Der Torschützenkönig ist verletzt und die Diskussionen über einen Ersatz für Marcel Bär dominieren die Nachrichten rund um den TSV 1860 München. Es gibt aber auch wichtige News zum NLZ und zum anstehenden Toto-Pokalspiel in Feuchtwangen.

Ersatz für Marcel Bär?

Dass der Ausfall des Torschützenkönigs ärgerlich für die Löwen ist, steht außerhalb jeder Diskussion. Intensiv diskutiert wird dagegen, ob Sechzig seine Absenz durch einen Neuzugang oder aus dem bestehenden Kader kompensieren soll. In den Medien hat sich die Sichtweise verbreitet, dass die nächsten beide Spiel abgewartet wird, ob Fynn Lakenmacher und Meris Skenderovic die Lücke schließen können oder ob es einer externen Verstärkung bedarf, um im Kampf um den Aufstieg wettbewerbsfähig zu sein. Mit Joseph Boyamba nahm gestern auf jeden Fall eine weitere Alternative für den Offensivbereich wieder das Mannschaftstraiing auf. Bernd Winninger hat dennoch schon mal den Markt nach möglichen Alternativen sondiert. Ob davon der ein oder andere bei Günther Gorenzel im Laptop steht?

Neuer Namensgeber für’s NLZ

Nachdem das Engagment der Bayerischen als Namensgeber des NLZ ausgelaufen ist, wurde nun gestern offiziell der Nachfolger verkündet. Die BayWa weitert Ihr Engagement beim TSV 1860 München aus und wird Namensgeber des NLZ. Außerdem steigt sie in der Sponsoring-Liga vom PremiumPartner zum ExklusivPartner auf. Hoffen wir, dass durch das Engagement weitere großartige Talente für die Profis entwickelt werden können.

Bruderduell gegen Oldenburg

Die Deichmann Brüder werden am Samstag im Sechzgerstadion aufeinander treffen. Ihr Vater hat sechzger.de etwas voraus, er ist nämlich Sportjournalist beim NDR, und wird sich das Aufeinandertreffen seiner Söhne nicht entgehen lassen und dafür nach Giesing reisen. Für den Familienfrieden wünscht er sich ein Unentschieden.

Tickets für Feuchtwangen erhältlich

Die Tickets für das Toto-Pokalspiel beim TuS Feuchtwangen sind ab sofort erhältlich. Ihr könnt sie einfach online erwerben.

Stadtteilspaziergang mit den Freunden des Sechzgerstadion

Vor den Heimspielen gegen Halle und Duisburg veranstalten die FdS wieder ihre beliebten Stadtteilspaziergänge durch Giesing. Weitere Infos gibt es hier.

Sechzger.de Talk #66 online

Moderator Christian diskutiert im Talk #66 mit Bernd, Thomas und Stephan natürlich größtenteils über das Pokalspiel gegen Dortmund. Natürlich spielt auch die Verletzung von Marcel Bär eine gewichtige Rolle und die kommenden Gegner aus Oldenburg und Meppen werden auch noch etwas beleuchtet. Schaut’s Euch an!

News aus der dritten Liga

Vlachodimos muss operiert werden

Der Mittelfeldspieler von Dynamo Dresden muss sich wegen anhaltender Knieprobleme einer Operation unterziehen. Er wird wohl bis kurz vor Ende der Saison ausfallen. Außerdem fällt Robin Becker wegen eines Muskelbündelrisses mehrere Wochen aus. Auch Michael Akoto fällt wegen einer Außenbanddehnung aus. Andere haben noch größeres Verletzungspech als wir…

Iredale zum SV Wehen

Die Hessen verpflichten den 23-jährigen Stürmer aus Australien fest vom SC Paderborn. Vergangene Saison kickte er bereits auf Leihbasis in Wiesbaden.

Waldhof im Landespokal eine Runde weiter

Die Waldhöfer besiegten im Landespokal die Spielgemeinschaft Götzingen/Eberstadt aus der Kreisliga mit 6:0.

Damit seid Ihr wieder bestens über die News von der Grünwalder Straße und dem Rest der dritten Liga informiert. Kommt gut und einigermaßen kühl durch den Tag!

5 2 votes
Artikelbewertung
Vorheriger ArtikelWer ersetzt Bär? Interne oder externe Lösung?
Nächster ArtikelDie ARGE Jahreshauptversammlung – Chronologie eines interessanten Abends
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments