Es ist Mittwoch, die Hälfte der Arbeitswoche ist nach diesem Tag also für viele geschafft. Der ein oder andere dürfte sich vielleicht sogar auf ein fußballfreies Wochenende freuen, bevor die Löwen dann am Montag in Ingolstadt zu Gast sind. In Sachen Grünwalder Stadion kommt langsam Bewegung, doch den Löwen könnte nun eine Mieterhöhung ins Haus flattern. Grund dafür sind die gestiegenen Nebenkosten. Diese und alle weiteren Meldungen rund um den TSV 1860 München gibt es nun bei Sechzig um Sieben im Überblick.

Mieterhöhung für das Grünwalder Stadion?

Die positive Nachricht in Sachen Stadiondiskussion: es geht zumindest etwas voran. Das war es dann aber auch schon mit guten Neuigkeiten. Die Realität sieht wie folgt aus: Marc-Nicolai Pfeifer hat sich ganz offensichtlich ein (verfrühtes) Ei ins Nest gelegt. Denn die Kosten werden nicht weniger, sondern massiv ansteigen. Aktuell sieht es so aus, dass die Löwen nicht um eine Mieterhöhung beim Grünwalder Stadion herumkommen werden. Die SZ berichtet von einer Summe von einer halben Millionen Euro. Hinzu kommt außerdem noch eine Nachzahlung, die ebenfalls im sechsstelligen Bereich liegt.

Hiller verlängert bei den Löwen

Grund zur Freude gibt es dagegen bei der Nummer 1 der Löwen. Marco Hiller hat seinen Vertrag langfristig verlängert und bleibt daher weiterhin dem TSV 1860 München treu. Der 26-Jährige ist bereits seit 2008 an der Grünwalder Straße.

sechzger.de Talk Folge 99 online

Die nächste Ausgabe des sechzger.de Talks ist online. Neben Moderator Jan sowie den Redakteuren Thomas und Bernd ist Dennis in Folge 99 zu Gast. Er hatte sich nach einem Aufruf bei der Redaktion gemeldet und schildert seine Sicht der Dinge über die Löwen. Zu viert sprechen die Teilnehmer über die Niederlage gegen Dortmund sowie das nahende Auswärtsspiel in Ingolstadt. Außerdem wird bereits ein kurzer Blick auf die Saison 2023/24 geworfen.

Ismaik kommuniziert weiter über Soziale Medien

Der Wunsch vieler Löwenfans aktuell: eine bessere Außendarstellung und die Verlagerung der Kommunikation auf interne Kanäle. Davon ist man aktuell aber offensichtlich immer noch weit entfernt. Gestern war es Kreditgeber Hasan Ismaik, der sich per Facebook wieder an die Löwenfans und den anderen Gesellschafter wandte. Er wünsche sich die Vorstellungen des Vereins für die kommende Saison zeitnah mitgeteilt zu bekommen.

e.V. steuert auf die 26.000er Marke zu

Eben dieser Verein wächst weiter munter vor sich hin. Als nächste Marke rückt die Zahl von 26.000 Mitgliedern in Sichtweite. Das vielfältige Angebot lockt offensichtlich immer mehr Sportler zu den Löwen. Aber natürlich entschließen sich auch Anhänger, die vor allem der ersten Mannschaft die Daumen drücken zu einem Vereinsbeitritt.

Erfolgreiche Fechterinnen bei den Löwen

Eine der Sportarten im angesprochenen Angebot des TSV 1860 ist Fechten. Seit kurzem besitzt die Abteilung dank den Unternehmern für Sechzig eine eigene Planche. Die neu gewonnenen Erkenntnisse aus dem Training konnten bei einem Turnier in Burghausen direkt umgesetzt werden. Dabei sprangen sofort Podiumsplätze für die Schützlinge von Trainer Jens heraus.

Mögliche Umgestaltung des Giesinger Kirchplatzes

Die Fläche zwischen Giesinger Bräu und der Kirche soll umgestaltet werden – zumindest wenn es nach einer Initiative geht. Der TSV 1860 München e.V. unterstützt diese nun und hat die Aktion beworben. Für eine Petition werden noch bis Ende des Jahres Unterschriften gesammelt.

News aus der 3.Liga

Weber in Bayreuth suspendiert

Wie gestern in Sechzig um Sieben berichtet ist Ex-Löwe Felix Weber volltrunken mit Polizisten aneinandergeraten. Die Folge ergriff die Spielvereinigung noch am gestrigen Dienstag. Der Innenverteidiger wurde bis auf weiteres vom Trainings- und Spielbetrieb ausgeschlossen.

Elversberg und Essen im Landespokal im Einsatz

Zwei Vereine der 3.Liga haben ihre Aufgaben in den Landespokalen erfolgreich absolviert und sind in die nächste Runde eingezogen. Rot-Weiss Essen setzte sich im Elfmeterschießen gegen den Viertligisten 1.FC Bocholt durch und trifft im Finale auf Rot-Weiß Oberhausen. Tabellenführer Elversberg hingegen hat mit einem souveränen, allerdings nicht gerade torreichen Spiel den Einzug in das Halbfinale geschafft. Der Gegner der SVE wird erst noch ermittelt.

Drei Spiele Sperre für Schnellbacher

In der Liga muss der Ligaprimus nun allerdings drei Mal auf Torjäger Luca Schnellbacher verzichten. Der Stürmer hatte nach einem Foul an Corboz (SC Verl) die Rote Karte erhalten. Babak Rafati hatte im Nachgang bei liga3-online von einer Fehlentscheidung gesprochen in dieser Situation einen Platzverweis auszusprechen.

5 3 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Bruck Löwe

Zu der Mieterhöhung kommen noch weitere Kosten zu.
Neuerdings sind die Fahnenschwenker Angestellte der KgaA.

Wegen kritischen Äußerungen im Netz: 1860 sucht Gespräch mit Fahnenschwenker https://www.fupa.net/news/wegen-kritischen-aeusserungen-im-netz-1860-sucht-gespraech-mit-fahnenschwenker-2934081?utm_source=fupa&utm_medium=sharebutton&utm_campaign=share_news