Gestern wurde wieder ein kleiner, aber wichtiger Schritt Richtung Ertüchtigung des Sechzgerstadions gemacht. Dem Umbau der vom Sportausschuss vorgeschlagenen Variante wurde zugestimmt.

Stadtrat beschließt Ertüchtigung des Sechzgerstadions

Die vom Sportauschuss vorgeschlagene Variante zur Ertüchtigung des Sechzgerstadions passierte gestern den Stadtrat. Dabei war das Thema offenbar so klar, dass es nicht mal zu einer Diskussion im Plenum kam. Diskussionen wird es aber bis zum anvisierten Baubeginn 2026 (!) noch viele geben. Der Münchner Merkur listet einige der noch zwischen der Stadt und der KGaA als Hauptmieter des Stadion offene Punkte auf. Immerhin lassen in den letzten Tagen konstruktive Internetnachrichten der Bürgermeisterin und der KGaA darauf schließen, dass man sich hinter den Kulissen in einem zielführenden Dialog befindet. Hoffen wir’s!

Vorbereitung auf das Spiel gegen Havelse

Die Löwen trainierten gestern um 11:00h öffentlich. Gegen Havelse geht es natürlich vornehmlich darum, drei Punkte einzufahren und den vierten Platz zu sichern. Dazu könnte auch ein erneut hoher Sieg beitragen, denn die Löwen haben nur ein Tor Vorsprung vor den punktgleichen Osnabrückern. Michi Köllner wird sicherlich daran gearbeitet haben, dass seine Elf die Effektivität vor dem Tor aus Duisburg noch eine Weile konservieren kann. Die Lila-Weißen müssen übrigens beim SC Freiburg II antreten. Eine Mannschaft, gegen die ja auch mal ein Kantersieg gelingen kann.

Leandro Morgalla ist nach Aussage des Trainers für Havelse wieder fit, nachdem er wegen seiner gebrochenen Speiche in Duisburg noch im ersten Durchgang ausgetauscht werden musste. Richy Neudecker konnte nach seinen muskulären Problemen teilweise wieder mittrainieren. Heute soll er wieder voll ins Mannschaftstraining einsteigen. Fraglich sind Tom Kretzschmar und Maxim Gresler wegen Erkrankungen. Nicht fraglich ist hingegen, dass sich Michael Köllner Marcel Bär als Torschützenkönig dieser Saison wünscht.

Köllner lässt sein Herz entscheiden

In der Hängepartie um seine Zukunft ließ der Löwencoach erneut verlauten, dass es nach der Saison eine Analyse mit Gesellschaftern, Geschäftsführung und ihm geben werde. Danach wird entschieden, wie es nächste Saison weiter geht. Der Coach hält sogar eine vorzeitige Verlängerung des noch bis 2023 laufenden Vertrages für möglich. Das liebe Geld spielt bei seiner Entscheidungsfindung eine untergeordnete Rolle:”Es wird immer eine Entscheidung des Herzens sein, nicht des Geldes!” Man wurdert sich nur, wieso bestehende Verträge offenbar doch eher eine untergeordnete Rolle spielen…

Vorverkauf gegen BVB II startet

Wer beim letzten Saisonspiel im Sechzgerstadion die Mannschaft unterstützen will, muss pünktlich um 12h in Mittagspause gehen. Denn da startet der Vorverkauf gegen die Zweitvertretung von Borussia Dortmund im Ticketshop. Zunächst werden zwei Eintrittskarten pro Mitglied verkauft.

News aus der dritten Liga

Neues Trainingszentrum für Osnabrück

Auch in Osnabrück gab es eine richtungsweise Entscheidung für den dortigen VfL. Der Stadtrat bewilligte den Bau eines neuen Trainingszentrums mit Flutlicht für 6,9 Millionen Euro.

Einigung zwischen Waldhof und Kientz

Im Prozess zwischen dem SV Waldhof und seinem ehemaligen Sportchef kam es vor Gericht zu einem Vergleich. Waldhof erklärte die Vorwürfe gegenüber dem Ex-Löwen für nichtig und wandelte die fristlose Kündigung in eine ordentliche Kündigung um. Kientz erhält sein Grundgehalt in Höhe von 15.000 €/Monat bis zum 15. August weiter.

Wildersinn nächster Saison Trainer in Würzburg

Die Kickers vermeldeten gestern, dass Marco Wildersinn nächste Saison das Amt des Cheftrainers übernimmt. Er wird ligaunabhängig seinen Job bei den Unterfranken antreten. Wildersinn verbrachte die meiste Zeit seiner Karriere im Nachwuchsbereich von Hoffenheim.

Duisburg scheitert im Landespokal

Der Frust beim MSV Duisburg hat noch einmal ein neues Level erreicht. Nach der deutlichen Niederlage gegen den TSV 1860 München unterlagen die Zebras gestern auch noch im Landespokal-Halbfinale beim Regionalligisten Straelen mit 0:1. Eine Teilnahme am DFB-Pokal in der kommenden Saison ist für den MSV damit ausgeschlossen. Im Finale trifft Straelen auf den Wuppertaler SV oder Rot-Weiß Essen.

Damit seid Ihr bestens informiert, was an der Grünwalder Straße und dem Rest des Drittliga-Universums passiert. Alle wichtigen Neuigkeiten erfahrt Ihr natürlich bei sechzger.de.

 

 

 

 

5 2 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments