Während die Profis einnmal mehr gnadenlos versagt haben, nahm die U19 des TSV 1860 den Kampf bei Tabellenführer Mainz 05 an und wurde in letzter Minute mit einem Punkt belohnt.

TSV 1860 U19 punktet bei Tabellenführer Mainz

Mit den zwei Niederlagen gegen Ingolstadt und Heidenheim, die beide hinter den Löwen platziert waren, hatten die A-Junioren ihre tolle Ausgangslage in der Bundesliga zunichte gemacht. Nun ging es also zum Tabellenführer nach Mainz und die U19 des TSV 1860 war natürlich krasser Außenseiter. So überraschte es auch nicht, dass die Gastgeber im Stadion am Bruchweg bereits in der 9. Minute durch Degtjarevs in Führung gingen.

Die Löwen nahmen den Kampf jedoch an, stemmten sich gegen die Niederlage und profitierten davon, dass die Mainzer ab der 60. Minute nach einer Gelb-Roten-Karte in Unterzahl agieren mussten. Trainer Jonas Schittenhelm bewies in der 86. Minute ein goldenes Händchen, als er Sean Dulic einwechselte. In der Schlussminute war es nämlich genau Joker Dulic, der zum vielumjubelten 1:1 für die Löwen einnetzte. Klasse, Jungs!

U19 Fsv Mainz 05 Tsv 1860 Jubel
Die Löwen bejubeln den späten Ausgleich durch Sean Dulic
5 5 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Steffen Lobmeier

Ganz stark!

Joerg

Ja sehr sogar beim Tabellenführer, leider wurden gegen die Lauf Kundschaft 6 Punkte liegen gelassen

Jan Schrader

Immerhin etwas… 🙂