Mit einem denkbar ungünstigen Gefühl gehen die Löwen in die bevorstehende Länderspielpause. Niederlage reiht sich an Niederlage, der TSV 1860 München konnte nun drei Spiele in Folge keine Punkte erzielen. Auch bei den weiteren Teams in weiß und blau lief es am Wochenede nicht wirklich besser. Neben allen News von der Grünwalder Straße gibt es zum Start in die Woche auch einen Blick auf die Konkurrenz in der 3.Liga.

Fotogalerie und PK nach der Niederlage gegen Münster

Den Kopf in den Sand stecken wird Argirios Giannikis sicherlich nicht und dennoch: die dritte Niederlage in Folge für den TSV 1860 München hat die Gefühlswelt bei den Löwenfans umgekehrt. Nach der langen Phase ohne Niederlage und mit vielen Siegen gab es in den letzten Wochen nun einen deutlichen Dämpfer. Giannikis analysierte auf der Pressekonferenz nach dem Spiel die vorherigen 90 Minuten und haderte unter anderem mit einer schwachen ersten Halbzeit seiner Elf. Die anstehende Länderspielpause werde man nun nutzen und in Ruhe weiterarbeiten.

Außerdem gab es in der Fotogalerie die besten Eindrücke vom Heimspiel am vergangenen Samstag.

Giesinger Gedanken nach der nächsten Niederlage für den TSV 1860

Was hat eine Jacke mit der Leistung der Löwen am 30.Spieltag zu tun? Diesen beiden doch eigentlich sehr unterschiedlichen Themen verknüpft Thomas Enn gewohnt gekonnt in seinen Giesinger Gedanken. So kann man die Niederlage am Wochenende dennoch mit einem kleinen Schmunzeln abhaken. Wobei abhaken ja nicht ganz stimmt: heute abend im sechzger.de Talk wird die Partie natürlich wieder ausführlich analysiert.

TSV 1860 U21 mit der nächsten Niederlage

Auch bei der Mannschaft von Frank Schmöller läuft es einfach nicht. Trotz Unterstützung von den Profis (Schmid, Muteba, Sür und Cocic) verlor die U21 des TSV 1860 München am Wochenende erneut. Gegen Türkspor Augsburg setzte es eine 2:3-Niederlage. Dabei gingen die Gastgeber zunächst in Führung, Zimmermann konnte allerdings kurz vor dem Halbzeitpfiff für die Löwen egalisieren. Nach dem Seitenwechsel brachte Neziri den TSV 1860 dann in Front, doch Augsburg traf noch zwei weitere Male und sicherte sich somit einen Heimsieg.

Dritte und Vierte unterliegen jeweils

Tatsächlich blicken alle vier Herrenmannschaften auf null Punkte am Wochenende zurück. Der TSV 1860 III unterlag auf Roter Erde dem SV München West mit 0:2. Dafür sorgte ein Doppelschlag rund um die 60.Minute. Geschwächt wurden die Löwen durch eine Rote Karte in der 41.Minute, wodurch sie einen Großteil der Partie in Unterzahl bestreiten mussten. Die Vierte traf in der Kreisklasse zumindest das Tor der Gegner, für Zähler reichte das allerdings ebenfalls nicht. Mit 3:2 gewannen die Münchner Kickers schlussendlich gegen die Löwen.

Straßer beim Finale noch einmal auf dem Podium

Ski-Löwe Linus Straßer hat seine tolle Saison in Saalbach-Hinterglemm noch einmal veredelt und landete beim letzten Weltcup-Einsatz auf dem 3.Platz. Timon Haugan feierte seinen ersten Sieg überhaupt, zweiter wurde Manuel Feller. Straßer beendet die Saison auf Platz 2 der Slalom-Spezialwertung und kann damit absolut zufrieden sein. Der Skilöwe freute sich vor allem auch darüber, dass er unabhängig von den Schneebedingungen auf den verschiedenen Pisten immer wieder eine gewichtige Rolle spielen konnte.

News aus der 3.Liga

Der 30.Spieltag

Auch nach diesem Wochenende bleibt der SSV Ulm an der Tabellenspitze der 3.Liga. Im Spitzenspiel der 3.Liga kamen sie – wenn auch etwas glücklich – zu einem Punktgewinn beim 0:0 in Dresden. Außerdem verlor Jahn Regensburg überraschend in Lübeck und rutscht daher auf Rang 3 ab. Duisburg (2:0 gegen den Pokal-Halbfinalisten Saarbrücken) und Mannheim (1:0 gegen Bielefeld) sammelten wichtige Zähler im Abstiegskampf. Der nächste Gegner des TSV 1860 München, der SC Freiburg II, verlor erneut nicht und spielte 2:2-Unentschieden gegen den Halleschen FC.

Die Löwen verlieren einen weiteren Platz und liegen jetzt auf Rang 14 mit sieben Punkten Vorsprung auf die Abstiegszone.

Geldstrafe für den VfB Lübeck

Aus sportlicher Sicht feierte Lübeck am Wochenende einen ganz wichtigen Sieg gegen den SSV Jahn. Auch gegen die Löwen konnte der VfB Ende Januar punkten, 1:1 hieß es nach 90 Minuten. Zu Beginn der Partie zeigte die Heimseite dabei eine große Pyroshow, die nun vom DFB bestraft wurde. Knapp 11.000€ muss der Aufsteiger dafür überweisen.

 

0 0 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments