Eine neue Woche bricht an ohne ein Spiel der Löwen am Wochenende. Entsprechend war es etwas ruhiger bei sechzger.de und auch allgemein beim TSV 1860 München. Den ein oder anderen Bericht gab es dennoch, zum Beispiel ging die Homepage vom Bündnis Zukunft online. So gibt es zum Wochenstart einen Überblick von allen Meldungen.

Homepage vom Bündnis Zukunft 1860 online

Es hat deutlich länger gedauert als ursprünglich geplant. Mittlerweile ist die Homepage vom Bündnis Zukunft 1860 online zu finden. Dort werden weitere Informationen zur Verfügung gestellt. Außerdem können sich Fans und Interessierte registrieren, um aktiv beim Bündnis mitzuwirken. Auch eine Liste an aktuellen Unterstützern (Firmen) ist auf der Seute hinterlegt.

U19 verliert, U17 feiert Sieg

Die Profis setzten bekanntlich nach der Absage gegen Rot-Weiß Essen aus. Dennoch war das ein oder andere Team des TSV 1860 München im Einsatz. Die U19 empfing am Samstag den Karlsruher SC am Trainingsgelände. Zu Punkten reichte es allerdings leider nicht aus weiß-blauer Sicht. Bereits zur Pause lagen die Gäste mit 0:1 in Führung, der Endstand lautete dann 1:3.

Jubel gab es dagegen bei der U17 des TSV 1860. Sie drehte nach Rückstand gegen den FC Heidenheim die Partie und konnte einen 2:1-Auswärtssieg erzielen.

Futsaler siegen knapp

Hervorragend verläuft die Saison bislang bei den Futsalern der Löwen. Mit der Chance die Tabellenspitze zu erklimmen empfingen sie am Wochenende das Team Futsal Allgäu. 120 Zuschauer verfolgten das Duell im Sportpark Freiham. Sie sahen eine muntere erste Hälfte mit vielen Treffern. 3:2 hieß es zu diesem Zeitpunkt aus Sicht des TSV 1860. Dem 3:3 ließen die Löwen nur eine Minute später die erneute Führung folgen. Ein weiterer Treffer sollte nicht mehr fallen, sodass der nächste Sieg unter Dach und Fach war. Tatsächlich liegt die Mannschaft in der Regionalliga Süd nun an der Spitze, nachdem die Beton Boys München in Ingolstadt verloren.

Diskussionen um Tobias Schweinsteiger

Die wohl am heißesten diskutierte Personalie aktuell bei den Löwen ist Tobias Schweinsteiger. Präsident Robert Reisinger hatte einem Engagement des 41-Jährigen eine klare Absage erteilt. Das führte zu vielen Kontroversen – manche schlossen sich der Meinung an, andere wiederum sahen die Sachlage völlig anders. Christian Jung hat in einem Kommentar versucht, die Geschehnisse etwas einzuordnen.

News aus der 3.Liga

Der 18.Spieltag

Nach 10 Siegen in Folge endete die Regensburger Siegesserie beim 1:1 gegen Viktoria Köln. Der Ausgleichstreffer für die Gäste fiel dabei in der achten Minute der Nachspielzeit. Dresden feierte am 18.Spieltag dagegen in Unterzahl einen Heimerfolg gegen Unterhaching. Ingolstadt (in Lübeck) und Saarbrücken (in Freiburg) feierten jeweils klare Auswärtssiege. Der nächste Löwengegner Arminia Bielefeld kam am Freitagabend nicht über ein 2:2 gegen den Halleschen FC hinaus.

Saarbrücken empfängt Mönchengladbach

Mit dem FCS ist im Viertelfinale des DFB-Pokals sensationell noch ein Drittligist vertreten. Ende Januar empfangen die Saarländer nun den Bundesligisten Borussia Mönchengladbach. Die weiteren Partien lauten St. Pauli – Düsseldorf, Hertha BSC – Kaiserslautern und Leverkusen – Stuttgart.

5 1 vote
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Groeber

Dieses Bündnis und die schwammigen Aussagen auf der Homepage sind Realsatire. Oder etwa nicht?

Vorstopper

Mal schauen ob ich mich der Gaudi wegen dort registrieren lasse. Die Scheichboys die schon von Mehrheiten geträumt haben, sind ja eh schon wieder ganz kleinlaut. Aber vielleicht gibt es ja auch erheiterndes, wie Jensen der mit Personenschutz kommen möchte, oder irgendwer erzählt was von Fackeln und Mistgabeln 🙈