Sechzig um Sieben, heute mit dem potenziellen Bauernopfer Günther Gorenzel, dem Ausblick auf das Löwenwochenende und mehr.

Ist Günther Gorenzel das Bauernopfer?

Die Gesellschafter beim TSV 1860 sind sich erneut uneinig, ein erhoffter Trainer-Effekt nach dem Aus von Michael Köllner vor über 3 Wochen verpufft. Und in den einschlägigen Internet-Blogs spielt sich im Kommentarbereich eine regelrechte Hetzjagd gegen den Mann ab, der im Sommer noch für seine Neuverpflichtungen gefeiert wurde: Sportgeschäftsführer und Interimstrainer Günther Gorenzel. Lest hier im Beitrag von Jan Schrader, wieso er den Steirer in der Rolle des Bauernopfers beim TSV 1860 sieht. Auch Fanshop-Geschäftsführer Power kommt nach Ansicht des Wochenanzeigers mit seinem Gebaren auf Instagram dem Cyber-Mobbing sehr nahe.

Pressekonferenz des HFC: Ristic steht Rede und Antwort

Der jüngste Erfolg des Hallenschen FC am vergangenen Montag kommt für den TSV 1860 zur Unzeit. Seit dieser Woche haben die Löwen die Hausherren in Sachen “formschwächster Drittligist” abgelöst. Nun steht zu befürchten, dass die Hallenser in der kommenden Partie gegen die Löwen (heute, 18:60 Uhr, sechzger.de-Liveticker) mit entsprechendem Rückenwind antreten werden. Bei der Pressekonferenz des HFC stand Coach Ristic den Journalisten Rede und Antwort. Der Sieg beim VfB Oldenburg habe bei seiner Mannschaft “eine Menge positive Erlebnisse und eine Menge positive Gefühle” ausgelöst, so der neue Trainer der Hallenser. Man könne noch so viel trainieren, aber “das Selbstvertrauen holt man sich auf dem Platz”.

Keine TAKTIKTAFEL vor dem Auswärtsspiel in Halle

Unsere treuen Leser müssen leider vor dem Auswärtsspiel in Halle (heute, 18:60 Uhr, sechzger.de-Liveticker) auf die TAKTIKTAFEL sowie auf WINNINGERS WIRTSHAUS WEISHEITEN verzichten. Der Grund ist ein simpler: Taktik-Guru Bernd Winninger ist erkrankt und muss leider aussetzen. Wir wünschen dir gute Besserung!

Der Löwen-Fahrplan für’s Wochenende

Die diversen Vertretungen des TSV 1860 sind am Wochenende – nein, sogar schon seit Mitte der Woche – wieder zahlreich im Einsatz. Begonnen haben am Dienstag die Kicker der U15, die sich mit 4:5 gegen den FC Fulham durchsetzen konnten. Giasing International! Gegen die Spurs aus Tottenham reichte es beim 0:0 für eine Punkteteilung. Nach Redaktionsschluss für dieses SuS am Donnerstagabend geht es gegen den Crystal Palace FC.

Am Samstag um 13 Uhr empfängt die erste Mannschaft (Frauschaft?) der Löwinnen die U16 des FFC Wacker München. Die Zweitvertretung der Damen muss am Sonntag um 17 Uhr beim SV Laim II ran.

Die Partien im Überblick:

Dienstag, 21.02.

19.00 Uhr: Fulham FC – U15 4:5

Mittwoch, 22.02.

18.30 Uhr: Tottenham Hotspur FC – U15 0:0

Donnerstag, 23.02.

18.00 Uhr: Crystal Palace FC – U15 -:-

Freitag, 24.02.

11.15 Uhr: SpVgg GW Deggendorf U17 – U16 -:-
19.00 Uhr: Hallescher FC – Profis -:-
19.30 Uhr: SG Zorneding/Baldham-Vaterstetten – Senioren A -:-
19.30 Uhr: FC Deisenhofen – Senioren B -:-

Samstag, 25.02.

09.00 Uhr: FC Wacker München U11 – U10 -:-
11.00 Uhr: U19 – SV Darmstadt 98 -:-
13.00 Uhr: Löwinnen I – FFC Wacker München U16 -:-
13.00 Uhr: FC Ismaning – U21 -:-
14.00 Uhr: U16 – Kirchheimer SC U17 -:-
14.30 Uhr: 1. FC Heidenheim – U13 -:-
15.00 Uhr: Vierte – FV Birkenhof -:-
15.30 Uhr: VfB Stuttgart – U14 -:- (in Ulm)
16.45 Uhr: Jahn Regensburg – U12 -:-
17.00 Uhr: Dritte – BCF Wolfratshausen -:-
18.00 Uhr: Stuttgarter Kickers II – Futsal -:-

Sonntag, 26.02.

11.00 Uhr: FSV Mainz 05 – U17 -:-
11.00 Uhr: SV Lohhof U14 – U13 -:-
11.45 Uhr: U11 – TSV 1860 Nördlingen U12 -:-
13.30 Uhr: U12 – TSV Kareth-Lappersdorf U13 -:-
17.00 Uhr: SV Laim II – Löwinnen II -:-

3 4 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
26 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kassenwart

mich würde echt interessieren, warum unsere Trainer immer von der eV Seite gechasst werden.

Bei Biero war es nicht anders:
https://www.spiegel.de/sport/fussball/1860-muenchen-daniel-bierofkas-aus-befeuert-konflikt-zwischen-hasan-ismaik-und-praesidium-a-1297866.html

MK viel in Ungnade, nach dem er von „internas ausquatschen” gesprochen hatte. Und immer, wenn sie sich der HI Seite gegenüber loyal zeigen

Irgendwie sind da Parallelen erkennbar.

Kraiburger

Die Trainer werden nicht geschasst. Sie machen nur immer den gleichen Fehler den Märchen von HAM, Griss und Konsorten zu glauben und sich dann gegen Sechzig zu stellen.

Es ist ja kein Geheimnis, dass die Bagage alle Mittel nutzt um Sechzig zu diskreditieren.

Gorenzel hat diese Märchen mittlerweile als Lügen enttarnt und sich so Feinde gemacht.

Kassenwart

Danke Kraiburger, Du sprichst es wenigstens mal offen und ehrlich aus, was der Grund ist.

Benjisson

Uh Verschwörung…..der böse e.V. oder war es bei Biero einfach der vollkommen limitierte Fussball und die intern laut werdende Kritik? Waren es bei Biero nicht 7 Spiele ohne Sieg und er durfte weiter wurschteln.

Oder bei Köllner? Sportliche Argument für Köllner? Nicht vorhanden ABER es muss der böse böse e.V. gewesen sein. 13 Spiele Köllner und ich glaube 11 Punkte…..Brutales Argument Ihn zu behalten oder?

Kassenwart

Klar, und HI will alles außer Erfolg. Deshalb hält er immer an den erfolglosen Trainern fest. Weil er zusätzliche Millionen verbrennen will.

Benjisson

Was HI möchte kann ich dir nach den ganzen Jahren nicht sagen. Erfolg kann es schon mal nicht sein.

Joerg

VERSCHWÖRUNGSTHEORIE:
HI oder UH ??? Weil der letztere muss noch ein paar Milliönchen verbrennen

Kraiburger

Was HI wirklich will, wissen wir selbst nach 12 Jahren immer noch nicht.

Zumindest was er nicht will, wissen wir ja mittlerweile zur genüge: eine vernünftige Zusammenarbeit mit den vereinsvertretern, einen starken ev und das Mitspracherecht des Vereins.

Benjisson

Wenn der DFB keine klare Ansage tätigt dann hat Gorenzel alles richtig gemacht. Man stellt sich nur vor Reisinger hätte es gemacht und dann wären Punkte abgezogen worden etc. Und vor allem: Warum soll Gorenzel die Unwahrheit sagen? Gorenzel war bis dato immer ein ehrlicher Typ der sehr durchdacht etwas sagt.

Klingone

Was wirklich spannend ist, wer nun Recht hat beim Thema Reisinger als Cheftrainer. Entweder GG hat bei der PK gelogen oder Griss mal wieder heute.

1860 Outfit

Würde diesem Qualitätsinfluenzer Hausverbot erteilen.

Klingone

Absolut würde ich auch und trotzdem würde mich interessieren, wer bei dem Thema zumindest nicht die komplette Wahrheit sagt oder schreibt. Daraus lassen sich wieder interessante Schlüsse ziehen rund um das Haifischbecken 1860.

Ma1860

Ich denke einfach, dass GG seiner Verantwortung als Führungskraft nachkommt und seine Mitarbeiter aus der Schusslinie nimmt. Man stelle sich vor, Reisinger hätte übernommen und die gleichen Ergebnisse eingefahren. Da hätte OG wieder Schaum vorm Mund…

Siggi

Griss hat ja lediglich eine mündliche Aussage bekommen, oder irre ich mich da? So oder so, alle diese “Journalisten” (m/w/d) stehen nicht in der Verantwortung. Deshalb hatte GG auch betont, dass er das vom DFB schriftlich haben will.

Kassenwart

Es haben ja mittlerweile mehrere Quellen bestätigt, dass sie innerhalb von zwei Stunden nach Anfrage die Antwort bekommen haben, auf die GG seit Tagen wartet.

Nur darf man daraus nicht schließen, dass GG die Unwahrheit sagt. Womöglich hat er erst die Diskrepanz aus Spielordnung und Regularien beim DFB überhaupt aufgedeckt (würde mich nicht wundern). Denn diese beiden waren ja tatsächlich missverständlich zu interpretieren. Und wenn das im Hause DFB tagelang geklärt werden muss, bleibt nur ein Abwarten von GG.

Ist die Entscheidung aber beim DFB gefallen ist klar, dass jede Presseanfrage seitens der Möglichkeit RR als Trainer innerhalb von zwei Stunden so beantwortet werden kann. Hätte die Presse die Anfrage vor 14 Tagen gestellt, hätte es 14 Tage und 2 Stunden gedauert (davon 14 Tage für die Klärung).

Klingone

Ja das kann genaus gewesen sein.

Kraiburger

Die Frage, ob in Zweifel GG oder OG gelogen hat, kannst du nicht ernst meinen?

Klingone

Nein natürlich nicht, wie konnte ich nur Fragen.

Joerg

Eigentlich stellt sich die Frage wer gelogen hat gar nicht, weil diese DFB-Stellungnahme. Schlicht und einfach Raum für Interpretationen lässt, und damit nur wer interpretiert was wie?

Havellöwe

Sportdirektor bei 60 hat sicher auch etwas masochistisches. Hut ab, dass GG sich bislang ggü der Presse emotional zurückhalten konnte. Der Blogger haut ihn auch gerade wieder in der Causa Trainer die Pfanne. Sollte der Blogger ein selbst ernannter Retter sein, kann er ja mal in den Vorstand gehen und sich mit dem ehem. Betriebsrat die Bälle zu spielen. Kleinhadern gegen Großhadern.

KaiKiste1860

Alles Wissenswerte kurz zusammengefasst – Danke. Aber kleine Korrektur an Euch… Halle liegt nicht in Thüringen

Reinhard Erler

…und Gebaren schreibt man ohne “h”. Leitet sich von “Gebären ” ab.

Redaktion Sechzger.de

Danke, wurde ausgebessert. Aber wie heißt es so schön? Hauptsache Italien!

ElitePsydchologe

Dieser Kommentar wurde entfernt, da er gegen den Kommentar-Kodex verstoßen hat.

Roloe

Irgendwie list sich das mehr wie von einem ElitePatienten…

Klingone

Ich finde, sein Art der Satire wird langsam genial.
Solche Texte muss man erstmal verfassen.