Der TSV 1860 München hat gegen Borussia Dortmund II die sechste Heimniederlage der Saison kassiert. Dabei war die Partie bereits nach einer Viertelstunde so gut wie entschieden. Auch die anderen Mannschaften der Löwen blicken auf ein eher durchwachsenes Wochenende zurück. Zum Wochenstart gibt es außerdem die News von der Konkurrenz aus der 3.Liga.

Heimniederlage des TSV 1860 gegen Borussia Dortmund II

Kalt geduscht wurden gestern nicht nur viele Fans im Grünwalder Stadion, sondern auch die Mannschaft auf dem Platz. Die Zweitvertretung der Borussia aus Dortmund war von Anfang an spielbestimmend und führte gegen den TSV 1860 München nach 17 Minuten bereits mit 0:3. Pohlmann war bei den Gästen in der Anfangsphase der überragende Akteur mit einem Doppelpack.

Auf der Pressekonferenz nach Abpfiff zeigte sich Maurizio Jacobacci entsprechend enttäuscht über die Leistung seiner Mannschaft.

TSV 1860 II unterliegt Kottern klar

Ebenfalls nichts zu holen gab es am Wochenende für die Mannschaft von Frank Schmöller in der Bayernliga Süd. Gegen den TSV Kottern unterlagen die Löwen klar und deutlich. Einen Großteil der Partie mussten sie dabei in Unterzahl agieren, da Torwart Schmid die Rote Karte sah. Nächsten Samstag ist der TSV 1860 II dann beim TSV Landsberg mit Ex-Löwe Sascha Mölders zu Gast. Anpfiff ist um 14:00 Uhr.

News von den e.V.-Fußballmannschaften

Während die Frauen in der Vorbereitung schöne Tage am Gardasee verbrachten, sind die dritte und vierte Mannschaft des TSV 1860 bereits wieder im Ligabetrieb aktiv. Der TSV 1860 III konnte dabei einen wichtigen Sieg im Kampf um die Tabellenführung einfahren, während Sechzig IV knapp verlor.

A-Jugend verliert Derby

Nichts zu holen gab es auch für die U19 in der ersten Begegnung der Sonderspielrunde. Gegen die Stadtrivalen, die im ersten Durchgang mit zwei Treffern in Führung gingen, kamen die Löwen nach dem Seitenwechsel noch zum Anschlusstreffer. Zu mehr reichte es für die Elf von Trainer Jonas Schittenhelm allerdings nicht.

Schockmoment bei Knöferl

Lorenz Knöferl ist aktuell an den FC Carl Zeiss Jena ausgeliehen. Dort kam er im Pokalhalbfinale gegen Meuselwitz in der Verlängerung zum Einsatz. Nach sieben Minuten war die Partie für den Löwen allerdings schon wieder gelaufen. Nach einem Zusammenprall mit einem Gegenspieler wurde Knöferl kurzzeitig bewusstlos und verschluckte seine Zunge. Durch das schnelle und beherzte Eingreifen wurde Schlimmeres verhindert, er war bereits während der Partie wieder in einem stabilen Zustand. Er soll auch am heutigen Montag bereits wieder mit der Mannschaft trainieren.

News aus der 3.Liga

Der 29.Spieltag

Neben den Löwen waren natürlich auch die anderen Mannschaften im Einsatz. Bereits am Freitag trennten sich Halle und Duisburg mit einem Unentschieden. Am Samstag holte Bayreuth überraschend drei Punkte in Dresden, außerdem konnte Tabellenführer Elversberg wieder ein Spiel gewinnen. Der Waldhof unterlag zuhause gegen Osnabrück. Am Sonntag konnte der kurzeitige Tabellenletzte Zwickau außerdem gegen den FC Ingolstadt, den nächsten Gegner des TSV 1860 München, drei Punkte einfahren.

Abgeschlossen wird der Spieltag heute abend von dem Duell zwischen Freiburg II und dem 1.FC Saarbrücken. Anstoß ist um 18:60 Uhr.

Stimmungsboykott in Meppen

Klare Kante zeigte die aktive Fanszene des SV Meppen am Wochenende. Der Stimmmungblock blieb komplett verwaist, stattdessen zierte ein Spruchband mit den Worten “Kein Wille, keine Leidenschaft, kein Support!” den Zaun. Von den Verantwortlichen gab es dafür Verständnis, von den Spielern eher nicht. Gegen Erzgebirge Aue kämpfte sich der SVM auch ohne Support mehrmals zurück ins Spiel und konnte drei wichtige Punkte im Abstiegskampf erzielen.

Schöne Geste der SG Dynamo Dresden

Sicherlich haben nicht nur die Betroffenen aus Bayreuth noch die Szenen des Hinspiels im Kopf, als Chaoten den Gästeblock verwüsteten und unter anderem die Tageseinnahmen des Verkaufsstandes entwendeten. Für die Schäden kam Dynamo Dresden bereits auf. Im Rückspiel wurden zahlreiche Bayreuther nun außerdem eingeladen, das Spiel in den VIP-Räumlichkeiten zu verfolgen. Dort sahen sie einen Auswärtssieg ihrer Spielvereinigung.

Rückschlag für geplanten Campus des FCS

Das hatten sich die Verantwortlichen beim 1.FC Saarbrücken sicherlich anders vorgestellt. Zur Verbesserung der Jugendarbeit wollte man in Saarbrücken einen neuen Campus errichten. Doch die beantragte Baugenehmigung wurde nun von der zuständigen Stelle abgelehnt. Darüber hinaus müssen Veränderungen am Gelände, die vorab bereits durchgeführt wurden, wieder in den Ursprungszustand zurückversetzt werden.

5 1 vote
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Groeber

Den Knöferl hätte ich gerne noch länger bei uns gesehen. Gut dass ihm nichts schlimmeres passiert ist. Durch die Bank für alle Löwenmannschaften ein gebrauchter Tag.