Eine weitere Niederlage kassierte der TSV 1860 München am Wochenende gegen die SpVgg Unterhaching. Den Gästen reichte ein Treffer zum Auswärtssieg. Haching bleibt damit weiter vor den Löwen. Was sonst am weiß-blauen Wochenende passiert ist, erfahrt ihr nun in der Übersicht zum Start in eine neue Woche.

Giesinger Gedanken nach der Niederlage gegen Haching

“Es nervt” dachte sich sicher nicht nur Stefan Kranzberg nach der Niederlage gegen Haching. Unter diesem Titel verfasste er die Giesinger Gedanken, die sich nicht nur mit der sportlichen Situation auseinandersetzen.

Eindrücke vom Spiel gibt es zudem in der Fotogalerie.

Statement des Präsidiums

Gleich zwei Mal äußerte sich Robert Reisinger beziehungsweise das Präsidium am Wochenende. Gestern veröffentlichten sie eine Erklärung zu einem in der Westkurve gezeigten Spruchband. Zu lesen war dort unter anderem “Hasan Ismaik, du Schwein”.

Bereits zuvor begründete Reisinger in der SZ den Schritt den Vertrag von Geschäftsführer Marc-Nicolai Pfeifer nicht zu verlängern.

Taktiktafel-Analyse zu Haching verzögert sich – oder fällt aus

Aus sportlicher Sicht kommt es bei der Taktiktafel-Analyse zu Verzögerungen. Krankheitsbedingt konnte Bernd den Artikel gestern nicht schreiben, möglicherweise entfällt die Analyse zum Spiel gegen Haching komplett.

TSV 1860 II mit Kantersieg gegen Gundelfingen

Deutlich besser als bei den Profis lief es für die zweite Mannschaft. Sie ließen den Gästen aus Gundelfingen am Trainingsgelände keine Chance. Fünf Treffer erzielten die Löwen am Ende, wobei jeder Treffer von einem anderen Spieler erzielt wurde.

U19 punktet in Mainz

Zwei Rückstände musste die U19 des TSV 1860 in Mainz verkraften. Doch die Mannschaft von Jonas Schittenhelm konnte jeweils ausgleichen und nahm einen Punkt mit nach München. Für die U17 gab es hingegen in Hoffenheim nichts zu holen.

Erinnerung: Pub-Quiz am Mittwoch

Die sechste Auflage des Pub-Quiz findet am kommenden Mittwochabend statt. Aufgrund der Umbauarbeiten am Bamboleo findet die Veranstaltung dieses Mal im Löwenstüberl statt.

News aus der 3.Liga

Der 16.Spieltag

Nach dem direkten Duell zwischen Dresden und Regensburg hat die 3.Liga endgültig einen neuen Tabellenführer. Der Jahn zieht mit einem Auswärtssieg an der SGD vorbei. Dahinter liegt überraschend der SC Verl, der am Freitagabend bei Sorgenkind Waldhof Mannheim gewinnen konnte. Apropos Sorgenkind: auch die drei weiteren Vereine in der Abstiegszone (Halle, Freiburg II und Duisburg) mussten am 16.Spieltag allesamt Niederlagen einstecken. Der nächste Löwengegner Dortmund II verlor mit 0:2 in Aue.

HFC trauert um verstorbenen Fan

Die Niederlage gegen Saarbrücken wurde beim Halleschen FC zur Randerscheinung. Während des Spiels musste ein Zuschauer reanimiert werden. Am Abend verstarb er dann im Krankenhaus wie der HFC bekannt gab. “Mit tiefem Schmerz und traurigem Herzen gedenken wir einem Mitglied unserer rot-weißen Familie” so der Verein in den sozialen Medien.

 

5 1 vote
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments