Die Mitgliederversammlung am Samstag wirft bereits ihre Schatten voraus. Vorher aber trifft der TSV 1860 München heute abend noch auf den LASK im Trainingslager in Windischgarsten. Zudem soll ein weiterer Spieler ein Löwe werden – und auch die Konkurrenz ist weiter auf dem Transfermarkt aktiv.

Einer kommt noch: wer wird der zehnte Neuzugang?

Michael Köllner hat noch einen weiteren Spieler angekündigt, der den TSV 1860 München verstärken soll. Wer das sein könnte, ist noch nicht bekannt. Bernd Winninger hat sich auf dem Transfermarkt umgesehen und zeigt mögliche Kandidaten auf. Die AZ berichtet derweil allerdings, dass der Spieler sich im “besten Fußballeralter befindet und vereinslos sei.

MV: Ein Rückzug und ein neuer Antrag

Für die Mitgliederversammlung (Sonntag ab 10 Uhr) gab es in diesem Jahr lediglich einen einzigen satzungsändernden Antrag. Bei der Wahl des Präsidiums sollte zukünftig eine 2/3-Mehrheit notwendig sein, um die Wahl zu gewinnen. Antragsteller Richard Bartl hat diesen Antrag nun allerdings noch vor Durchführung der Veranstaltung zurückgezogen – mit einer durchaus kuriosen Begründung.

Ein weiteres Mitglied hat hingegen einen neuen Antrag eingereicht. Gegenstand der Diskussion ist dabei der Mitgliedsausweis, der aktuell in Form einer Plastikkarte jedes Jahr neu an die vielen Mitglieder der Löwen verschickt wird. Neben Umweltaspekten geht es auch um mögliche Einsparungen für den Verein, da andere Lösungen möglicherweise finanziell von Vorteil sein könnte.

TSV 1860 testet gegen den LASK

Noch ein weiteres Testspiel haben die Löwen im Trainingslager in Windischgarsten vereinbart. Gegner des TSV 1860 heute abend wird der LASK (Bundesliga Österreich) sein. Auch dabei dürfte Trainer Michael Köllner noch einmal einen Großteil des Kaders einsetzen, um möglichst allen Spielern weitere Einsatzminuten zu bescheren. Los geht es um 18:30 Uhr, LöwenTV überträgt live.

Vor 14 Jahren: Mansiz spielt beim TSV 1860 vor

Ilhan Mansiz war im Jahr 2009 monatelang bei den Löwen aktiv. Neben Trainingseinheiten war er auch bei Testspielen aktiv, so beispielsweise beim FC Tegernheim, wo er zwei Treffer erzielen konnte. Doch schlussendlich unterschrieb der heute 46-Jährige doch keinen Vertrag, sondern wählte einen anderen Weg.

30 Jahre Niederrhein-Löwen Moers

Zahlreiche Fanclubs feiern im Jahr 2022 ihr Jubiläum. Hierzu zählen auch die Niederrhein-Löwen Moers, die mittlerweile auf stolze 30 Jahre zurückblicken können. Einen kleinen Überblick über den Fanclub aus dem Westen der Republik gibt es in unserem Artikel.

TSV 1860 Futsal mit überraschender Aufstiegschance

Den Futsalern der Löwen bietet sich eine weitere Chance, doch noch in die Regionalliga aufzusteigen. Das liegt an einem Rückzug einer Mannschaft aus Stuttgart. Das Entscheidungsspiel findet bereits am Samstag statt, die Spieler würden sich dabei über zahlreiche Unterstützung in weiß und blau freuen.

News aus der 3.Liga

Neuzugang Nummer 16 für Aue

Erzgebirge Aue rüstet weiter auf, um möglichst die direkte Rückkehr in die 2.Bundesliga zu schaffen. Von Wehen Wiesbaden kommt Maximilian Thiel zum Absteiger. Der 29-Jährige war beim SVWW absoluter Stammspieler und brachte es allein in der vergangenen Saison auf 13 Scorerpunkte (acht Tore, fünf Vorlagen). Obendrein kommt Thiel auch noch ablösefrei ins Erzgebirge, da sein Vertrag vor kurzem auslief.

Viktoria Köln muss acht Wochen auf Neuzugang verzichten

Eigentlich war es ein erfolgreicher Test, doch kurz vor dem Ende verletzte sich Stürmer Andre Becker beim 3:2 gegen Fortuna Sittard am Knie und wird vrsl. bis zu acht Wochen ausfallen.

5 1 vote
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments