Was soll man dazu groß sagen – es gab schon Wochen, in die man besser starten konnte. Der Frust nach dem gestrigen Auftritt des TSV 1860 München im Heimspiel gegen den SC Verl sitzt noch tief, Ratlosigkeit macht sich breit. Aber es gibt auch erfreuliche Nachrichten bei den Löwen, die sich in der Zusammenfassung vom Wochenende finden.

Die Niederlage des TSV 1860 gegen den SC Verl

Welches Gesicht die Mannschaft des TSV 1860 München gegen den SC Verl wohl zeigen würde, war die Frage, die sich sicherlich nicht nur wir bei sechzger.de vor der Partie stellten. Die Antwort fällt leider ernüchternd aus: ein erschreckendes. Vor doch noch ausverkauftem Haus (die Tageskassen waren nach langer Zeit wieder einmal geöffnet) wurden die Gäste zum Toreschießen eingeladen und nutzten dies in den verfügbaren 90 Minuten gleich drei Mal. Sechzig bleibt daher Achter. Für die Aufstiegsplätze wird mittlerweile das Fernglas benötigt, was man sonst eigentlich nur aus Olympiastadion-Zeiten kennt…

Pressekonferenz nach der Heimniederlage am Sonntag

In seiner gewohnten Art stellte sich Interimstrainer Günther Gorenzel auch nach der erneuten Niederlage des TSV 1860 München den Fragen der Medienvertreter, die nach der Niederlage gegen Verl natürlich vorhanden waren. Der Österreicher äußerte dabei, dass die Mannschaft alles gegeben habe – eine Einschätzung, die er wohl exklusiv inne haben dürfte. Zudem bestätigte Gorenzel, dass es in der Trainerfrage keinen weiteren Fortschritt gebe. Es seien noch mehrere Punkte zu klären. Sein Gegenüber Michél Kniat war dagegen bei der Pressekonferenz natürlich deutlich zufriedener mit dem Nachmittag in Giesing.

U19 holt Punkt beim Tabellenführer

Erfreuliches gibt es dagegen von der A-Jugend der Löwen zu berichten. Nach zwei Niederlagen gegen direkte Konkurrenten im Abstiegskampf musste die Schittenhelm-Elf am Sonntag beim Tabellenführer in Mainz ran. Früh gingen die Gastgeber in Führung, doch den finalen Lucky Punch konnte ein Joker des TSV 1860 setzten. Großer Jubel bei den Löwen und ein wichtiger Punkt in der Bundesliga!

U17 gewinnt in Monaco

Ein tolles Wochenende konnte auch die B-Jugend in Monaco verbringen. Mit Unterstützung der Unternehmer für Sechzig war der spontane Trip zu den Monegassen möglich. Dass dann auch noch ein Testspiel gegen den AS Monaco auf dem Plan stand, war umso besser. Zwar ging es um keine Punkte, doch ein 1:0-Auswärtssieg in Monaco ist auch nicht gerade das Schlechteste, was man am Montag seinen Freunden berichten kann. Glückwünsch!

Straßer wird Neunter bei der Ski-WM

Eigentlich war der Skilöwe super in den ersten Durchgang der Ski-WM gestartet. Auf Platz 3 liegend durfte sich Linus Straßer also durchaus Hoffnungen machen, eine Medaille mit nach Hause nehmen zu können. Leider reichte es dazu am Ende nicht ganz.

Anthony Power in der Aufsichtsratssitzung

Einer der Namen, die bei den Löwen weiterhin besonders polarisieren, ist Anthony Power. Letzte Woche war er Gast in der Aufsichtsratssitzung des TSV 1860, wobei sich nicht wenige fragten: wieso eigentlich? Auch gestern im Stadion wurde der Name thematisiert, unter anderem mit einem Spruchband vor der Westkurve sowie einem weiteren während des Spiels. “Oiwei des Gschiss mit Power und Griss -Schleichts eich!” war dort zu lesen.

News aus der 3.Liga

Der 23.Spieltag

Es war wieder einmal ein Spieltag, bei dem nahezu alle Mannschaften für die Löwen spielten. Schon am Freitagabend ging es gut los, Aue konnte in Wiesbaden einen Auswärtssieg erzielen. Am Samstag strauchelten dann auch Saarbrücken, Osnabrück und Dresden. Tabellenführer Elversberg konnte hingegen erneut gewinnen und hat damit schon zwölf Punkte Vorsprung auf Wiesbaden.
Die Löwen konnten bekanntlich keinen Profit daraus schlagen. Im Anschluss standen sich noch Rot-Weiss Essen und die Zweitvertretung von Borussia Dortmung gegenüber. RWE konnte das Heimspiel mit 2:0 für sich entscheiden. Abschließend empfängt heute abend Oldenburg den Halleschen FC im Ausweichstadion Hannover, Anpfiff ist um 18:60 Uhr.

Zwickau mit neuem Trainer

Nach etwas Hin und Her hat der FSV Zwickau doch noch einen neuen Trainer präsentieren können. Ronny Thielemann ist künfitg der Mann an der Seitenlinie und soll den Abstieg der Schwäne verhindern. Knackpunkt war, dass der FSV den Vertrag im Falle eines Abstiegs auslaufen lassen wollte, Thielemann jedoch nicht. Da der 49-Jährige der Wunschkandidat des FSV war, einigte man sich schlussendlich auf die vom neuen Trainer favorisierte Variante.

 

5 1 vote
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments