Nach der Länderspielpause geht die Liga für den TSV 1860 München am kommenden Samstag weiter. Es wartet das Auswärtsspiel bei ex-Trainer Michael Köllner, der mit dem FC Ingolstadt noch holpriger als 1860 in die Saison gestartet ist.

Dritte Liga geht in Ingolstadt weiter

Letzte Saison war die Länderspielpause im September der große Bruch in der Löwensaison. Die weiß-blaue Pessimist wird nun sagen, diese Saison wurden sogar vorher schon drei Niederlagen in Folge kassiert. Der Giesinger Optimist wird dagegenhalten, dass man in der laufenden Saison wenigstens noch im Toto-Pokal vertreten ist und Jacobacci jetzt zwei Wochen Zeit hatte, an der Feinabstimmung seiner Löwen zu feilen. Das ist auch dringend nötig, bevor es für die Löwen in der Liga am Samstag in Ingolstadt weiter geht. Die ärgerliche Niederlage gegen Aue legte offen, dass in der Defensive teilweise zu fahrlässig vorgegangen wird. Das kostete mindestens einen Punkt und muss dringend abgestellt werden. Auch in der Offensive war Handlungsbedarf gegeben. Sechzig hatte nach dem Führungstreffer nur noch eine Chance auf das vorentscheidende 2:0. Die Konter wurden meist bereits im Ansatz in den Sand gesetzt. Wir sind gespannt, wie 1860 aus der Länderspielpause kommt und beim Duell gegen den Ex-Trainer abschneidet.

Ergebnisse der Löwenmannschaften vom Wochenende

Bei der U21 ging die Liga trotz Länderspielpause weiter und Frank Schmöllers Elf bezwang den Kirchheimer SC 5:1. Die kleinen Löwen führten zur Pause gegen die Kirchheimer, bei denen Ex-Löwe Korbinian Vollmann zum Einsatz kam, bereits 3:0. Die Dritte gewann ihr Spiel gegen den FC Ludwigsvorstadt mit 3:1 und liegt mit zwölf Punkten aus vier Spielen an der Tabellenspitze. Die Löwinnen mussten kurzfristig umdisponieren, da ihr Gegner nicht antrat. Ersatzweise stellten die Frauen ein Testspiel gegen RW Überacker II auf die Beine, das die Löwinnen mit 4:1 für sich entscheiden konnten. Die weiteren Ergebnisse alle 1860-Mannschaften findet Ihr hier.

Sechzger.de Talk muss verschoben werden

Bei Spielpausen werfen wir im Sechzger.de Talk ja gerne einen Blick über den Tellerand und hatten schon einige interessante namhafte Gäste. Das wäre auch dieses Mal so geplant gewesen. Leider musste unser Gast kurzfristig absagen und wir konnten in der Kürze der Zeit keinen adäquaten Eratz besorgen. Sorry! Aber vielleicht habt Ihr urlaubsbedingt (so wie ich) noch nicht alle Folgen gehört. Die findet Ihr natürlich auf unserem youtube-Kanal.

Vorlesung “Frieden den Kurven, Krieg den Verbänden”

Die Löwenfans gegen Rechts organisieren mal wieder eine Lesung aus einem interessanten Buch des Autors Raphael Molter. Die Lesung findet am Donnerstag, den 05. Oktober im Riffraff statt.

News aus der dritten Liga

Rot-Weiß Essen: Zahlreiche Verletzte

Vinko Sapina und Andreas Wiegel vergrößern das Essener Lazarett, in dem sich mit Nils Kaiser (Innenbandriss), Fabian Rüth (Kreuzbandriss), Ekin Celebi (Leistenprobleme) und Thomas Eisfeld (Riss des Syndesmosebandes) bereits vier Spieler befinden. Immerhin sind Moussa Doumbouya und Felix Bastians soweit genesen, dass sie wieder am Training teilnehmen können.

SV Waldhof: Seegert verletzt

Waldhof-Kapitän Marcel Seegert zog sich beim Testspiel gegen Darmstadt 98 eine Sprunggelenksverletzung zu und wird “ein paar Tage” ausfallen. Das heutige Benefizspiel gegen Pfeddersheim wird er sicher verpassen, auch sein Einsatz in der Liga gegen Ulm ist fraglich.

FC Ingolstadt: Fröde gegen 1860 gesperrt

Nach seiner Tätlichkeit gegen Stefan Kutschke sah Ingolstadt Kapitän Fröde die Rote Karte. Der DFB sperrte den defensiven Mittelfeldspieler nun für ein Spiel. Damit verpasst er das Spiel gegen die Löwen am Samstag.

Damit geht Ihr gut informiert in die Woche des Liga-Restarts. Alles Wichtige rund um den TSV 1860 München und die dritte Liga erfahrt Ihr natürlich bei uns!

4.2 5 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Giesinger Super-Löwe

Alles Super, Jacobacci wird die Löwen sicher wieder auf die Beine stellen und ihnen die Krallen schärfen! Am Samstag gilt es ab 16.30 Uhr im Audi-Park zu zeigen, welcher Club von Oberbayern in der 3. Liga das Sagen hat! 🍺