Guten Morgen, Löwenfans!

Den Tritt mit Folgeschäden hat Marco Hiller wohl besser weggesteckt, als man das beim ersten Anblick hätte ahnen können. Belohnt wird sein Durchhaltevermögen nicht nur mit dem Sieg gegen Bayern II, sondern auch mit Auszeichnungen. Außerdem gibt es alle Neuigkeiten aus der 3.Liga – jetzt bei Sechzig um Sieben.

Marco Hiller Spieler des Tages

Nachdem bereits der kicker Marco Hiller (und zwei weitere Löwen) ausgezeichnet hatte, haben nun auch die Leser von liga3-online unseren Torwart als Spieler des 18.Spieltags ausgezeichnet. Die Folge aus der schmerzhaften Szene mit Bayern-Spieler Zirkzee war unter anderem ein blutverschmiertes Trikot. Genau dieses Stück Vereinsgeschichte kann nun bis zum 24.Januar ersteigert werden. Der Preis ist allerdings bereits jetzt schon nicht ohne: während gestern Nachmittag noch 226€ das Höchstgebot markierten, hat sich der Preis bereits mehr als verdoppelt.

Bella Italia

Winter in Deutschland – so manch einer sehnt sich nach wärmeren Gefilden. Passend dazu reisen wir mit euch nach Italien, aber leider ist die Handlung bereits 23 Jahre her. Der TSV 1860 begab sich damals in ein Trainingslager im Süden und netzte ordentlich ein.

Penta 1860

Bei der eSport Abteilung des TSV 1860 München eV stand gestern ein Media Day auf dem Programm. Für die Jungs von Penta 1860 geht´s am 19.01.2021 los, die Prime League Pro Division startet. Viel Erfolg!

Training

Nachdem die Vorbereitung auf den 19.Spieltag gestern startete, geht es heute mit einer weiteren Einheit an der Grünwalder Straße weiter.

Dynamo Dresden in Quarantäne

Verhältnismäßig lange war es ruhig in der 3.Liga, was neue Spielverlegungen aufgrund des Corona-Virus’ betrifft. Nun aber könnte es bald wieder so weit sein. Dynamo-Trainer Markus Kauczinski sowie eine weitere Person aus dem Mannschaftsumfeld sind positiv getestet worden. Für die Betroffenen, die bisher beide symptomfrei sind, bedeutet dies eine Quarantäne von 10 Tagen. Da die Mannschaft sich in einer freiwilligen, fünftägigen Quarantäne befindet, stellt Dynamo einen Antrag zur Absetzung des Spiels gegen Wiesbaden am 19.Spieltag.

Neues von Türkgücü und Uerdingen

Die Meldungen um Türkgücü München und den KFC Uerdingen reißen nicht ab. Während der Widerspruch der Stadt München noch eher harmlos ist, gehen die Lichter in Krefeld allem Anschein nach am Saisonende aus. Gestern Abend verkündete Investor Mikhail Ponomarev zudem seinen vorzeitigen Rücktritt als Präsident des Vereins.

Diese mahnenden Beispiele haben auch die Münchner Löwen zum Anlass genommen, um eine Stellungnahme zu verfassen.

Transferaktitivitäten

Bereits am Dienstag konnte der 1.FC Kaiserslautern einen Transfer-Coup verkünden: Jean Zimmer kehrt aus Düsseldorf zurück an den Betzenberg. In einem Interview hat sich der Verteidiger, der einen Marktwert von 1,6 Millionen Euro besitzt, nun zu den Gründen geäußert. Außerdem bahnt sich bei Unterhaching ein wahrer Geldsegen an. Torwart Nico Mantl wechselt wohl nach Österreich.

Ergebnisse 3.Liga

Während der kommende Spieltag eventuell nicht komplett absolviert werden kann, gab es am gestrigen Abend zwei weitere Nachholspiele. In der Nachholpartie vom 13.Spieltag konnte Waldhof Mannheim knapp mit 1:0 auswärts beim VfB Lübeck gewinnen. Zwickau verlor gegen unseren nächsten Gegner, den FC Ingolstadt, mit 0:2. Diese Partie komplettiert den 15.Spieltag.

Damit sind lediglich die Spieltage 8 (Verl – Zwickau), 14 (Türkgücü – Haching, Bayern II – Zwickau) und 17 (Duisburg – Magdeburg, Halle – Mannheim) noch unvollständig. Langsam nähern wir uns einer aussagekräftigen Tabelle an.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here