Am gestrigen Dienstag ging die nächste Ausgabe (mittlerweile ist das Talk Nummer 150) online. Außerdem gab es einen Bericht über einen Verwaltungsratskandidaten und der TSV 1860 hat große Personalsorgen in der Innenverteidigung. Abschließend gibt es noch einen Blick auf die Konkurrenz aus der 3.Liga.

sechzger.de Talk Folge 150 online

Die nächste Podcast-Ausgabe ist auf allen bekannten Plattformen online. Dabei übernimmt in der aktuellen Ausgabe wieder Jan die Moderation, Christian ist als Gast dabei. Vervollständigt wird die Runde durch Bernd und Flo. Zu viert sprechen sie in Talk 150 vor allem über die aktuelle Vereinspolitik beim TSV 1860 München, die derzeit insbesondere vom Büdnnis Zukunft geprägt wird. Außerdem werden die möglichen Aufsteiger aus den fünf Regionalligen diskutiert und es gibt natürlich eine Vorschau auf das Auswärtsspiel beim SC Freiburg II.

Alexander Hofmann mit Likes für hetzerische Kommentare

Einer der drei Kandidaten, die für das Bündnis bei der kommenden Mitgliederversammlung im Sommer antreten werden, ist Alexander Hofmann. Er hatte bereits vorzeitig persönlich erklärt für den Verwaltungsrat kandidieren zu wollen. Auf Facebook ist Hofmann aktiv und wirbt in Kommentaren für sich, insbesondere auf dem Account des Bündnis Zukunft 1860 selbst. Aktiv ist er allerdings auch in den Kommentarspalten eines großen Online-Blogs, der täglich über die Löwen berichtet. Dabei verteilt er teilweise Likes für hetzerische Kommentare wie gestern berichtet wurde. Ob das förderlich für den Wahlkampf ist, darf bezweifelt werden. Zur Agenda des BZ1860 passt das Vorgehen zumindest nicht.

Löwen auf der Suche nach einer Innenverteidigung

Aus sportlicher Sicht drückt der Schuh beim TSV 1860 München ein wenig. Denn durch mehrere Ausfälle stellt sich vor allem im Abwehrzentrum die Frage, wer gegen den SC Freiburg II (Samstag 16:30 Uhr, sechzger.de Liveticker) verteidigen wird. Michael Glück wird definitiv gelbgesperrt fehlen. Auch bei den angeschlagenen Jesper Verlaat und Max Reinthaler sieht es nicht gut aus. Viel Auswahl bleibt entsprechend nicht. Zu nennen sind dabei Leroy Kwadwo, Tim Kloss, Sean Dulic aus der U19 oder Tim Rieder. Zur Not könne auch Phillipp Steinhart eine Option sein so Argirios Giannikis gegenüber dem merkur.

News aus der 3.Liga

Jens Martens wird Trainer in Lübeck

Der VfB Lübeck hat einen Nachfolger für Florian Schnorrenberg gefunden. Jens Martens übernimmt das Amt ab sofort und steht vor einer Mammutaufgabe. Sechs Punkte Rückstand gilt es in den letzten acht Spielen noch aufzuholen, um den drohenden Abstieg doch noch zu verhindern. Der 68-Jährige war zuletzt Sportlicher Leiter bei einem Fünftligisten und unterschrieb bis zum Saisonende.

SC Verl zieht ins Landespokalfinale ein

Jubel gab es gestern in der Sportclub-Arena in Verl. Der SCV zog durch einen souveränen Sieg gegen den SV Lippstadt in das Finale des Landespokals ein.

 

5 1 vote
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments