Mittlerweile vergeht wohl kein Tag mehr, an dem keine neue Nachricht mit Sprengkraft rund um den TSV 1860 München und seine Vereinspolitik erscheint. Gestern war es ein Interview von Yahya Ismaik, in der er unter anderem schwere Vorwürfe in Richtung Robert Reisinger erhebt. Auch der mögliche Rückzug von Heinz Schmidt sorgt für Diskussionen. Abgesehen davon ging eine neue Folge des sechzger.de Talks online.

Vereinspolitik Part 1: Heinz Schmidt vor Rückzug als Vize-Präsident

Exklusiv berichtete die Abendzeitung nach eigenen Angaben am Montag über den bevorstehenden Rückzug von Vize-Präsident Heinz Schmidt. Robert Reisinger wirkt durch die Meldung mehr und mehr isoliert. Doch dass Schmidt sein Amt niederlegen möchte, hat ganz andere Hintergründe und ist intern zudem bereits lange bekannt. Er benötigt aufgrund eines Schicksalsschlags deutlich mehr Zeit für seine berufliche Laufbahn. Das Löwenmagazin hat über die Gründe berichtet.

sechzger.de Talk Folge 142 online

Drei Spiele werden in der aktuellen Ausgabe des sechzger.de Talks behandelt. Die Unentschieden gegen Lübeck und Sandhausen spielen ebenso wie das bevorstehende Auswärtsspiel bei Erzgebirge Aue eine Rolle. Christian empfängt dazu Jan und Stefan, außerdem ist nach längerer Pause mal wieder Stephan dabei. Thematisiert wird natürlich auch die aktuelle, vereinspolitische Situation rund um Hans Sitzberger. Der Ausschluss aus der Löwenrunde für sechzger.de wird dabei ebenfalls noch einmal aufgearbeitet.

Vereinspolitik Part 2:Yahya Ismaik teilt im Interview kräftig aus

Das Onlinemedium t-online ist nich gerade für Berichterstattung über den TSV 1860 München bekannt. Vermutlich deswegen schreibt auch der Berichterstatter, der eigentlich für den roten Stadtrivalen zuständig ist, ein zweites Mal einen Artikel – der es allerdings wieder in sich hat. Im aktuellen Fall gab Yahya Ismaik, Aufsichtsratsmitglied und Bruder von Hasan Ismaik, dem Medium ein brisantes Interview. Dort holt er zum Rundumschlag aus, vor allem Robert Reisinger steht dabei im Fokus und wird stark angegriffen. Thematisiert wird darüber hinaus unter anderem auch die 50+1-Regel.

News aus der 3.Liga

Drittligisten fleißig auf dem Transfermarkt

Während die Löwen sich noch auf der Suche nach einer möglichen Verstärkung befinden, sind die Konkurrenten aus der 3.Liga zum Teil schon einen Schritt weiter. So sicherte sich der 1.FC Saarbrücken die Dienste des bislang vereinslosen Robin Becker. Er stand zuletzt für Dynamo Dresden auf dem Platz, erhielt dort allerdings zum Saisonende keinen neuen Vertrag mehr. Noch aktiver ist bereits angesprochene SGD. Ein Abgang per Leihe ist bereits fix, ein weiterer soll noch folgen – und im Gegenzug könnte Ahmet Arslan nach Dresden zurückkehren. Die Gehalstverhandlungen dürften allerdings schwierig werden wie liga3-online berichtet.

Unterhaching künftig ohne Strafzahlungen

Gute Nachrichten gibt es für die Spielvereinigung mit dem Bob im Wappen und ihren Präsidenten Manfred Schwabl. Trainer Marc Unterberger wurde für den erforderlichen Trainer-Lehrgang des DFB zugelassen. Damit entfallen ab sofort die bislang fälligen Strafzahlungen von 3.500€ pro Spiel. Insgesamt kostete der Vorgang den Hachingern – oder ihrem Präsidenten – 80.000€.

Burger gegen die Löwen gesperrt

Ex-Löwe Korbinian Burger wird am Samstag gegen seinen alten Verein nicht zum Einsatz kommen. Er kassierte am vergangegen Wochenende beim Heimsieg gegen den VfB Lübeck eine Rote Karte wegen einer Notbremse und wird die Partie gegen den TSV 1860 daher von der Tribüne aus verfolgen.

5 1 vote
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Schlich44

Sofortige Neuwahlen jetzt, Robert R. steht bald ganz allein da, das sollte ihm zu denken geben.

1860forever

Freiheit für Sechzig!
Hampelmänner raus.

Vorstopper

Freiheit für 60!
Ismaiks not Welcome