen und Waldhof Mannheim, das die Gastgeber mit 4:1 für sich entscheiden konnten. Ebenfalls eine Runde weiter sind Aue und Halle, die sich allerdings gegen niederklassige Gegner schwer taten. Das Duell zwischen Türkgücü und Ingolstadt musste wegen anhaltender Niederschläge kurzfristig verschoben werden.

5 1 vote
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments