Seit Jahren setzen sich zahlreiche Fanszenen quer durch die Republik dafür ein, dass die 50+1 Regel bleibt. Mit dem Wunsch, Rechtssicherheit hinsichtlich Regel zu schaffen, hat das Präsidium der DFL einen einstimmigen Vorschlag erarbeitet. Förderausnahmen soll es künftig nicht mehr geben, die drei betroffenen Vereine haben dem zugestimmt.

DFL festigt Regelung: 50+1 bleibt!

Während Bayer Leverkusen und der VfL Wolfsburg wohl eher zähneknirschend eingelenkt haben, hatte sich die TSG Hoffenheim kürzlich bereits selbst dazu verpflichtet, auf die Ausnahmeregelung zu verzichten. In Leverkusen und Wolfsburg wird der jeweilige Klub gegenüber den Mitgliedern seines ehemaligen Muttervereins “zu Partizipation und Transparenz verpflichtet”. Die Tendenz ist klar: 50+1 bleibt!

Andreas Mundt, Präsident des Bundeskartellamts, fasst den Beschluss zusammen:

“Nach unserer vorläufigen Einschätzung können die Beibehaltung der 50+1-Grundregel und die Streichung der Möglichkeit der Gewährung von Förderausnahmen geeignet sein, unsere kartellrechtlichen Bedenken auszuräumen.”

TSV 1860 und die Pacific Media Group – läuft da was?

Bereits im Jahr 2020 soll die Pacific Media Group laut Bloomberg an Hasan Ismaik herangetreten sein, um dessen Anteil an der TSV 1860 München KGaA zu erwerben. Auch in der jüngeren Vergangenheit suchte die PMG die Nähe der Löwen – da kommt Ex-Türkgücü-Manager Max Kothny ins Spiel, der mittlerweile bei der Investorengruppe angestellt ist.

Nachdem er nur rund zwei Monate für PMG als Berater beim AS Nancy wirken durfte, taucht Kothny nun im Umfeld des TSV 1860 auf. Ist der TSV 1860 noch immer ein Ziel der Pacific Media Group?

TSV 1860 mit 1200 Fans in Duisburg

Die Treue der Anhänger des TSV 1860 München ist weiter ungebrochen. Sage und schreibe 1200 Löwenfans machen sich am Samstag auf den Weg nach Duisburg. Fast schon unglaublich angesichts der sportlichen Misere…

Gelingt den Löwen bei den Zebras der Turnaround? Vor dem Duell mit dem TSV 1860 München (Samstag, 14 Uhr sechzger.de Liveticker) droht ausgerechnet Moritz Stoppelkamp beim MSV Duisburg auszufallen.

Die Löwen: Weit, weit weg..

Nein, damit ist nicht die Fahrtstrecke von Giesing nach Duisburg gemeint, sondern die emotionale Distanz, die unser Redakteur Thomas Meiler derzeit zu seinem Herzensverein empfindet.

Die letzten Wochen haben bei mir eine fast schon unendliche Leere zurückgelassen. Ich bin fast 1.860 Kilometer von Giesing entfernt. Gefühlt sind das momentan Lichtjahre. Der Verein präsentiert sich ja immer als nicht einzuordnender Haufen, der eben anders ist. Aber das war immer sympathisch, das war immer Sechzig. Mittlerweile ist der TSV 1860 nicht mal mehr das.

Mentalcoach Böswald übt Kritik an Ex-Trainer Köllner

Alfred Böswald war zu Zweitligazeiten Mentaltrainer beim TSV 1860 München. Als Mediencoach und Persönlichkeitstrainer im mentalen und individuellen Coaching begleitet er Persönlichkeiten aus Gesellschaft, Kunst und Leistungssport. Hinsichtlich der aktuellen sportlichen Situation bei den Löwen übt er im Merkur scharfe Kritik an Ex-Trainer Michael Köllner.

Skilöwe Veile bei Freestyle-WM in Georgien

Vincent Veile war am vergangenen Wochenende für Deutschland (und die Löwen) bei der Freestyle Weltmeisterschaft in Georgien am Start und zeigte in der Disziplin Freeski Big Air eine ansprechende Leistung.

Neues aus der 3. Liga

SV Wehen Wiesbaden im Landespokal-Halbfinale

Mit einem souveränen 6:1-Erfolg gegen Verbandsligist FSV Dörnberg hat der SV Wehen Wiesbaden am Mittwochabend den Einzug ins Halbfinale des hessischen Landespokals geschafft. Die Tore erzielten Mrowca, Fechner, Heußer, Makridis, Iredale und Najar.

Knöchelbruch bei Schanzer Stevanovic

Der 24-jährige Innenverteidiger Nikola Stevanovic hat sich am vergangenen Wochenende beim Match gegen den SV Wehen Wiesbaden einen Knöchelbruch zugezogen und wird voraussichtlich für den Rest der Saison ausfallen.

5 4 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments