Bekommt Michael Köllner seine Wunsch-Neuzugänge im Winter? Rene Klingenburg und Lukas Rupp bestimmen derzeit die Gerüchteküche und könnten an die Grünwalder Straße wechseln. Mit altem Personal bestritten die Löwen am Wochenende zwei Testspiele und konnten dabei gute Resultate erzielen. Außerdem kamen viele Löwenfans zum achten Giesinger Adventssingen.

Testspiele gegen Nürnberg und Hoffenheim

Die ersten beiden Vorbereitungspartien sind absolviert und so dürfte Michael Köllner die ersten Erkenntnisse gewonnen haben. Apropos gewonnen, das gelang den Löwen am Freitagmittag auf dem Kunstrasen an der Grünwalder Straße gegen den 1.FCN. Stefan Lex erzielte spät den einzigen Treffer des Tages.
Nicht ganz so erfolgreich, aber achtbar endete der Test in Sinsheim gegen den Bundesligisten TSG 1899 Hoffenheim am Samstag. Den Gastgebern gelang der Siegtreffer dabei erst in der 110.Minute (gespielt wurden 2×60 Minuten).

Erfolgreiches Adventssingen

Bereits zum achten Mal fand das Giesinger Adventssingen im Grünwalder Stadion statt, auch dieses Mal wurde die Veranstaltung sehr gut angenommen und es kamen um die 2.000 Besucher. Insgesamt 28 Lieder wurden gemeinsam vorgetragen und füllten das leere Sechzgerstadion kurz vor Weihnachten noch einmal mit Leben. Alle Beteiligten zeigten sich rundum zufrieden. Auch Geschäftsführer Marc-Nicolai Pfeifer und Vize-Präsident Hans Sitzberger machten sich ein Bild von der Veranstaltung.

Vier Löwen auf dem Abstellgleis

Einen kleinen Kaderumbruch könnte es bei den Löwen auch in der Winter-Transferperiode geben. Kevin Goden ist schon seit langem Teil des Bayernliga-Teams und dort äußert erfolgreich unterwegs. Der 23-Jährige liebäugelt mit einem Wechsel und befand sich gerüchteweise schon in Gesprächen mit einem Drittligisten. Laut merkur zählen auch Marius Willsch, Quirin Moll und Lorenz Knöferl zu den Kandidaten, die den TSV 1860 im Winter vorzeitig verlassen könnten. Alle drei kommen quasi nicht mehr zum Zug unter Köllner und wurden auch in den Tests gegen Nürnberg und Hoffenheim nicht eingesetzt. Beim Junglöwen Knöferl gab es im Sommer schon ein Leih-Gerücht zum Bayernligisten Pipinsried, dem Köllner jedoch einen Riegel vorschob.

Lukas Rupp im Fokus von Bernd Winninger

Der Grund, wieso der ein oder andere Spieler die Löwen verlassen soll, sind Wunsch-Neuzugänge für die restlichen Spiele in der 3.Liga. Der Trainer wünscht sich noch punktuelle Verbesserungen im Kader. Neben Rene Klingenburg vom 1.FC Kaiserslautern, den auch Bernd Winninger schon auf seinem Zettel hatte, geistert auch der Name Lukas Rupp durch die Medien. Der Taktikfuchs von sechzger.de hat sich der Sache angenommen und den 31-Jährigen unter die Lupe genommen.

Ismaik springt finanziell ein

Da bleibt nur noch die Frage der Finanzierung der möglichen Neuzugänge. Ohnehin ist das Geld bei den Löwen immer im Fokus und in dieser Hinsicht wirft die kommende Saison schon ihre Schatten voraus. Kreditgeber Hasan Ismaik muss einmal mehr einspringen, für dieses Jahr wurde ein Betrag von rund einer Millionen Euro gewandelt. Weitere Wandlungen sind für kommenden März zugesagt, hierbei geht es um weitere 3,2 Millionen Euro.

Ex-Löwe Hofmann wird Geschäftsführer beim SK Rapid Wien

Für etwa ein halbes Jahr war er ein Löwe, ansonsten verbrachte er seine Profi-Fußballkarriere nahezu ausschließlich beim österreichischen Verein SK Rapid Wien. Dort schaffte es Steffen Hofmann zum Legendenstatus. Ab sofort übernimmt er beim Verein das Amt als Geschäftsführer und soll für mehr positive Schlagzeilen in sportlicher Hinsicht sorgen. Er fungiert unter anderem als Sprecher der Geschäftsführung und wird sich zeitnah einen Geschäftsführer Sport zur Unterstützung sichern.

4.2 5 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
28 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
andreas de Biasio

so nur 9 Punkte abzug Eurasburger und mehr geschieht nicht? da bist Du dann aber sehr sehr leicht gläubig.
meine persönliche Überzeugung ist, dass es uns gar nicht mehr geben würde. das eine Insolvenz oder Pleite der KGAA auch den e.V. treffen würde.

andreas de Biasio

das mit Kaiserslautern kann man doch hier gar nicht heranführen. aktueller Stand in Kaiserslautern ist doch, dass die auch Geldgeber haben. Investoren! sponsoren und Partner (kleiner oder größer) sind auch Geldgeber. zwar in einer anderen Form. Jede Unterstützung jedes einzelnen Partners oder Sponsors ist auch zu dem so wichtig für uns.
man muss doch froh sein um Hasan Ismaik. gerade die Fans des Grünwalderstadions. ohne ihn würde es oder hätte es im Sommer 2017 keine Rückkehr in die Heimat (um es mal mit den Worten der Stadionfans zu beschreiben) gegeben. hierfür musste er auch zustimmen. möchte nicht wissen, was los gewesen wäre hätte er die Zustimmung nicht erteilt. ohne Hasan läuft gar nix freunde!

Eurasburger

Ãœber Ismaik bin ich froh, wenn er sich verabschiedet!
Wenn er sein Investment platzen lässt, gibts für uns 9 Punkte Abzug, für ihn einen Totalverlust!
So sieht’s aus Freunde…. #egalwasersagtegalwaserdenkt

randpositions_loewe

Wegen mir hätte die 1. Mannschaft gerne in der Allianz Arena bleiben können. Vielleicht hätte es das Investment von HI dann tatsächlich zerrissen. Und so wie es abgelaufen ist, hat eher der e.V dem Hasan den Arsch gerettet.

Und um auf deinen letzten provokanten Satz einzugehen. Mit Hasan läuft genauso wenig mein Freund.

Posicelli

Für die, die es immer noch nicht begriffen haben!!!
Ohne Hasan kein 1860 mehr!!!
Ist das so schwer zu verstehen?

Stefan Kranzberg

Wieso sollte es 1860 ohne Ismaik nicht mehr geben? Türkgücü gibts doch ohne Kivran auch noch und die durften sogar in der Regionalliga starten.

Und den Verein gäbe es selbtsverständlich ohne Ismaik weiterhin.

randpositions_loewe

Nur für dich, weil du es anscheinend noch nicht verstanden hast. (ohne Ausrufezeichen, die machen es nämlich nicht richtiger)

Wenn es anscheinend für dich kein 60 ohne Hasan Ismaik gibt, ist das dein Problem. Für viele andere, wie auch für mich gibt es definitiv ein 60 ohne Investor, auch wenn du das nicht verstehen möchtest.

Last edited 1 Jahr zuvor by randpositions_loewe
Siggi

“Wir benötigen Ihre Zustimmung, um den Facebook Social Plugins-Service zu laden!”Kann man das etwas dezenter gestalten? Und nein, ich will nicht zuistimmen.

Siggi

Hallo Jan,

ich habe einen Screenshot angehängt. Falls das Deine Frage nicht beantwortet, lass es mich gerne wissen.

Screenshot 2022-12-19 180843.png
daOstl

Das Fenster hatte ich auch immer, als kürzlich für 2 Wochen im Ausland war. War da jeden Tag auf eurer Seite und es kam jedes Mal. Kaum war ich wieder in Deutschland, kam das Fenster nicht mehr. Kann Zufall sein, Netzanbieter usw.?

Sebastian Brandl

„Einspringen“ braucht man hier erstmal gar nicht zu definieren.
Das hat die Presse auf sechzger.de so geschrieben. Ismaik rettet uns erst mit 21 Millionen aus der Insolvenz und gibt uns
  dann immer wieder mal finanzielle Unterstützung.
Wo wären wir denn ohne seine finanzielle Unterstützung?
Jeder Verein hat heute Investoren und Geldgeber.
Es geht nicht mehr ohne bei diesen Spielergehältern.
Mal ein Beispiel: der FC Kaiserslautern
Mit denen haben wir doch auch noch Fanfreundschaft.
Und wo sind die jetzt? Richtig – zweite Liga und auf dem 4. Platz gut dabei.
Denn bei dem Verein einfach alles stimmt besonders finanziell.
Die haben jetzt auch eine Investorengruppe und es läuft.
So ist auch das Geld für neue Spieler da.
Ismaik hat zwar seine Anteile bei 1860 aber
das hat die Investoren Gruppe bei Kaiserslautern auch.

Ohne die Millionen Gabe von Ismaik hätte 1860 nur finanzielles in der Kasse
 um die eigenen Spieler zu zahlen.
Das hat die Geschäftsführung selbst gesagt – so wird berichtet.
Wir brauchen aktuell auch dringend Verstärkung an guten Fußballspielern.
Und dann nimmt ein Teil bescheuerter Fans immer wieder ins Grünwalder Stadion
De Anti Ismaik Fahne mit in den Fan Block.
Diese Fahne sollte Stadion verboten werden!
Bei den Kontrollen muss diese abgenommen werden!
Noch einmal  Kurz gesagt:
 heutzutage braucht ein Verein einen Geldgeber oder Investoren.

Chorknabe

“Denn bei dem Verein einfach alles stimmt besonders finanziell.” Dass der FCK während Corona ein Insolvenzverfahren durchlaufen hat, hast du mitgekommen? Eine Insolvenz wurde beim TSV 1860 zum richtigen Zeitpunkt versäumt.

Chorknabe

Oder ist “Sebastian Brandl” ein Fake? Beim zweiten Mal durchlesen kommen mir Zweifel. Liest sich wie Satire.

Bruck Löwe

“Und dann nimmt ein Teil bescheuerter Fans immer wieder ins Grünwalder Stadion
De Anti Ismaik Fahne mit in den Fan Block.
Diese Fahne sollte Stadion verboten werden!
Bei den Kontrollen muss diese abgenommen werden!
Noch einmal Kurz gesagt:
heutzutage braucht ein Verein einen Geldgeber oder Investoren.”

Ganz klar ein Fake.
Warum sollte diese Fahne verboten und abgenommen werden?
Es gibt keinerlei Rechtsgrundlage dafür.

Stefan Kranzberg

Nicht zwingend ein Fake, sondern halt eine Meinung. Diese kann man teilen oder halt nicht.

Dass es keine Rechtsgrundlage für ein Verbot bzw. die Abnahme der Fahne gibt, ist klar. Da könnte sich di KGaA höchstens aufs Hausrecht berufen, wie es ja schonmal geschehen ist.

Da das Echo entsprechend ausfiel, ruderte man schnell zurück.

Eurasburger

Ne, im Grissmaik Universum ist das so normal!
Satire können die nicht, dafür fehlts öfter mal am Intellekt.

Posicelli

Hauptsache dein IQ ist Ãœberdurchschnittlich.

daOstl

Sagt einer, der behauptet, ohne Hans Ismair gäbe es den TSV 1860 nicht mehr. Also bitte.

Posicelli

Du kennst ja nicht mal den Namen unseres Retter s.

Last edited 1 Jahr zuvor by Posicelli
randpositions_loewe

Das liegt daran, dass es keinen Retter gibt, sondern nur einen darlehengebenden Investor, der momentan die Schulden wandelt, die er selbst verursacht hat. Und für die erste Summe hat er die entsprechenden Anteile erhalten. Also auch da nix Retter. Nur ein Investor.

daOstl

Doch, die kenn ich. Robert Reisinger, Hans Sitzberger usw.
Kennst Du die auch? 😉

Chorknabe

Ist “einspringen” denn der richtige Ausdruck dafür, wenn Ismaik den Schuldenberg, den er selbst in der Saison 16/17 mit über 21 Mio angehäuft hat, Jahr für Jahr mit einer teilweisen Wandlung in Genussscheine umschichten muss? Einspringen definiere ich als kurzfristig an jemandes Stelle treten. Wer, außer Ismaik, sollte die Wandlung vornehmen. Für wen springt Ismaik ein?

Last edited 1 Jahr zuvor by Chorknabe
Joerg

Natürlich hat ER das Geld selbst auf den Kopp gehauen, klar das ER es dann auch bezahlt, danke für nichts…. we go to the Top….