Guten Morgen, Löwen!

Gestern gab es die erste Spielabsage in der 3.Liga, die mal nicht mit Corona im Zusammenhang stand. Fast schon erfrischend diese Abwechslung… Ansonsten wurden weitere Spieltage terminiert, ein Löwe hatte Geburtstag und trainiert wird natürlich auch.

Terminierungen

Die spannendste Meldung des Tages kam gestern vom DFB. Die Spieltage 22 bis 26 wurden terminiert. Dabei kann man aus Fansicht absolut nicht meckern. Alle Auswärtsfahrten wären ohne einen Urlaubstag machbar. Hach, Auswärtsfahrten…
Wir haben uns gefragt, wann eigentlich die Terminierungen immer erfolgen. Auf Anfrage beim DFB bekamen wir folgende Antwort:

“Aufgrund der notwendigen Verzahnung (u. a. aus Sicherheitsgründen) können wir erst nach der Bekanntgabe der Bundesliga-Spielpläne mit den Planungen für die 3.Liga beginnen.

Bei den Ansetzungen in der 3.Liga müssen sehr umfangreiche Vorgaben umgesetzt werden, oberste Priorität haben dabei die Hinweise der Sicherheitsbehörden. Aber auch die Vereinbarungen aus dem Vermarktungsvertrag der TV-Rechte müssen von uns erfüllt werden.”

Somit wissen wir zumindest schon einmal, dass immer zuerst die Bundesliga-Terminierungen veröffentlicht werden müssen.

Vorstellung Fanclubs

Der Fanclub “Die Sechzger-Deifen” hat sich gestern bei uns vorgestellt. Die Gründung erfolgte 1997 und wie der Name bereits vermuten lässt, spielen Verbindungen zum 1.FC Kaiserslautern eine wichtige Rolle.  Was es sonst noch zu erzählen gab, könnt ihr hier herausfinden.
An dieser Stelle noch einmal der Hinweis: Wenn auch ihr euren Fanclub vorstellen möchtet, schreibt uns gerne eine E-Mail oder kontaktiert uns auf unseren Kanälen in den sozialen Medien.

Happy Birthday, Tim Linsbichler!

Tim Linsbichler wurde gestern 21 Jahre jung. Aufgrund einer langwierigen Verletzung kam er bisher nicht für den TSV 1860 München zum Einsatz. Wir hoffen, dass es im neuen Lebensjahr dann mit dem Debüt klappt – vielleicht ja auch gleich mit einem Tor?!

Training

Da unsere Jungs erst am Montag ran müssen, stehen heute gleich zwei Einheiten auf dem Programm. Da kann man davon ausgehen, dass sie nahezu den gesamten Tag gemeinsam verbringen. Sicher nicht schlecht für den Teamgeist!

Spielabsagen in der 3.Liga

Wie bereits gestern in SuS prognostiziert, wurde die Partie zwischen Tabellenführer Dynamo Dresden und Wehen Wiesbaden verlegt. Auch die gestern angesetzte Nachholpartie Saarbrücken – Zwickau konnte nicht ausgetragen werden. Zum allerersten Mal war daran aber nicht Corona Schuld, sondern die Unbespielbarkeit des Platzes. Für Zwickau ist das die sechste (!) Spielabsage bzw. – verlegung der laufenden Saison. Insgesamt sind das die Spielabsagen Nummer 19 und 20. Die 3.Liga ist deutlich stärker von Spielabsagen betroffen als die beiden anderen Profiligen 1 und 2.

Der 19.Spieltag

Heute Abend eröffnen Viktoria Köln und Türkgücü München den 19.Spieltag der 3.Liga. Anpfiff ist um 18:60 Uhr im Sportpark Höhenberg. Mit einem Sieg kann Türkgücü nach Punkten gleich ziehen mit unseren Löwen bei dann gleicher absolvierter Spieleanzahl (18).

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here