Obwohl die U19 des TSV 1860 am Samstag zweimal in Rückstand geriet, erkämpfte sie sich beim FSV Mainz 05 einen Punkt. Weniger gut lief es hingegen für die U17 – sie verlor trotz zwischenzeitlicher Führung mit 1:2 bei der TSG Hoffenheim.

TSV 1860 U19 punktet beim FSV Mainz 05

68 Minuten lang stand es im Bruchwegstadion 0:0, wobei die Hausherren ein Chancenplus vorweisen konnten, bis die Mainzer ihre Überlegenheit in einen Treffer ummünzen konnten. Wiesnet traf aus 14 Metern zum 1:0 für den FSV Mainz 05 in den von Drobny gehüteten Kasten der Löwen. 1860 zeigte sich jedoch nicht geschockt und kam nur vier Minuten später durch Mike Gevorgyan (siehe Titelbild) per indirekten Freistoß innerhalb des Strafraums zum Ausgleich.

Die Freude währte indes nicht lange, denn nur Sekunden später war es erneut Wiesnet, der den FSV erneut in Front brachte. Doch auch diesmal fand die Elf von Jonas Schittenhelm eine Antwort und glich in der 84. Minute zum 2:2-Endstand aus.

U17 verliert in Hoffenheim

Für die U17 der Löwen reichte es bei der TSG Hoffenheim leider nicht für einen Punktgewinn. Obwohl der türkische U17-Nationalspieler Emre Erdogan die Mannschaft von Felix Hirschnagl in der 27. Minute in Führung gebracht hatte, stand am Ende eine 1:2-Niederlage zu Buche. Lion Wagenbach glich kurz vor der Pause für die Kraichgauer aus (44.), den Siegtreffer für die TSG markierte Jykese Fields in der 60. Minute.

Bild: Sampics (Stefan Matzke)

0 0 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments