In einem Interview zeigt sich Marco Hiller zufrieden mit dem Saisonstart und ist optmistisch, dass es am Ende mit dem heißersehnten Aufstieg klappt. Um das Ziel zu erreichen wäre drei Punkte am Samstag gegen die Zebras aus Duisburg sehr hilfreich.

Hiller optimistisch in Sachen Aufstieg

In einem Interview mit dem Merkur äußert sich Keeper Marco Hiller sehr zufrieden über die aktuelle Situation bei den Löwen und hält den Aufstieg für möglich. In der Tabelle könne man bereits jetzt sehen, “welche Mannschaften zu den stärkeren gehören.” Er schreibt aber auch Teams wie Dresden und Aue, die einen weniger optimalen Saisonstart als 1860 hingelegt haben, noch nicht ab.Das Erfolgsgeheimnis sieht Hiller in der “Breite des Kaders” und dass man personell immer noch nachlegen kann, wenn es eng wird. “Wenn man die Spiele betrachtet, sieht man, dass wir gerade in den letzten Minuten immer noch mal auswechseln und nachlegen konnten. In Köln war das auch so.”

Erik Tallig: Zum Schlüsselspieler gereift

Nachdem Erik Tallig letzte Saison nicht besonders aus der Mannschaft des TSV 1860 München herausgestochen hat, ist er diese Saison kaum aus der Startaufstellung der Löwen wegzudenken. Sportchef Gorenzel traut unserer Nummer 8 eine “Bombensaison” zu und Erik Tallig selbst sagt: “Ich bin erwachsener geworden, das kann man so sagen. (…) Ich spiele einfach drauflos und habe Spaß.” Dann hoffen wir, dass der erwachsene Erik am Samstag vorangeht und federführend mithilft, drei Punkte gegen den MSV Duisburg mit Leader Moritz Stoppelkamp zu holen. Ironischweise half Stoppelkamp als Löwe genau vor zehn Jahren mit, seinen heutigen Klub zu besiegen.

Vorschau Schwaben Augsburg – Sechzig Amateure

Die Giesinger U21 tritt am Samstag um 15:00h bei Schwaben Augsburg an. Alle Infos zum Gegner und zum Spiel fndet Ihr hier.

Wicht für Schweizer U19 im Einsatz

Nathan Wicht stand gestern 45 Minuten für die U19 der Schweiz im Einsatz. Wichts Schweizer gewannen in Genf 1:0 gegen die U21 von Liechtenstein. Das Spiel fand in Genf statt, da die nächste Qualifikationsspiele der Schweizer ebenfalls am westlichen Ende des Genfer Sees stattfinden.

Karten für Elversberg erhätlich

Die reisefreudigsten Fans der dritten Liga werden ihre Spitzenreiter am 10.09. sicher wieder zahlreich nach Elversberg begleiten. Karten für den Ausflug zum Überraschungsaufsteiger gibt es seit gestern im Ticketshop.

ARGE löst sich auf

Wie die ehemalige Fanvertretung des TSV 1860 gestern auf Ihrer Homepage bekanntgab, stimmten 94% der Mitglieder für eine Liquidation des Vereins. Damit liegt die Fanbetreuug nun ausschlißelich bei der KGaA in den Hönden von Felix Hiller.

News aus der dritten Liga

Jann George zu Bayreuth

Der Ex-NLZ-Spieler verlässt Aue und geht ab sofort für die SpVgg Bayreuth auf Torejagd. Die Bayreuther Offensive lässt bisher etwas zu wünschen übrig und die Bayruther erhoffen sich von George mehr Optionen für ihr Angriffssspiel.

Hauptmann keht nach Dresden zurück

Niklas Hauptmann kehrt vom 1 FC Köln zu Dynamo Dresden zurück. Der 26-jährige Mittelfeldspieler, der die Jugend der Dresdner durchlief, unterschrieb einen Vertrag bis 2024.

Assibey-Mensah zu Zwickau

Der 23-jährige Raphael Assibey-Mensah soll die Schwäne im Abstiegskampf verstärken. Er kommt von der U23 des SC Freiburg und soll in der Offensive der Westsachsen Akzente setzen.

Damit seifd Ihr bestens informiert, was an der Grünwalder Straße und in der dritten Liga vor sich geht. Die letzten Transfers vor Ende des Transferschlusses vermelden wir Euch im Laufe des Tages.

 

 

5 1 vote
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments