Vergleichsweise ruhig ist es aktuell beim TSV 1860 München, zumindest wenn man die Meldungen des gestrigen Tages zusammenfasst. Doch am Samstag geht es wieder los, das erste Spiel bestreiten die Löwen gegen den MSV Duisburg. Eine Austragung sollte nach aktuellem Stand trotz der Wetterlage klappen. Bernd Winninger hat sich unterdessen den Sieg in Bregenz noch einmal ganz genau angeschaut und auch die Konkurrenz in der 3.Liga ist natürlich nicht untätig.

Analyse der Testspiele in der Winterpause

Bernd Winninger hat zwar eigentlich frei in der Winterpause, hat sich aber nicht nur zuletzt potentielle Stürmer angeschaut, sondern gestern auch noch die Testspiele in der Winterpause analysiert. Hauptaugenmerk ist dabei das 6:3 gegen Schwarz-Weiß Bregenz vom vergangenen Wochenende. Sein Fazit fällt zumindest schon einmal positiv aus. Die Mannschaft habe sich grundlegend in wichtigen Punkten geändert. Ein wirkliches Urteil kann man allerdings erst nach den ersten Partien im Jahr 2024 fällen.

Spiel gegen Duisburg wegen Eisregen und Schnee gefährdet

Für den heutigen Mittwoch warnte der Deutsche Wetterdienst schon gestern vor teils extremer Glätte aufgrund von Eisregen. Zudem sind auch noch weitere Schneefälle angekündigt. Stand Dienstag war der Rasen im Grünwalder Stadion noch frei, doch das könnte sich mit weiteren Niederschlägen noch ändern. Die Prognosen derzeit sehen aber so aus, als ob das Spiel gegen Duisburg am Samstag (16:30 Uhr, sechzger.de Liveticker) wie geplant stattfinden kann. Einen Grund zur Sorge gibt es unter den Löwenfans und den anreisenden Duisburgern also momentan (noch) nicht.

News aus der 3.Liga

Schneeschieben in Lübeck

Wetterprobleme gibt es momentan nicht nur in München, sondern auch im hohen Norden. Der VfB Lübeck hat seine Anhänger kurzerhand dazu aufgerufen, unterstützend beim Schneeräumen einzugreifen. Ansonsten könnte die Partie gegen Waldhof Mannheim am Wochenende wackeln. Immerhin bestitzt das Stadion an der Lohmühle mittlerweile eine Rasenheizung, was auch die Löwenfans beruhigen dürfte, die sich kommende Woche auf die weite Anreise machen werden.

Regensburg verstärkt sich mit Mustafa

Tabellenführer Jahn Regensburg hat sich noch einmal verstärkt. Von Viktoria Köln wechselt Valdrin Mustafa zum SSV. Der 25-Jährige kam in Köln bislang nicht wie gewünscht zum Zuge und erhofft sich nun mehr Einsatzzeiten.

Derby zwischen Bielefeld und Münster im Landespokal

Insgesamt drei Mal werden Arminia Bielefeld und Preußen Münster in der aktuellen Saison aufeinandertreffen. Das ergab nun die Auslosung im entsprechenden Landespokal. Demnach stehen sich die beiden Kontrahenten im Halbfinale direkt gegenüber. Mit dem SC Verl steht ein weiterer Drittligist ebenfalls im Halbfinale und könnte ein möglicher Finalgegner sein.

5 1 vote
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments