Neben Nachrichten von zwei Ex-Löwen und dem Ende des Transferfensters spielt vor allem die morgige Partie gegen den MSV Duisburg bei Sechzig um Sieben eine Rolle. sechzger.de befindet sich mitten in der Vorberichterstattung rund um das Spiel und auch heute folgen weitere Artikel zum Duell mit den Zebras. Zum Start in den Tag gibt es nun allerdings zunächst einmal eine Übersicht über die Meldungen von gestern.

sechzger.de Talk Folge 70

Christian ist zurück aus dem Sommerurlaub und moderiert daher in Folge 70 des sechzger.de Talks. Gemeinsam mit Bernd, Manne und Thomas spricht er unter anderem über das Unentschieden in Köln sowie das bevorstehende Duell mit dem MSV Duisburg. Aber auch die Urlaubszeit hinterlässt Spuren in der neuesten Ausgabe. So berichten zwei Teilnehmer vom Fußball aus dem Ausland und wie es ist, den TSV 1860 im Urlaub zu verfolgen. Jetzt reinhören!

Ein Blick zurück auf Johann Ngounou Djayo

Im Juni entschied er sich für einen Wechsel zu Wacker Burghausen in die Regionalliga Bayern. Die Alternative wäre die Bayernliga Süd mit dem TSV 1860 München II gewesen. Die Statistik zumindest gibt Johann Ngounou Djayo recht, er kommt in Burghausen oft zum Einsatz. Ziel also erreicht, schließlich wollte der 21-Jährige vor allem Fußball spielen. sechzger.de blickt noch einmal kurz zurück auf den ehemaligen Löwen.

Kartenverkauf für das Spiel gegen Erzgebirge Aue

Heute können Mitglieder des TSV 1860 ab 14 Uhr Karten für das Heimspiel gegen Erzgebirge Aue erwerben. Erhältlich sind dabei sowohl die Haupttribüne und Stehhalle als auch die Westkurve. Maximal vier Karten können dabei von einem Mitglied gekauft werden. Sollte es noch Tickets bis zum 13.September geben, startet dann ein freier Verkauf.

Faninformationen TSV 1860 München – MSV Duisburg

Zunächst aber ist erst einmal der MSV Duisburg in Giesing zu Gast. Am Samstag ist ab 14 Uhr (sechzger.de Liveticker) Anstoß im Grünwalder Stadion. Alle Hinweise für die Löwenfans hat der TSV 1860 München gestern veröffentlicht.

Einschätzungen aus Duisburg

Heute erscheint erneut die beliebte Taktiktafel von Bernd Winninger. Auch in einem Duisburger Forum gibt es einen ähnlich talentierten Taktikfuchs, der darüber hinaus zu jeder Partie der Zebras eine aufwändige Grafik vorbereitet. User Pawel zeigt sich dabei wirklich begeistert von den Löwen und zeigt auf, wieso der TSV 1860 zurecht an der Tabellenspitze steht.

Pressekonferenz des MSV Duisburg

Heute findet die Löwenrunde statt, bereits gestern hat sich Gäste-Trainer Torsten Ziegner zu der Partie am morgigen Samstag geäußert. In rund 14 Minuten nahm er Stellung zu den Fragen der anwesenden Journalisten. Mehrere hundert Duisburger werden ihren Verein aus dem Gästeblock heraus unterstützen und die Marschroute ist für Ziegner klar. Auch wenn die Löwen super in die neue Spielzeit gestartet sind – chancenlos ergeben werden sich die Zebras nicht. Ganz im Gegenteil – auch in München will der MSV auf Sieg spielen.

Ex-Löwe Weigl kehrt nach Deutschland zurück

Nicht nur in der 3.Liga schloss das Transferfenster am gestrigen Donnerstag, auch die beiden Profiligen darüber haben die letzten Wechsel getätigt. Unter anderem gab Borussia Mönchengladbach die Verpflichtung von Ex-Löwe Julian Weigl bekannt. Er kommt auf Leihbasis vom portugiesischen Erstligisten Benfica Lissabon. Dort hatte er zuletzt unter dem neuen Trainer nur noch wenig Einsatzzeiten bekommen.

News aus der 3.Liga

Das Ende der Transferperiode

Vergleichsweise ruhig lief gestern der letzte Tag der Sommer-Transferperiode über die Bühne. Insgesamt acht Wechsel wurden in der 3.Liga noch verzeichnet. liga3-online hat alle in einer Übersicht zusammengefasst. Unter anderem hat Viktoria Köln sein Talent Youssef Amyn abgeben müssen. Abgesehen von vertragslosen Spielern sind nun keine Verpflichtungen mehr möglich.

Der TSV 1860 München hat sich im Übrigen dazu entschieden, nicht noch einmal auf dem Transfermarkt tätig zu werden. Die Mannschaft gibt dazu momentan allerdings auch nicht den geringsten Anlass. Das Gerücht um Ex-Löwe Merveille Biankadi hat sich zudem zerschlagen. Der Ex-Löwe wechselt nicht zu Erzgebirge Aue.

 

5 3 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments