Aktuell stellt er die Fußballer des TSV 1860 München in den Schatten. Linus Straßer feierte drei Tage nach seinem Sieg in Kitzbühel auf der Planai in Schladming den nächsten Sieg.

Straßer gewinnt auf der Planai

Unglaublicher Erfolg für unseren Skilöwen! Linus Straßer gewann gestern Abend auf der Planai und feiert damit das Klassiker-Double mit den Siegen in Kitzbühel und Schladming. Der Skilöwe lag bereits nach dem ersten Durchgang in Front. Im zweiten Durchgang fuhr er vor über 40.000 Zuschauern wie auf Schienen ins Ziel und konnte seinen Vorsprung auf den Zweitplatzierten Timon Haugan noch ausbauen.

Das 1:1 von Lübeck in der Analyse

Leider konnte 1860 nicht an die starke Leistung gegen den MSV Duisburg anknüfen. Andererseist machten es die Lübecker den Löwen auch ungleich schwerer als die Zebras. Bernd Winninger kommt in der TAKTIKTAFEL zu dem Schluss, dass 1860 in einem zerfahrenen Spiel einen glücklichen Punkt geholt hat. Trainer Giannikis sah das Spiel etwas positiver und bilanzierte, dass der Punkt für 1860 “in Ordnung geht”. Mehr als in Ordnung ging sicherlich der Support der 700-800 mitgereisten Löwenfans, die Sechzig an die Ostsee begleiteten. Die besten Photos aus Lübeck findet Ihr in unserer Photogalerie.

Versuchte Griss Verwaltungsrat Nicolai Walch per Instagram-Screenshot zu diskreditieren?

Über die Verbindungen zwischen den Vertretern der HAM Internation Ltd, Oliver Griss (Betreiber des reichweitenstärksten Blogs im Umfeld von 1860) und anderen Journalisten ist schon viel spekuliert worden. Nun werden die Verbindungen dieser Interessengemeinschaft sichtbar. Im Mittelpunkt steht das Instagram-Profil von Verwaltungsrats-Mitglied Nicolai Walch. Dort erregte ein “dokumentarisch geteilter Aufkleber” mit zwei Comicfiguren und einer Polizeikritischenparole die Aufmerksamkeit von Griss. Sicher ist, dass Griss davon einen Screenshot anfertigte und weitergab. Möglicherweise an HAM-Vertreter Andrew Livingston und den 50+1 kritischen Journalisten Berries Boßmann, der rund um die Jahreswende mehrere HAM-freundliche Artikel publizierte, die teilweise aus geleakten Dokumenten der Korrespondenz des Beirats der Geschäftsführungs-GmbH zitierten. Komischerweise wurde Walch von Livingston und Berries innerhalb kürzester Zeit mit dem Post von 29.07.2023 konfrontiert. Wer glaubt da noch an Zufälle?

News aus der dritten Liga

Ergebnisse der Mittwochsspiele der dritten Liga

Ingolstadt – Münster 1:1

Bielefeld – Ulm 0:2

BVB II – Regensburg 1:0

Sandhausen – Aue 1:0

Haching – Freiburg II 1:0 (Niki Lang verbrachte das komplette Spiel auf der Ersatzbank der Freiburger)

Damit liegt 1860 nach dem 22. Spieltag auf Rang 15 drei Punkte über dem Strich. Durch die vier Punkte der letzten beide Spiel ist der Anschluss an das untere Mittelfeld mit Viktoria Köln und Arminia Bielefeld gelungen, die zwei bzw. einen Punkt vor den Löwen liegen.

Benjamins an Meppen verliehen

Der 21-jährige Stürmer Marvin Benjamins wird von Preußen Münster zum SV Meppen verliehen. Dort soll er Spielpraxis sammeln.

Boland schon wieder im Training

Als Mirko Boland vorgestern Abend den späten 1:1-Ausgleich gegen 1860 erzielte, knallte er unmittelbar danach mit dem Kopf gegen den Pfosten. Den meisten Zuschauern blieb die Luft weg und betreten Stille statt Torjubel legte sich über die Lohmühle. Offenbar sah der Crash schlimmer aus, als er war. Denn bereits gestern nahm Boland schon wieder am Training des VfB Lübeck teil.

Vielleicht können sich ja unsere Fußballprofis ein Beispiel an Linus nehmen und am Sonntag gegen Sandhausen ebenfalls einen Sieg feiern.

0 0 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
black_belt_blues

Probieren wir halt mal den Linus im Sturm. Schnell und wendig ist er ja 🤣