Für reichlich Diskussionsstoff im weiß-blauen Kosmos sorgte das Unentschieden gegen Braunschweig. Sechzger.de wirft für Euch einen Blick zurück auf das Spiel und bringt Euch die aktuellen Neuigkeiten aus der dritten Liga.

Diskussionsstoff nach dem Unentschieden gegen Braunschweig

Der gestrige Tag war geprägt von lebhaften Diskussionen im Kommentarbereich unter den Giesinger Gedanken. Dort stellte ich die These auf, dass es aktuell noch nicht für ganz oben langt. In der sachlichen Diskussion (Danke dafür, liebe sechzger.de Leser!) stellte sich heraus, dass ein Großteil der User den Grund für die verspielte Führung in mangelhaftem Defensivverhalten sah. Dagegen ist die Leserschaft gespalten, für was es in dieser Saison noch reichen könnte. Manche glauben, eine Aufholjagd liegt durchaus noch im Bereich des Möglichen. Andere haben den Aufstieg bereits jetzt abgehakt. Ich bleibe bei meiner Sichtweise: Es kann schon noch was gehen, aber dazu muss man endlich Big Points in den Duellen gegen die Mannschaften aus dem oberen Tabellendrittel holen.

Analysen zum Spiel

Michi Köllner glaubte, dass seinen Spielern “der Kopf einen Streich gespielt” habe und diese in Durchgang zwei einfach zu viel wollten. Außerdem sei das Einsteigen der Braunschweiger hart an der Grenze gewesen und hätte gerade den jungen Spielern etwas den Schneid abgekauft. Das sieht auch Bernd Winninger in der TAKTIKTAFEL so. Außerdem zeigt er in seiner Analyse auch nochmal auf, welche Fehler im Abwehrverhalten den beiden Gegentoren vorausgingen. Am Samstag haben die Löwen beim Auswärtsspiel in Meppen die nächste Chance, Boden auf die obere Tabellenregion gut zu machen. Immerhin haben die Löwen aktuell eine Serie von vier Siegen und einem Unentschieden in Folge in der Liga. Am löwenhistorischen Ort wird allerdings Stephan Salger wegen seiner 5. gelben Karte fehlen. Aber mit Lang und Belkahia in der Innenverteidigung muss einem nicht bange werden.

Zuschauerauslastung wird angehoben

Der bundesweite Kompromiss zur Zulassung von Zuschauern bei Großveranstaltungen wurde gestern im Freistaat Bayern leicht adaptiert umgesetzt. Es gilt ab morgen, dass bei Sport-Großveranstaltungen die Kapazität zu 50% ausgeschöpft werden darf und maximal 15.000 Personen eine Veranstaltung besuchen dürfen. Für die Löwen bedeutet das weiterhin eine Obergrenze von 7.500 Zuschauern. Türkgücü dagegen profitiert von dieser Regelung. Die Löwen dürfen nun von 15.000 Fans ans Oberwiesenfeld begleitet werden, um den insolventen Neuperlachern Geld in die Kasse zu spülen. Oder soll man das doch lieber sein lassen?

Musikanten gesucht

Der oben erwähnte Beschluss der bayerischen Staatsregierung erlaubt den Sechzger Musikanten in geschlossenen Räumen vor mit bis zu 75% besetzten Veranstaltungsorten aufzuspielen. Während sie unter freiem Himmel nur im zu 50% gefüllten Sechzgerstadion vor dem weiß-blauen Anhang spielen dürften. Aber 7.500 Zuschauer sind ja abseits der Wiesn eh eine Traumkulisse für Blasmusikanten. Wer ein Mal in den Genuss kommen will, als Musikant für den TSV 1860 München aufzulaufen kann sich hier melden. Die Musikanten suchen Verstärkung! Ob Ablösesummen gezahlt werden, ist nicht bekannt.

News aus der dritten Liga

Montagsspiel Saarbrücken – Würzburg 2:1

Der FC Saarbrücken erorberte wieder Rang 3 in der Tabelle. Die frühe Führung der Gäste konnte Saarbrücken in der 68. Minute ausgleichen. Ex-Löwe Bonmann brachte die Gastgeber in der 81. Minute durch ein Luftloch dann auf die Siegerstraße. So konnten die Saarländer schlussendlich 2:1 gewinnen. Dadurch haben die Löwen nun sieben Punkte Rückstand auf Rang 3.

Grlic tritt beim MSV Duisburg zurück

Ex-Löwe Ivica Grlic trat gestern nach der Pleite seiner Zebras gegen den BVB II als Sportdirektor zurück. Grlic verbrachte immerhin 17 Jahre in verschiedenen Funktionen an der Wedau. “Er möchte den Weg frei machen für einen Neuanfang”, verkündete Präsident Ingo Wald. Unterdessen prüfen die Duisburger wegen Verwirrungen um eine gelbe Karte und in der Folge eine mögliche Sperre für BVB II Kapitän Franz Pfanne einen Protest gegen die Spielwertung. Der DFB bestätigte den Dortmundern allerdings vor dem Spiel schriftlich, dass Pfanne spielberechtigt ist. Erfolgsaussichten eher gering…

Damit seid Ihr wieder vollumfänglich über alls Wichtige rund um den TSV 1860 München und die dritte Liga informiert. Wir wünschen Euch einen schönen Tag!

 

5 3 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kassenwart

Danke für das tägliche update!