Die Nachricht des gestrigen Dienstags rund um den TSV 1860 München war sicherlich die verlängerte Zwangspause für Torwart Marco Hiller. Darüber hinaus analysierte Bernd das Auswärtsspiel in Münster und ein neuer sechzger.de Talk erschien. Für zwei Spiele der Löwen sind Karten erhältlich, um die Mannschaft live im Stadion unterstützen zu können.

Taktiktafelanalyse vom Spiel in Münster

1:1 endete das Duell mit dem Aufsteiger Preußen Münster bekanntlich am Sonntag. Bernd Winninger hat sich die Partie noch einmal gründlich angesehen und eine weitere, interessante Analyse verfasst. In der Taktiktafel wird unter anderem aufgezeigt, dass der TSV 1860 im zweiten Durchgang extrem wenig Ballbesitz hatte. Doch es gab nicht nur Grund zum Meckern, sondern auch durchaus positive Aspekte.

Neuer sechzger.de Talk online

Auch im sechzger.de Talk Folge 127 ist das letzte Auswärtsspiel ein Thema – und wie. Ausführlicher als von allen Protagonisten wird das Geschehen in Münster besprochen, bevor sich den möglichen Allstars des TSV 1860 München sowie dem Heimspiel gegen den SC Freiburg II gewidmet wird. In der aktuellen Runde spricht Christian gleich mit vier Gästen.

Hiller mit Zwangspause gegen Freiburg II

Apropos Heimspiel und Freiburg II: am Samstag wird erneut David Richter das Tor der Löwen bewachen. Die Zwangspause für Marco Hiller fällt länger aus als gedacht, der 26-Jährige kann in dieser Woche nicht trainineren. Folglich ist auch am Wochenende nicht an Fußball spielen zu denken. Der Konkurrenzkampf bei den Löwen dürfte damit weiter angefacht werden, sofern Richter erneut eine gute Leistung zeigen kann.

News aus der 3.Liga

Mannheim muss vorerst auf Wagner verzichten

Während Marco Hiller nur kurz aussetzen muss, hat es andere Spieler in der 3.Liga deutlich schlimmer erwischt. Beim Waldhof aus Mannheim hat sich Fridolin Wagner im Spiel gegen Arminia Bielefeld verletzt und kann nun mehrere Wochen nicht spielen. Der 27-Jährige stand bislang in allen elf Partien in der Startaufstellung – ein herber Schlag also für den SVW.

Dortmund II mit drei langfristigen Ausfällen

Noch schlimmer hat es die Zweitvertretung von Borussia Dortmund erwischt. Mit Paul Besong, Justin Butler und Felix Irorere fallen gleich drei Spieler mehrere Monate aus. Die Verletzungen zogen sie sich jeweils im Training zu. Eine Einheit musste in der Folge sogar abgebrochen werden.

5 3 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments