Weniger um Fußball, als viel mehr um die gute, alte Vereinspoltik geht es im sechzger.de Talk Folge 150. Dazu empfängt Jan mit Christian, Bernd und Flo drei Gäste. Das Geschehen rund um das Bündnis Zukunft 1860 beherrscht derzeit die Schlagzeilen und damit auch den aktuellen Podcast. Im zweiten Teil der Sendung widmen sich die vier Teilnehmer dann aber doch noch vollumfänglich dem runden Leder und sprechen sowohl über die möglichen Aufsteiger aus den Regionalligen als auch das bevorstehende Auswärtsspiel des TSV 1860 München beim SC Freiburg II.

Vereinspolitik: die Verwaltungsratswahl im Fokus

Mit Martin Gräfer, Prof. Klaus Lutz und Alexander Hofmann präsentierte das Bündnis Zukunft am vergangenen Mittwoch gleich drei offizielle Kandidaten für die Wahl zum Verwaltungsrat auf der kommenden Mitgliederversammlung. Seitdem geht es in den Kommentarbereichen und unter den Löwenfans heiß her. Der Wahlkampf hat längst begonnen – und wird insbesondere vom Bündnis derzeit sehr aktiv geführt. So wirbt man mit einer Weichenstellung für die Zukunft oder der Chance auf ein neues Gemeinsam mit Hasan Ismaik. Von den eigentlichen Zielsetzungen des BZ1860, die noch immer auf der Homepage in Form eines FAQ einsehbar sind, ist man inzwischen weit entfernt. Das sehen jedenfalls die Teilnehmer des aktuellen Podcasts so und diskutieren im Talk 150 ausführlich die Geschehnisse der letzten Tage.

Die möglichen Aufsteiger aus den Regionalligen

Nach diesem Ausflug in die Vereinspolitik gibt es einen Blick in die fünf Regionalligen. Dort tobt der Aufstiegskampf um die vier Plätze für die 3.Liga. Jan wirft zunächst jeweils einen Blick auf die aktuellen Tabellen, danach nennt jeder Teilnehmer seine Favoriten. Die Begründungen sind teilweise abenteuerlich und die Meinungen gehen durchaus auseinander. Zusammenfassend lässt sich aber mit Sicherheit sagen, dass der ein oder andere interessante Name für die kommende Spielzeit mit dabei sein dürfte.

Vorschau SC Freiburg II im Dreisamstadion

Abschließend geht es dann noch um das nächste Auswärtsspiel des TSV 1860 München beim SC Freiburg II. Beim letzten Gastspiel im Dreisamstadion – übrigens mit einem aktuellen Löwen in der Startaufstellung der Gastgeber – gab es eine Niederlage für die Löwen. Ansonsten spricht die Statistik allerdings klar für den TSV 1860 München. Ein Sieg würde der Stimmung in sportlicher Hinsicht nach drei Niederlagen in Folge auch mehr als gut tun. Doch Vorsicht: der Tabellenplatz täuscht über die aktuelle Form des SC Freiburg II hinweg. In den letzten fünf Spielen gab es nur eine Niederlage bei drei eigenen Siegen. Die Löwen dürften also gewarnt sein – und werden alles geben, um vor den sicher wieder zahlreich mitreisenden Fans im Optimalfall einen Auswärtssieg zu erzielen.

Der sechzger.de Talk 150 als Video und Podcast

Ob Video oder Audio – den sechzger.de Talk gibts für Auge und/oder Ohr. Um keine Folge zu verpassen, könnt Ihr uns natürlich gerne auf YouTube bzw. diversen Podcast-Plattformen abonnieren:

Selbstverständlich freuen wir uns auch über jede positive Bewertung, über Kommentare und über Eure Verbesserungsvorschläge.

5 1 vote
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments